Seepferdchen auf Ombre und die Geduldsprobe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Annett
Seepferdchen auf Ombre und die Geduldsprobe

Beitrag von Annett » Mi 13. Jan 2016, 22:04

Nachdem ich am Sonntag Abend all die schönen Gartenhüsli-Ombre-Seifen bewundert hatte, hat es mich nachts gepackt und ich hab "nachgerudelt"

Gleich vorweg, das waren die ersten Seifen, die es bei mir 24 h in der Form ausgehalten haben und ich bräuchte dringend ein paar Geduldsfäden :lachend_auf_den_tisch_hau:

Verbinden wollte ich das ganze mit einem Test wegen der Glycerinflüsse und habe dafür 2 Seifen geplant, jeweils das gleiche Rezept. Einmal sollte sie gelen und einmal nicht.
Die Fette habe ich gleichzeitig mit dem Duft in einem Topf verrührt und dann wieder geteilt, die Lauge parallel in 2 Gefäßen.
Da die LemongrasSeife im PVC-Rohr auch ohne Isolierung gegelt hatte, war klar, dass eine Seife da entstehen soll.
Bei dieser ging jedoch alles schief. Hatte eine Konstruktion aus 2 verschiedenen Rohren und für die Mitte noch große Strohhalme zu einem Blümchen verbunden, welche sich von unten alleine befüllt haben und damit war der Plan einer akkuraten Seife dahin :wuetend_schrei:

Also, raus mit den Hälmchen und rein mit dem Stäbchen und hektisch etwas umgerührt. Naja, es ist Seife geworden, auch wenn sie dann nicht mal gelen wollte (trotz Handtuch) und damit auch mein Test nutzlos war. :kopf_vor_wand:

[ externes Bild ]

Das Seepferdchen, deren Leim dann bei 29 Grad entstand, mag ich schon lieber, auch wenn es keine akkuraten Schichten geworden sind.
Ich habe versucht ganz dünne Schichten hinzubekommen, gerade so flächendeckend, denn das bot sich bei dem sehr fließfähigen Leim an.
Nach jeder Schicht, durfte sie für ein paar Minuten etwas abkühlen, nachdem sie zuvor immer vom Alkohol genascht hatte :auge_zudrueck:
Gestern habe ich sie dann bestempelt.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Herzlichen Dank fürs Klicken :umarmung:

Shalynn

Re: Seepferdchen auf Ombre und die Geduldsprobe

Beitrag von Shalynn » Mi 13. Jan 2016, 22:43

Tolle Seifen und wunderschöne Farbübergänge, der Seepferdchenstempel
ist allerliebst :herz_blink: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Do 14. Jan 2016, 05:03

Löste Annett... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...ich weiß, das ist ein kleiner Trost, denn ich weiß um die Arbeit und Mühe, die du dir fürs runde Seifchen gemacht hast, aber mir gefallen die sehr, sehr gut... Die Farben sind superschön geworden und der Swirl auch, nur siehst du das noch nicht so ganz, weil du noch immer die Blümchen vor Augen hast, die nichts wurden... Aber sie sind ehrlich wahr: ganz bezaubernd... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:

Deine Ombre-Layer ist dir super gelungen :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: so ein schöner Farbübergänge und es wirkt tatsächlich wie ein Strand, der von außen nach innen ins Wasser immer dunkler wird - vom weißen Sand bis hin zum blauen Mehr....sehr schön... :gibt_herz: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :roas_brille: engel_rosa_wolke:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

mariposa

Beitrag von mariposa » Do 14. Jan 2016, 08:13

Was für ein wunderschönes Seifchen. Ich finde die Farbe umwerfend und die Farbübergänge sind Dir bezaubernd gelungen. :sabber: :sabber:
Liebe Annett, Du würdest und eine grosse Freude machen, wenn Du Deine Seepferdchen auf Ombre in die Gartehüsligalerie einstellen würdest. :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Do 14. Jan 2016, 10:20

Ja, bitte Anett nicken_freudig: , Stell dein Seepferdchen mit in die Gartenhüsli-Galerie mit ein!!!

Die beiden Seifen sind wunderschön geworden engel_rosa_wolke: , aber die geswirlte runde Seife gefällt mir noch ein bisschen besser, weil sie sooo ungewöhnlich ist :herz_3: . Aber das Seepferdchen am weißen Sandstrand mit strahlend blauem Meer isg auch herzallerliebst :herz_2: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Skyler

Beitrag von Skyler » Do 14. Jan 2016, 14:12

Liebe Annett

Ehrlich gesagt finde ich beide Seifchen einfach wunderschön engel_rosa_wolke: :herz_blink: Der Swirl aber auch die Farbschichten find ich sensationell.

Danke fürs zeigen und sorry, ich bin spät dran mit kommentieren :blumen_ueberreich: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Do 14. Jan 2016, 14:14

Ein ganz wundervoller Ombre Layer Swirl engel_rosa_wolke: Das Blau ist super schön. Verrätst du die Pigmente?
In der Runden sehe ich blaue Orchideen :herzchen_in_den_augen: Die gefallen mir auch sehr gut nicken_freudig:

saj

Beitrag von saj » Do 14. Jan 2016, 15:30

Beide sind sehr schön ! Tolle Farbschichten und die runde gefällt mir mit dem Swirl auch sehr gut !
Gruss von Steffi

hugofly

Beitrag von hugofly » Do 14. Jan 2016, 15:43

Liebe Annett, beide Seifen sind ganz wundervoll geworden. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Do 14. Jan 2016, 15:45

Liebe Annett,
Deine Farbverlauf - Seife ist ja mal Top. Die Farbe ist der Hammer.
Und Deine Runden Seifen finde ich auch sehr schön. Ich fende es allgemein Schwierig runde Seifen gescheit zu marmorieren.
Aber bei dir sieht das sehr gelungen aus. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“