Rosenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Rosenseife

Beitrag von Brigitte » So 3. Jul 2016, 13:32

Aus meinem letzten Urlaub brachte ich ganz viele Formen mit u. a. diese hier verwendeten. Die große Rosenform lässt sich etwas schwer ausformen aber die wollte ich unbedingt haben.
Das Rezept ist erprobt. Es gibt eine feste Seife, die wunderbar schäumt. Es ist leicht abgewandelt nach einem Rezept von Gerda (Regina1).
Enthalten sind Distel, Babassu, Reiskeim, Olive, Kakaobutter, Rizinusöl, Seide, auf 500 GFM 4 Teel. Zucker, 2 Teel. Salz.
Lauge 1:1 Rest Rosenwasser in den SL gegeben.
Duft: 1 Teil Rosenholzöl, 2 Teile Englische Rose beide Vita von Waldehoe,
Farbe: Fuchsia WEP von Vita von Waldehoe.
Bei etwa 30 Grad haben die Parfümeöle nicht angedickt! :breit_grins: Der Duft ist herrlich, ich liebe die Seifen jetzt schon. Das Schweinchen hat sofort einen Abnehmer gefunden, der sich jetzt noch 6 Wochen in Geduld üben muss :kichern:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Rosenseife

Beitrag von linchen » So 3. Jul 2016, 14:24

:schwaermt2: sooo schöööön!!!!

Aber, wo warst du denn im Urlaub?
Wo du die schönen Formen her hast?

Auch das Rezept mag ich.

Wirklich fein :herzchen_mal:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Rosenseife

Beitrag von schnellebrombaer » So 3. Jul 2016, 14:53

Die Formen sind ja wunderschön...
Sag, hat das Schweinchen, das ich auch SOFORT genommen hätte :schwaermt2: , einen Schmetterling auf der Nase? ich seh ja so schlecht, trotz Brille :fernglas:
Es ist ja so süß, da paßt die Farbe und der Duft echt gut :vor_freude_tanz:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rosenseife

Beitrag von Juli intheSky » So 3. Jul 2016, 15:31

Oh mein Gott,das Schweinchen ist ja ober knuffig :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Sehr schöne Seifen und toller Inhalt :schwaermt2:

henni

Re: Rosenseife

Beitrag von henni » So 3. Jul 2016, 15:44

Ganz tolle Einzelformen hast Du Dir gegönnt nicken_freudig: sie gefallen mir alle sehr gut, die Rosenblütenform habe ich auch, eine wunderschöne Form wie ich finde nicken_freudig:
Und mit einem schönen Seifenleim hast Du die Formen gefüllt :schwaermt2:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rosenseife

Beitrag von Skyler » So 3. Jul 2016, 16:49

Meine liebe Brigitte :herzchen_in_den_augen: Deine Rosenseife ist traumhaft geworden :herzchen_mal: :gibt_rose: :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Rosenseife

Beitrag von Brigitte » So 3. Jul 2016, 17:40

linchen hat geschrieben::schwaermt2: sooo schöööön!!!!

Aber, wo warst du denn im Urlaub?
Wo du die schönen Formen her hast?

Auch das Rezept mag ich.
zu
Wirklich fein :herzchen_mal:
Hallo Linchen :winkt_lieb: ich war in Taiwan. In Taipeh hatte ich 15 min Zeit um bei Kudosoap (Online shop bei Etsy) Formen zu kaufen. Sehe selbst :fernglas: :fernglas:

[ externes Bild ]


Die Auswahl war groß und die Zeit viel zu knapp :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: Frau war gut vorbereitet und hatte eine List dabei. :laptop: :geht_licht_auf: Alles was drauf stand und vorrätig war musste mit. Es war ja nicht genügend Zeit um eine Auswahl zu treffen :pfeifen: :jogger: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: Den gesamten Urlaub hatte ich einen schweren Koffer zu schleppen :stirnwisch: :stirnwisch: Jetzt freu ich mich aber über die nette Urlaubserinnerungen.
Das Rezept der Rosenseife wie bereits geschrieben angelehnt an ein Rezept von Gerda (Regina1)
Distelöl, Babassuöl, Reiskeinöl je weils 24%
Olivenöl 16%, Kakaobutter 8%, Rizinusöl 4%, auf 500g GFM 4 Teel. Zucker, 2 Teel. Salz,
ca. 28% Wasser aufgeteilt 1:1 für die Lauge der Rest mit Rosenwasser in den SL ergänzt.
Duft und Farbe steht oben.
schnellebrombaer hat geschrieben:Die Formen sind ja wunderschön...
Sag, hat das Schweinchen, das ich auch SOFORT genommen hätte :schwaermt2: , einen Schmetterling auf der Nase? ich seh ja so schlecht, trotz Brille :fernglas:
Es ist ja so süß, da paßt die Farbe und der Duft echt gut :vor_freude_tanz:
Ja schnellebrombaer das Schweinchen hat einen kleinen Schmetterling auf der Nase.
Juli intheSky hat geschrieben:Oh mein Gott,das Schweinchen ist ja ober knuffig :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Sehr schöne Seifen und toller Inhalt :schwaermt2:
Das Schweinchen stand eigentlich nicht auf meiner Liste. Aber als ich dieses im Laden stehen sah musste ich die Form ganz zum Schluss noch mit nehmen. :breit_grins:
henni hat geschrieben:Ganz tolle Einzelformen hast Du Dir gegönnt nicken_freudig: sie gefallen mir alle sehr gut, die Rosenblütenform habe ich auch, eine wunderschöne Form wie ich finde nicken_freudig:
Und mit einem schönen Seifenleim hast Du die Formen gefüllt :schwaermt2:
Hallo henni :winkt_lieb: die Rosen Form wollte ich schon lange :schwaermt2: Leider habe ich Schwierigkeiten die große Rosen Form aus zu formen. Ich muss mir noch ein richtiges Rezept dafür suchen. Hast du einen Tipp?
Skyler hat geschrieben:Meine liebe Brigitte :herzchen_in_den_augen: Deine Rosenseife ist traumhaft geworden :herzchen_mal: :gibt_rose: :gibt_herz:
Liebe Sandra :winkt_lieb: deine Rosenseife habe ich immer noch hier liegen, weil sie so gut duftet. Jetzt habe ich die Duftöle, die du für deine Seife verwendet hast, genommenund der Duft ist einfach himmlisch engel_rosa_wolke: versehentlich ist fast doppelt soviel Düftöl in der Seife gelandet als eigentlich rein sollte. :peinlich_oder:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Rosenseife

Beitrag von hugofly » So 3. Jul 2016, 18:24

Liebe Brigitte, deine Seifen sind ganz wunderbar geworden und die Formen finde ich auch toll. :roas_brille:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Rosenseife

Beitrag von Susanne » So 3. Jul 2016, 18:33

Man gut, das Du eine Liste dabei hattest...hehe....ist ja ne Megaauswahl :ausflipp:

Die Seife hat eine tolle Farbe bekommen, sehr stimmig :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Rosenseife

Beitrag von just puli » So 3. Jul 2016, 18:53

Pffft :kniefall: umgekippt 15MIn. das hast Du geschafft Respekt!

Du hast eine wunerschöne Seife in diesen tollen Formen gemacht! Das Schweinchen hätte ich auch niht stehen lassen können.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“