Surprise - Jubiläumsseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Surprise - Jubiläumsseife

Beitrag von Petra » Do 6. Okt 2016, 09:57

Ihr Lieben,

zum Jubiläum unseres so schönen Seifen4ums möchte ich auch ein Seifchen beisteuern. Genau wie die Aufgabe an Euch war, in Euren Jubiläumsseifen zum Ausdruck zu bringen, was das Seifen4um für Euch ist und/oder was es Euch bedeutet, habe auch ich das gemacht. Für mich ist das Seifen4um Überraschung! Denn Ihr überrascht mich immer wieder. Schon am ersten Tag, dem Eröffnungstag, mit den zahlreichen Anmeldungen, die uns vom Seifen4um-Team mit großer Freude erfüllt haben! Und Ihr seid nicht nur kurz gekommen um zu schauen, sondern - und das war gleich die nächste tolle Überraschung - auch zum feiern abends. Eröffnungsseifen wurden mitgebracht, eine schöner als die andere. So liebe Gesten für uns! :schwaermt2: Doch die Überraschung wurde noch größer! Denn Ihr seid auch nicht nur für die Feier gekommen, sondern am nächsten Morgen auch noch zum aufräumen (im Eröffnungsfeier-Thread). Doch die allergrößte Überraschung beschert Ihr mir (jeder einzelne von Euch) an jedem Tag, der seit der Eröffnung vergangen ist! Denn Ihr habt den Ort zu dem Ort gemacht, von dem ich geträumt habe: Ein wahrer Wohlfühlort! Dafür auch an dieser Stelle noch mal meinen herzlichsten Dank an jeden einzelnen von Euch! Ihr wisst nicht, welche Freude Ihr mir damit bereitet, an jedem Tag! :gibt_herz:

Aber Ihr überrascht mich auch mit Eurem geballten Wissen übers Seifen sieden! Was habe ich nicht alles im vergangenen Jahr gelernt! Und ich wurde mit so vielen Techniken angefixt. Und zum Kauf so manchen PÖs, oder anderer schöner Dinge für Seifen. Das ist so toll! :cheerleader:

Doch die größte Überraschung und Freude schenkt Ihr mir damit, dass Ihr einen Kreis (deshalb die runde Form der Seife) bildet, in dem sich die unterschiedlichsten Menschen zueinander gesellen (dafür stehen die bunten Streifen), um sich gemeinsam über Seifen zu freuen, sich gemeinsam weiterzuentwickeln (ganz egal wie lange man schon siedet, Anfänger sowie Fortgeschrittene), und sich vor allen Dingen auch mit Herz, Fröhlichkeit und Respekt auszutauschen. Für diese Fröhlichkeit (die soll sich in der Farbwahl der Seife widerspiegeln), die Ihr hier verbreitet, und über die ich mich so freue, und über die ich auch bei Euch so viel Freude verspüre, möchte ich Euch von Herzen Danken! Ihr (ja Ihr, jeder einzelne von Euch!) ist das 4um! Und Ihr macht es zu dem was es ist! Habt vielen lieben Dank dafür, und für alle schönen Überraschungen, die Ihr mir im ersten Seifen4um-Jahr beschert habt, und die Ihr hoffentlich nie müde werdet zu verbreiten.

Meine Jubiläumsseife beinhaltet für mich aber noch ein paar Dinge, die das Seifen4um für mich auch ist: Kreativ sein, miteinander Idee teilen (und dadurch inspirieren) und erklären wie man es am besten machen kann (Tutorials). Denn das miteinander weiterentwickeln lag uns von Beginn an sehr am Herzen. Und so sollte meine Jubiläumsseife auch diesen Aspekt zum Ausdruck bringen. :schwaerm:

Hier ist sie nun, meine Surprise:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Nun zu den Inhalten. Gesiedet wurde sie mit meinem HautSache mild-Rezept. An Farben habe ich folgende Pigmente von U-Makeitup verwendet: Purple Passion, Dreamy Aquamarine, Oasis, Cool Pink, Sunset Dazzler und Bonny Buttercup Sparkle. Beduftet habe ich mit dem PÖ Green Tea von behawe.

Wie ich die Seife gemacht habe, habe ich im Tutorial Streifen-Seifen ergänzt - HIER KLICKEN.

Und nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Jubiläumstag! Ich freue mich sehr auf alle Eure Jubiläumsseifen, Eure Beiträge und darauf mit Euch in Erinnerungen zu schwelgen! So schön, dass Ihr alle da seid! :gibt_herz:

Auf ein neues glückliches Seifen4um-Jahr! :prost:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Surprise - Jubiläumsseife

Beitrag von Regina1 » Do 6. Okt 2016, 11:15

Liebe Petra :blumen_ueberreich:

Mit deinen unermüdlichen Ideen begeistert du uns immer wieder aus Neue.

