So schön, dass Du Dich noch mal dran gewagt hast, an eine Fenjal-Seife.
Fenjal-Seife
Re: Fenjal-Seife
Was für eine bezaubernde nachtblaue Fenjal-Seife! Ich finde den Farbton wunderschön, liebe Trude, und mit dem Glitzer oben drauf verzaubert sie noch mehr!
So schön, dass Du Dich noch mal dran gewagt hast, an eine Fenjal-Seife.
So schön, dass Du Dich noch mal dran gewagt hast, an eine Fenjal-Seife.
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Re: Fenjal-Seife
Ja, ich glaube, Hormaplacenta wars. Da stimmt der Name doch mit der Herkunft überein. Aber sie roch echt gut.schnellebrombaer hat geschrieben:Es gab/ gibt eine Creme...Homo placenta.... damals hat meine Mama die benutzt. Über den Namen hab ich mir als Kind keine Gedanken gemacht.Trude hat geschrieben:30 Euro sind ja wirklich ein stolzer Preis für eine Flasche Badeöl. Damit würde ich ganz gewiss auch sparsam umgehen.schnellebrombaer hat geschrieben:ich finde die Farbe und den Stempel total passend. Deine Seife ist wunderschönich lieieiebe den Duft
Früher gabs bei uns auch Fenjala, irgendwann gabs das nicht mehr, statt dessen gabs Fenjal...ohne "a".
Dieser Duft war bißchen anders und so hab ich mir, weils mich geärgert hat, auf die Suche nach Fenjala gemacht
und...Haha, bei ebay kaufte ich dann für zarte 30 Euro![]()
eine Originalflasche Fenjala - Ölbad.
Ich nehme homöopathische Dosen aus der Flasche und traue mich nicht eine Seife damit zu machen, aus Angst, ich versiebe das.
Aber, ich denke, ich muus das doch mal machen...Teenagererinnerungen werden wach...meine große Liebedamals roch auch immer danach
und nach "Oil of Olaz", das ist auch ein toller Duft
Ich hatte auch immer den Namen Fenjala in Erinnerung. Ich hatte nämlich das Glück, eine Tante im Westen zu haben, die in meiner Kindheit immer mal Pakete geschickt hat. Und das war auch mal Fenjala drin. Deshalb war ich ein wenig verwirrt, als die Mode mit den Fenjal-Seifen aufkam und ich in den Regalen im Reformhaus immer nur Fenjal fand, nicht mehr Fenjala. Roch das wirklich so anders?
Meine Mama hat auch immer eine ganz bestimmte Creme benutzt, die sehr dezent roch. an den Duft kann ich mich noch gut erinnern. Die hat auch immer meine Tante geschickt. Aber ich weiß nicht mehr, wie die hieß (Placentubex, oder Hormocenta ... irgendwie ein eigenartiger Name).
Schon komisch, wie Gerüche sich schon in früher Kindheit einprägen und man sich sein Leben lang daran erinnern kann.
Als ich vor 31 Jahren mein erstes Kind bekam, schaute Arzt und Hebamme die NAchgeburt an und sagte, "die kommt nicht in die Gefriertruhe, die werfen wir weg". Ich fragte nach....die Antwort: Kosmetikfirmen kaufen uns die NAchgeburten ab...ich war![]()
schokiert.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
-
mariposa
Re: Fenjal-Seife
Ich habe auch noch eine Flasche Fenjal hier stehen und jetzt wo ich Deine wunderschöne Seife sehe, kommt mir wieder in den Sinn, was ich eigentlich schon lange seifeln wollte.
Wunderschöne Farbe, toll gestempelt und den Fenjalduft liebe ich sowieso. Glückwunsch liebe Trude zu Deinem tollen Seifchen.
Wunderschöne Farbe, toll gestempelt und den Fenjalduft liebe ich sowieso. Glückwunsch liebe Trude zu Deinem tollen Seifchen.
Re: Fenjal-Seife
eine wunderschöne Seife ist Dir da gelungen
die Farbe ist klasse, gefällt mir sehr gut
Und der Stempel passt perfekt

Und der Stempel passt perfekt
Re: Fenjal-Seife
Re: Fenjal-Seife
Hmmmm - lecker!
Ich drücke dir die Daumen, dass sie die schöne Farbe behält!
Ich drücke dir die Daumen, dass sie die schöne Farbe behält!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief
Re: Fenjal-Seife
Liebe Trude, deine Fenjal Ist aber bildhübsch..sehr elegant! Die blaue Farbe ist schon ziemlich genial und der Duft ist bestimmt klasse.
Fenjal steht ja auch auf meiner To do Liste......
Fenjal steht ja auch auf meiner To do Liste......
-
Lavendel
Re: Fenjal-Seife
Liebe Trude,
der Duft von Fenjal liegt mir auch immer noch in der Nase.
Aber leider durfte ich als Kind nur ganz selten in diesem Duft baden.
Die Farbe ist sehr schön und sie ist perfekt gestempelt.

der Duft von Fenjal liegt mir auch immer noch in der Nase.