Frisch aus der Form gesegelt
Frisch aus der Form gesegelt
Hallöchen an alle, heute möchte ich euch meine Sunny Beach III. vorstellen, die ich gerade aus der Form geholt habe. Gesiedet nach dem 25er Rezept miit Kokos, Raps, Olive und Palm. Dieses einfache Rezept nehme ich meistens für Motivseifen, da ich festgestellt habe, daß die Seifen bei den Meisten im Badezimmer als Deko dient und nicht benutzt wird. Da wäre es schon schade um die hochwertigen Öle. Beduftet ist sie mit Clean von SP, leeecker! Auf dem Foto seht ihr oben noch meine Sunny Beach II. als Vergleich, von der Ersten hab ich leider nix mehr. Aber so sieht man mal, man kann sich Mühe geben wie man will, alle Zutaten, Farben usw. peinlich genau dokumentieren, die Seife wird trotzdem jedesmal etwas anders. Das Tut zu dieser Seife hab ich übrigens mal irgendwann bei Youtube gesehen, ich finde es aber leider nicht mehr. So, ich hoffe euch gefällt mein kleiner Sommergruss, einen schönen Abend an alle
[ externes Bild ]
MY DOPE IS SOAP 
Re: Frisch aus der Form gesegelt
Liebe Scully, das ist wahre Seifenkunst. 
Unglaublich! In wie vielen Arbeitsschriiten hast du die denn gemacht? Wirklich große Seifenkunst.
Scully, was ein Traum von Meer
! Und sollte dir das Video doch noch über den Weg huschen, kannst du's ja nachreichen
.
Man kann sagen, was man will, aber das 25er ist doch immer fein (und günstig). Besonders wenn die Seife lange genug reifen durfte.
Du hast ja einen goldigen Avatar
! Ist das dein "Scully"?
Man kann sagen, was man will, aber das 25er ist doch immer fein (und günstig). Besonders wenn die Seife lange genug reifen durfte.
Du hast ja einen goldigen Avatar
Tolle Seife 
Ja liebe Joy, das ist meine Grüne Kongo Dame Scully. Und der Junge dazu, Foxi, ist auch ein ganz Süsser. Das Video auf YouTube hab ich grade wiedergefunden, kann aber den Link per Handy nicht schicken. Sucht einfach: Making Sand and Sea Soap. So viele Arbeitsschritte sind das gar nicht wenn man die Einleger schon vorgesiedet hat. Ich giesse meine Leimreste immer in Küchenrollenpappen, die kann man sich dann schön zurechtschnitzen. Kleiner Tipp: leere Teelichter mit Frischhaltefolie umwickelt passen prima als Boden in die Papprollen. Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet, LG Scully
MY DOPE IS SOAP 
Wow, die ist klasse
Kann es sein, dass Du dieses Video meinst? Klick
Wobei man leider nicht sieht, wie das Segelboot gemacht wurde.
Kann es sein, dass Du dieses Video meinst? Klick
Wobei man leider nicht sieht, wie das Segelboot gemacht wurde.
Mehr gibts zu dieser Seife nicht zu sagen....hugofly hat geschrieben:Liebe Scully, das ist wahre Seifenkunst.
- Kitty-Curl
Hi Scully...
...das ist ja ein irre cooles Seifchen...
wie hast du das gemacht...???? Und soooo schön erkennbar alles, wie ein richtig gemaltes Gemälde...unglaublich toll....
P.s.: ich mußte grad voll Lachen über deine Signatur...

...das ist ja ein irre cooles Seifchen...
P.s.: ich mußte grad voll Lachen über deine Signatur...
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein