Nanu grüne Johanniskrautseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Christiane
Re: Nanu grüne Johanniskrautseife

Beitrag von Christiane » Sa 20. Feb 2016, 16:23

Danke dir, liebe Henni! :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Jetzt hab ich's verstanden und bin wieder etwas schlauer :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Sa 20. Feb 2016, 17:08

Oooh wie schön

Tolle glatte Seife in Naturton.

Und deine runde im Mäntelchen ist der Hammer. :wink_mit_muetze: :jubel:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Priskja

Beitrag von Priskja » Sa 20. Feb 2016, 17:31

Hallo Henni! :winkt_lieb:

Danke für die schöne Erklärung. Mir gefällt dein Seifchen :schwaermt2: , egal ob nun
grünlich, bräunlich oder rötlich.
Eventuell ändert sich ja der Farbton noch ein wenig, so wie bei deiner Lady? :breit_grins: .
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Trude

Beitrag von Trude » So 21. Feb 2016, 12:29

Liebe Henni,
sehr schön ist deine Seife geworden, auch wenn sie ein wenig grünlich ist.
Ich mache auch Seifen mit Johanniskraut-Olivenöl-Auszug, den ich mir im Sommer selbst herstelle. Meine Seifen werden dann je nach verwendetem Olivenöl und der Menge des eingesetzten Auszugs auch meist grünlich. Mir gefällt, dass sie immer schön hart werden.
LG
Trude

henni

Beitrag von henni » So 21. Feb 2016, 14:13

Trude hat geschrieben:Liebe Henni,
sehr schön ist deine Seife geworden, auch wenn sie ein wenig grünlich ist.
Ich mache auch Seifen mit Johanniskraut-Olivenöl-Auszug, den ich mir im Sommer selbst herstelle. Meine Seifen werden dann je nach verwendetem Olivenöl und der Menge des eingesetzten Auszugs auch meist grünlich. Mir gefällt, dass sie immer schön hart werden.
LG
Trude
Meine Jonniskrautseife wird auch immer sehr hart und man hatte lange an einem Stück Seife. Was mich bei meiner auch immer wundert es ist ein hoher Anteil an Olivenöl drin aber die Seife ist nicht schleimig oder schmierig selbst nicht mal gleich frisch nach dem sieden.

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Mo 22. Feb 2016, 09:48

Johanniskraut ist eine wunderbare Pflanze, sie wächst hier mitten in Hamburg auch richtig viel.
Eine feine Seife hast du damit gezaubert engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Saponaria

Beitrag von Saponaria » Mo 22. Feb 2016, 18:55

Ein tolles Seifchen, liebe Henni engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: ... Johanniskraut liebe ich auch sehr und mache mir das Rotöl auch selbst, wenn möglich an Johanni gesammelt um die Mittagszeit :breit_grins: :besen_reiter:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Lavendel

Beitrag von Lavendel » Sa 27. Feb 2016, 17:10

Danke für die super Erklärung zum Johanniskraut. Wunderschönes Natur-Seifchen :sabber: :jubel_reihe:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » So 28. Feb 2016, 12:55

henni hat geschrieben:Johanniskrautseife gehört zum festen Bestandteil meiner Seifen und siede ich immer nach dem selben Rezept bis jetzt habe ich es klein wenig abgeändert und nun ist sie statt braun grün :kopfschuettel: einzig was ich geändert habe ist das Palmöl habe ich durch Schweineschmalz und Rindertalg ersetzt, ansonstten wie immer Johanniskrauthydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Schweineschmaz, Rindertalg, Rizinusöl und Reiskeimöl, bedüftet mit immer der gleichen ÄÖ - Mischung
Liebe Henni, ich liebe Deine Seifen! Und bin so dankbar, dass ich einige davon schon probieren durfte, und noch einige zum probieren habe! :herz_blink:
Die Inhalte die Du hineinsteckst sind einfach gigantisch toll! So auch hier, Danke fürs zeigen in Wort und Bild!

Ich habe Deinen Bericht sehr genossen, sowohl die (mega schönen!) Bilder, als auch die erklärenden Worte! engel_rosa_wolke:

Besonders spannend finde ich die farbliche Änderung durch die minimale Änderung der Inhalte. Danke fürs teilen, das ist echt aufschlussreich, erstaunlich und wissenswert! :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“