Reiskeimöl

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Reiskeimöl

Beitrag von Sylvie » Do 4. Feb 2016, 12:28

Danke Joy.
Der Tip mit der Bestellung in NL war sehr gut. Habe hier jetzt bestellt. Da kosten 500ml 2 Euro und Porto nach Deutschland ist gleich wie wenn ich es die Deutschand bestelle. Und ab 35 Eure liefern die sogar Portofrei
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Reiskeimöl

Beitrag von Joy » Do 4. Feb 2016, 12:37

Das ist wirklich ein genialer Preis :daumen_hoch:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Reiskeimöl

Beitrag von nyx » Do 5. Mai 2016, 19:38

Habe zu dem Thema auch eine Frage:

hier bei uns im Edeka habe ich heute Reisöl gefunden. Ist das das gleiche, wie Reiskeimöl? :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reiskeimöl

Beitrag von carina7 » Do 5. Mai 2016, 20:37

Bei uns gibt es Reiskeimöl sehr billig und gut bei real. Vielleicht ist einer in deiner Nähe?

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Reiskeimöl

Beitrag von Skyler » Do 5. Mai 2016, 20:53

Ich habe es schon im Rewe gefunden in Süddeutschland.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Reiskeimöl

Beitrag von Petra » Do 5. Mai 2016, 20:56

Liebe Saskia,

ich weiß leider auch nicht mit Gewissheit ob Reisöl und Reiskeimöl exakt das gleiche ist. :am_kopf_kratz:

Aber vielleicht findet sich noch jemand der es mit Gewissheit sagen kann? :fernglas:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Reiskeimöl

Beitrag von Sylvie » Do 5. Mai 2016, 22:55

Ich meine Reisöl und Reiskeimöl sind ein und dasselbe.Aber 100% ig bin ich mir da auch nicht sicher
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reiskeimöl

Beitrag von Juli intheSky » Fr 6. Mai 2016, 07:09

Also es muss das gleiche sein,denn man kann ja nur aus der Saat also den Keimen Öl pressen. Aus der Pflanze nicht.
Wie bei allen Pflanzen steckt das Öl im Korn oder in der Frucht.

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Reiskeimöl

Beitrag von nyx » Fr 6. Mai 2016, 08:42

Ah, vielen lieben Dank :jubel_reihe: Ich hatte schon etwas in der Richtung erwartet, war mir aber unsicher.
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Reiskeimöl

Beitrag von Shalynn » Fr 6. Mai 2016, 12:11

Liebe Skyler,
ich kaufe mein Reiskeimöl immer bei unserem EDEKA, aber ich hab keine Ahnung, ob das jeder Edeka auch führt.
Und ja, Reiskeimöl wird auch unter dem Namen "Reisöl" verkauft, ist das selbe.
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“