Diese perfekte Streifenseife ist ein Traum. engel_rosa_wolke:

Ich schmelze dahin......und dann noch in runder Optik. :sabber:

Petra hier hast uns und Arno etwas besonders geschaffen. :bravo:

Mit den Moderatoren eine Wohlfühloase

Wie schon geschrieben tummele ich mich hier sehr gerne in der Seifenmitte :am_herd: :badezimmer72:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Surprise - Jubiläumsseife

Beitrag von carina7 » Do 6. Okt 2016, 12:36

Liebe Petra,
wie immer bei deinen Seifen kann ich auch bei dieser nur meine Hände über dem Kopf zusammen schlagen und sagen: wenn ich groß bin, will ich auch mal so sieden können! Es ist ja nicht nur die Idee, der Aufwand und die Umsetzung, die mich sprachlos machen, sondern die unglaubliche Präzision und die Glätte deiner Seifen. Ich kann immer nur seufzen und bewundernd nicken: ja, so sollte Seifenkunst aussehen.
Auf der persönlichen Ebene kann ich nur sagen: liebe Petra, danke, dass du dich nicht hast unterkriegen lassen von dem Neid-Geplänkel im anderen Forum. Danke, dass du beschlossen hast, dieses Forum ins Leben zu rufen. Danke, dass du so bist, wie du bist und dass ich dich ein bisschen kennen lernen durfte.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Surprise - Jubiläumsseife

Beitrag von Sylvie » Do 6. Okt 2016, 12:37

Mensch vielen Dank für das Tut. Ich hab mich schon gefragt, wie Du diese Schichten in die Runde Form gebracht hast.
Tolle Idee und die Farben so fröhlich direkt passend zum Anlass.
Eine richtige Paryseife. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Surprise - Jubiläumsseife

Beitrag von saj » Do 6. Okt 2016, 15:40

Liebe Petra, dein Jubiläumsseifchen lässt mir das Herz aufgehen, die Farben, die Streifen und dann noch in rund ... herrlich !
Und Wohlfühloase trifft es genau, es ist sehr schön, hier die Möglichkeit zu haben, all die Seifenfreude und Seifenfragen mit euch zu teilen ! Danke, dass du das möglich gemacht hast :umarmung:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Surprise - Jubiläumsseife

Beitrag von Skyler » Do 6. Okt 2016, 15:59

Liebe Petra,
Was für eine aufwendige Seife :glotz: und deine Gedanken zu dieser Seife in Verbindung mit diesem Forum hast du sehr schön ausgearbeitet. Die Seife ist wunderbar geworden :roas_brille: und danke auch fürs Teilen, wie du diese Seife gemacht hast :gibt_rose: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Re: Surprise - Jubiläumsseife

Beitrag von henni » Do 6. Okt 2016, 16:24

Liebe Petra,
Deine Gedanken zum Forum und dem Erlebten hast Du ganz toll in Deiner Jubiläumsseife zum Ausdruck gebracht nicken_freudig: :herz_3:
Deine Seife ist wie immer voll gelungen mit stimmigen Farben und exakt gearbeitet engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Surprise - Jubiläumsseife

Beitrag von hugofly » Do 6. Okt 2016, 17:36

Liebe Petra, ein wunderschöner runder Regenbogen, engel_rosa_wolke: danke das du diesen heimeligen Ort für uns alle geschaffen hast. Es ist ein Geben und Nehmen, ein freundlicher Austausch und ein Wohlfühlort an den ich immer gerne komme. :blumen_ueberreich:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Surprise - Jubiläumsseife

Beitrag von Kitty-Curl » Do 6. Okt 2016, 19:24

Liebstes Petralein... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ein bunter, strahlender Regenbogen in runder Form - Unendlichkeit - ein schöner Gedanke - unendlich Lachen, unendlich Quasseln, unendlich viel ausprobieren, unendlich viele Seifen sieden und unendlich wieder von vorne... :gibt_herz:
Bevor ich dich gefunden habe, bin ich alleine durch die Seifenwelt getapselt - es hat mir zwar nix ausgemacht, aber so finde ich es unendlich viel schöner... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: hier in diesem Seifenblasen-zu-Hause schließt sich der Kreis und du hast damit sowas unendlich tolles geschaffen - danke dafür und dass es immer so bleiben möge - unendlich...dass wir uns hier weiterhin unendlich wohl fühlen und uns unendlich viel zu erzählen und zeigen haben, dass wir uns unendlich teu bleiben und das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren: das Warum du diesen feinen Ort geschafft hast und das WIE das alles so gut funktionieren lässt...

Ich danke dir, dass ich ein Teil davon bin und ich hab dein Worte im Geburtstagsthread gelesen und ich hab ein paar Tränchen verdrückt... :kichern:
Danke mein Mäuschen, für alles und ich hoffe, dass du bald wieder ganz gesund wirst... :gluecks_klee: :gluecks_klee: :gluecks_klee:
Dein Geburtstagsseifchen ist ganz wunderbar und es strahlt nach außen, was das 4um innen drinnen ist... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Surprise - Jubiläumsseife

Beitrag von Jette » Do 6. Okt 2016, 19:28

Liebe Petra, als seien Streifen Tut gesehen habe, stand mir der Mund offen!!!
So viel Liebe und Mühe steckst du in deine Seifen. Auch diese ist großartig.
Vielen Dank auch für das schöne Forum dass du geschaffen hast, ich schaue hier immer gerne vorbei :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“