Nanu grüne Johanniskrautseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Nanu grüne Johanniskrautseife

Beitrag von Christiane » Sa 20. Feb 2016, 16:23

Danke dir, liebe Henni! :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Jetzt hab ich's verstanden und bin wieder etwas schlauer :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13298
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Nanu grüne Johanniskrautseife

Beitrag von Regina1 » Sa 20. Feb 2016, 17:08

Oooh wie schön

Tolle glatte Seife in Naturton.

Und deine runde im Mäntelchen ist der Hammer. :wink_mit_muetze: :jubel:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Nanu grüne Johanniskrautseife

Beitrag von Priskja » Sa 20. Feb 2016, 17:31

Hallo Henni! :winkt_lieb:

Danke für die schöne Erklärung. Mir gefällt dein Seifchen :schwaermt2: , egal ob nun
grünlich, bräunlich oder rötlich.
Eventuell ändert sich ja der Farbton noch ein wenig, so wie bei deiner Lady? :breit_grins: .
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Nanu grüne Johanniskrautseife

Beitrag von Trude » So 21. Feb 2016, 12:29

Liebe Henni,
sehr schön ist deine Seife geworden, auch wenn sie ein wenig grünlich ist.
Ich mache auch Seifen mit Johanniskraut-Olivenöl-Auszug, den ich mir im Sommer selbst herstelle. Meine Seifen werden dann je nach verwendetem Olivenöl und der Menge des eingesetzten Auszugs auch meist grünlich. Mir gefällt, dass sie immer schön hart werden.
LG
Trude

henni

Re: Nanu grüne Johanniskrautseife

Beitrag von henni » So 21. Feb 2016, 14:13

Trude hat geschrieben:Liebe Henni,
sehr schön ist deine Seife geworden, auch wenn sie ein wenig grünlich ist.
Ich mache auch Seifen mit Johanniskraut-Olivenöl-Auszug, den ich mir im Sommer selbst herstelle. Meine Seifen werden dann je nach verwendetem Olivenöl und der Menge des eingesetzten Auszugs auch meist grünlich. Mir gefällt, dass sie immer schön hart werden.
LG
Trude
Meine Jonniskrautseife wird auch immer sehr hart und man hatte lange an einem Stück Seife. Was mich bei meiner auch immer wundert es ist ein hoher Anteil an Olivenöl drin aber die Seife ist nicht schleimig oder schmierig selbst nicht mal gleich frisch nach dem sieden.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Nanu grüne Johanniskrautseife

Beitrag von Juli intheSky » Mo 22. Feb 2016, 09:48

Johanniskraut ist eine wunderbare Pflanze, sie wächst hier mitten in Hamburg auch richtig viel.
Eine feine Seife hast du damit gezaubert engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: Nanu grüne Johanniskrautseife

Beitrag von Saponaria » Mo 22. Feb 2016, 18:55

Ein tolles Seifchen, liebe Henni engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: ... Johanniskraut liebe ich auch sehr und mache mir das Rotöl auch selbst, wenn möglich an Johanni gesammelt um die Mittagszeit :breit_grins: :besen_reiter:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Lavendel

Re: Nanu grüne Johanniskrautseife

Beitrag von Lavendel » Sa 27. Feb 2016, 17:10

Danke für die super Erklärung zum Johanniskraut. Wunderschönes Natur-Seifchen :sabber: :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nanu grüne Johanniskrautseife

Beitrag von Petra » So 28. Feb 2016, 12:55

henni hat geschrieben:Johanniskrautseife gehört zum festen Bestandteil meiner Seifen und siede ich immer nach dem selben Rezept bis jetzt habe ich es klein wenig abgeändert und nun ist sie statt braun grün :kopfschuettel: einzig was ich geändert habe ist das Palmöl habe ich durch Schweineschmalz und Rindertalg ersetzt, ansonstten wie immer Johanniskrauthydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Schweineschmaz, Rindertalg, Rizinusöl und Reiskeimöl, bedüftet mit immer der gleichen ÄÖ - Mischung
Liebe Henni, ich liebe Deine Seifen! Und bin so dankbar, dass ich einige davon schon probieren durfte, und noch einige zum probieren habe! :herz_blink:
Die Inhalte die Du hineinsteckst sind einfach gigantisch toll! So auch hier, Danke fürs zeigen in Wort und Bild!

Ich habe Deinen Bericht sehr genossen, sowohl die (mega schönen!) Bilder, als auch die erklärenden Worte! engel_rosa_wolke:

Besonders spannend finde ich die farbliche Änderung durch die minimale Änderung der Inhalte. Danke fürs teilen, das ist echt aufschlussreich, erstaunlich und wissenswert! :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“