Jetzt hab ich's verstanden und bin wieder etwas schlauer
Nanu grüne Johanniskrautseife
- Christiane
- Beiträge: 898
- Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
- Kontaktdaten:
Re: Nanu grüne Johanniskrautseife
Danke dir, liebe Henni!
Jetzt hab ich's verstanden und bin wieder etwas schlauer
Jetzt hab ich's verstanden und bin wieder etwas schlauer
Liebe Grüße,
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Re: Nanu grüne Johanniskrautseife
Oooh wie schön
Tolle glatte Seife in Naturton.
Und deine runde im Mäntelchen ist der Hammer.

Tolle glatte Seife in Naturton.
Und deine runde im Mäntelchen ist der Hammer.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Re: Nanu grüne Johanniskrautseife
Hallo Henni!
Danke für die schöne Erklärung. Mir gefällt dein Seifchen
, egal ob nun
grünlich, bräunlich oder rötlich.
Eventuell ändert sich ja der Farbton noch ein wenig, so wie bei deiner Lady?
.
Danke für die schöne Erklärung. Mir gefällt dein Seifchen
grünlich, bräunlich oder rötlich.
Eventuell ändert sich ja der Farbton noch ein wenig, so wie bei deiner Lady?
Liebe Grüsse, HEIKE
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Re: Nanu grüne Johanniskrautseife
Liebe Henni,
sehr schön ist deine Seife geworden, auch wenn sie ein wenig grünlich ist.
Ich mache auch Seifen mit Johanniskraut-Olivenöl-Auszug, den ich mir im Sommer selbst herstelle. Meine Seifen werden dann je nach verwendetem Olivenöl und der Menge des eingesetzten Auszugs auch meist grünlich. Mir gefällt, dass sie immer schön hart werden.
LG
Trude
sehr schön ist deine Seife geworden, auch wenn sie ein wenig grünlich ist.
Ich mache auch Seifen mit Johanniskraut-Olivenöl-Auszug, den ich mir im Sommer selbst herstelle. Meine Seifen werden dann je nach verwendetem Olivenöl und der Menge des eingesetzten Auszugs auch meist grünlich. Mir gefällt, dass sie immer schön hart werden.
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
-
henni
Re: Nanu grüne Johanniskrautseife
Meine Jonniskrautseife wird auch immer sehr hart und man hatte lange an einem Stück Seife. Was mich bei meiner auch immer wundert es ist ein hoher Anteil an Olivenöl drin aber die Seife ist nicht schleimig oder schmierig selbst nicht mal gleich frisch nach dem sieden.Trude hat geschrieben:Liebe Henni,
sehr schön ist deine Seife geworden, auch wenn sie ein wenig grünlich ist.
Ich mache auch Seifen mit Johanniskraut-Olivenöl-Auszug, den ich mir im Sommer selbst herstelle. Meine Seifen werden dann je nach verwendetem Olivenöl und der Menge des eingesetzten Auszugs auch meist grünlich. Mir gefällt, dass sie immer schön hart werden.
LG
Trude
- Juli intheSky
- Beiträge: 9440
- Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
- Wohnort: Neustrelitz
- Kontaktdaten:
Re: Nanu grüne Johanniskrautseife
Johanniskraut ist eine wunderbare Pflanze, sie wächst hier mitten in Hamburg auch richtig viel.
Eine feine Seife hast du damit gezaubert

Eine feine Seife hast du damit gezaubert
Re: Nanu grüne Johanniskrautseife
Ein tolles Seifchen, liebe Henni
... Johanniskraut liebe ich auch sehr und mache mir das Rotöl auch selbst, wenn möglich an Johanni gesammelt um die Mittagszeit

Hier entlang zu meinem Blog
-
Lavendel
Re: Nanu grüne Johanniskrautseife
Danke für die super Erklärung zum Johanniskraut. Wunderschönes Natur-Seifchen

Re: Nanu grüne Johanniskrautseife
Liebe Henni, ich liebe Deine Seifen! Und bin so dankbar, dass ich einige davon schon probieren durfte, und noch einige zum probieren habe!henni hat geschrieben:Johanniskrautseife gehört zum festen Bestandteil meiner Seifen und siede ich immer nach dem selben Rezept bis jetzt habe ich es klein wenig abgeändert und nun ist sie statt braun grüneinzig was ich geändert habe ist das Palmöl habe ich durch Schweineschmalz und Rindertalg ersetzt, ansonstten wie immer Johanniskrauthydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Schweineschmaz, Rindertalg, Rizinusöl und Reiskeimöl, bedüftet mit immer der gleichen ÄÖ - Mischung
Die Inhalte die Du hineinsteckst sind einfach gigantisch toll! So auch hier, Danke fürs zeigen in Wort und Bild!
Ich habe Deinen Bericht sehr genossen, sowohl die (mega schönen!) Bilder, als auch die erklärenden Worte!
Besonders spannend finde ich die farbliche Änderung durch die minimale Änderung der Inhalte. Danke fürs teilen, das ist echt aufschlussreich, erstaunlich und wissenswert!
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um