Haarseife und Olive-Haferseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Haarseife und Olive-Haferseife

Beitrag von coco » Di 15. Mai 2018, 14:47

Hallo,
die beiden Seifen liegen schon ein etwas länger Regal. Sind völlig unspektakulär, standen aber schon länger auf der To Do Liste.
IMGP4370.JPG
1. Haarseife für mich
Inhalt: Olive, Kokos, Distel, Rizinus, Avocado und Sesamöl, 5% Zitronensäure, 2Tl Rosmarin, Duft: Orangenöl 75% und Romarin 25%, dann habe ich meine Farbreste aufgebraucht.
IMGP4374.JPG
Die Haarseife ist im Zweifel bestimmt auch toll zum duschen :breit_grins:

2. Oliven-Haferseife
Inhalt: Kamillenblüten-Olivenölmazerat, Olivenöl 92%, Sheabutter 5%, Rizinusöl 3%, 2Tl Heilerde, Lauge aus dest. Wasser und Hafermilch
IMGP4376.JPG
Die Idee war eine milde, pflegende Seife für Kinder und/ oder beanspruchte Haut zu :hexenkessel:

Mir gefallen beide - vorallem weil der SL so artig war :daumen_hoch:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitrag von Gerti » Di 15. Mai 2018, 17:26

Coco, du warst ja wieder mal ganz schön fleißig. Auch diese Seife ist dir sehr gelungen und bei diesen tollen Zutaten, wird sie dich sicher sehr gut pflegen. :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 15. Mai 2018, 21:10

Wow, die sind ja beide sehr schön und die Rezepte klingen toll. Hoffe Dir gefällt die Haarseife.

Liebe Grüße Simon

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitrag von coco » Di 15. Mai 2018, 21:29

Gerti hat geschrieben:Coco, du warst ja wieder mal ganz schön fleißig. Auch diese Seife ist dir sehr gelungen und bei diesen tollen Zutaten, wird sie dich sicher sehr gut pflegen. :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Danke :rot_werd_und_herzchen:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Wow, die sind ja beide sehr schön und die Rezepte klingen toll. Hoffe Dir gefällt die Haarseife.

Liebe Grüße Simon
Danke :rot_werd_und_herzchen:

Die Haarseife ist ein Mix aus der ersten Haarseife und einer Duschseife mit zusätzlich Sesamöl. Ich bin gespannt....
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitrag von Petra Trautes » Mi 16. Mai 2018, 11:33

Sind beide sehr schön geworden.

Bin aber am meisten gespannt, wie sich die Seife mit dem vielen Olivenöl wäscht, das Rezept klingt aber auf jeden Fall sehr fein
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitrag von coco » Mi 16. Mai 2018, 14:29

Petra Trautes hat geschrieben:Sind beide sehr schön geworden.

Bin aber am meisten gespannt, wie sich die Seife mit dem vielen Olivenöl wäscht, das Rezept klingt aber auf jeden Fall sehr fein
Ja dann bin ich auch gespannt. Aber ich glaube sie muss lange reifen. Wobei sie beim Ausformen nach 48 Stunden erstaunlich fest war. ich werde berichten.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitrag von Petra Trautes » Mi 16. Mai 2018, 14:41

Danke dir. Olive zählt ja zu den festen Fetten, obwohl flüssig.

Mal schauen, ob es noch ein paar Ideen dazu gibt wegen dem Reifen, ich hätte jetzt auch gesagt, dass sie länger liegen sollte - aber ich lasse mich da gerne korrigieren
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitrag von Anik » Mi 16. Mai 2018, 20:18

Deine Seifen sind toll geworden :bravo:
Und die Rezepte hören sich sehr interessant an. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitrag von Hecuba » Mi 16. Mai 2018, 20:24

sehr schöne, harmonische Farben!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitrag von Dagmar » Mi 16. Mai 2018, 20:37

Sehen Beide sehr gut aus. :vor_freude_tanz:
Meine Harrseife sollte ja auch farbig aufgehübscht werden, aber sie hat sich erfolgheit gewehrt. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Da ist Deine schon eher sehenswert.
Und die Olive-Haferseife, sooo fein schmusig. :schwaerm:
Der sieht man die Pflege schon an.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“