Savon détachant

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Savon détachant

Beitrag von Jette » Fr 14. Okt 2016, 20:49

Hallo ihr Lieben,

hier ist nun meine schnöde Putzseife. Mit ihr habe ich meine neue Form, den Pfundskerl eingeweiht.
Das Rezept habe ich mir vor langer Zeit mal notiert und weiß leider nicht mehr von wem es ist.
Kokos 25%, Palmöl 25%, Olive 50%
4Tl Kaolin und 4Tl Orangenreiniger auf 500g GFM.
Ich hatte eigentlich gehofft dass man von der Orange etwas riechen kann, ist aber leider nicht der Fall.
Egal, Hauptsache man gut mit ihr putzen und Wäsche damit vorbehandeln :putzt_boden:
Vielen Dank fürs Ansehen

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Savon détachant

Beitrag von Sylvie » Fr 14. Okt 2016, 21:09

Hallo Jette
Das Rezept ist von alprinceton aus dem Nachbarforum.
Hab auch kürzlich diese Seife nachgesiedet und es ist super. Du wirst begeistert sein. :vor_freude_huepf:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Savon détachant

Beitrag von Jette » Fr 14. Okt 2016, 21:15

Sylvie hat geschrieben:Hallo Jette
Das Rezept ist von alprinceton aus dem Nachbarforum.
Hab auch kürzlich diese Seife nachgesiedet und es ist super. Du wirst begeistert sein. :vor_freude_huepf:
Sylvie, gut dass du weißt von wem das Rezept ist :kuss_aufdrueck:
Und ich bin auch schon ganz gespannt auf das Ergebnis.
Danke für deine liebe Antwort

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Savon détachant

Beitrag von Juli intheSky » Sa 15. Okt 2016, 11:58

Dank der liebe Pointy,darf ich die Putzseife grad testen und bin begeistert! Du wirst sie lieben :schwaermt2:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Savon détachant

Beitrag von Jette » Sa 15. Okt 2016, 15:02

Juli intheSky hat geschrieben:Dank der liebe Pointy,darf ich die Putzseife grad testen und bin begeistert! Du wirst sie lieben :schwaermt2:
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Und so langsam werde ich ungeduldig bei dem ganzen du wirst sie lieben :breit_grins:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Savon détachant

Beitrag von Sylvie » Sa 15. Okt 2016, 15:06

Jette ich hab meine Putzseife 5 Stunden nach dem Sieden benutzt.
Die Seife ist eh 0 % Überfettet und da ich zum Putzen sowieso Handschuhe trage hab ich keine 6 Wochen gewartet.
Ich denke es ist egal wie alt die Seife ist durch ihre 0% ÜF wird sie eh nie pflegend sein.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Savon détachant

Beitrag von Jette » Sa 15. Okt 2016, 15:12

Danke für den Hinweis. Super dann ich endlich loslegen. :putzt_boden:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Savon détachant

Beitrag von Raven » Sa 15. Okt 2016, 15:37

Schon unglaublich, dass wir auch für "einfache" Putzseifen ins Schwärmen kommen. :herzchen_in_den_augen: Die schaut gut aus Jette. Und diese Seife steht auch ziemlich oben auf meiner Liste - ich glaub, ich wurde von Sylvies Putzseife angefixt.....Ich muss sie unbedingt nachsieden. Ich brauch nur noch Orangenölreiniger :auge_zudrueck:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Savon détachant

Beitrag von Kitty-Curl » So 16. Okt 2016, 07:14

Hallo Jette... :winkt_lieb:
Diese Putzseife hat ja einen richtigen Hype ausgelöst... :kichern: wer hätt's gedacht dass wir alle mal soooo gern eine Putzseife machen würden... :kichern: auch deine sieht toll aus und ich hoffe, damit geht auch dir die Putzerei in Zukunft etwas lieber von der Hand... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Savon détachant

Beitrag von Petra » So 16. Okt 2016, 13:36

Wenn ich doch nur ein Stück Deiner tollen Putzseife hier hätte, dann würde es mir bestimmt leichter fallen, endlich meinen Popo von der Couch zu erheben und anzufangen zu putzen! :breit_grins: :putzt_boden:
Das muss ich nämlich gleich endlich mal machen! nicken_freudig:

Tolle Putzseife, und damit hast Du eine schöne Einweihungsseife für Deinen Pfundskerl ausgewählt, liebe Jette! Danke fürs zeigen, und ich denke gleich an sie, wenn ich putze. Das macht gleich bessere Laune! :breit_grins: :herzchen_mal:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“