Fenjal-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von Petra » Do 24. Mär 2016, 10:44

Was für eine bezaubernde nachtblaue Fenjal-Seife! Ich finde den Farbton wunderschön, liebe Trude, und mit dem Glitzer oben drauf verzaubert sie noch mehr! :herz_blink:

So schön, dass Du Dich noch mal dran gewagt hast, an eine Fenjal-Seife. engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von Trude » Do 24. Mär 2016, 21:02

schnellebrombaer hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:ich finde die Farbe und den Stempel total passend. Deine Seife ist wunderschön :herzchen_in_den_augen: ich lieieiebe den Duft

Früher gabs bei uns auch Fenjala, irgendwann gabs das nicht mehr, statt dessen gabs Fenjal...ohne "a".
Dieser Duft war bißchen anders und so hab ich mir, weils mich geärgert hat :nudelholz: , auf die Suche nach Fenjala gemacht
und...Haha, bei ebay kaufte ich dann für zarte 30 Euro :glotz: :schaemt_sich: eine Originalflasche Fenjala - Ölbad.
Ich nehme homöopathische Dosen aus der Flasche und traue mich nicht eine Seife damit zu machen, aus Angst, ich versiebe das.
Aber, ich denke, ich muus das doch mal machen...Teenagererinnerungen werden wach...meine große Liebe :rot_werd_und_herzchen: damals roch auch immer danach :schwaermt2: und nach "Oil of Olaz", das ist auch ein toller Duft
30 Euro sind ja wirklich ein stolzer Preis für eine Flasche Badeöl. Damit würde ich ganz gewiss auch sparsam umgehen.

Ich hatte auch immer den Namen Fenjala in Erinnerung. Ich hatte nämlich das Glück, eine Tante im Westen zu haben, die in meiner Kindheit immer mal Pakete geschickt hat. Und das war auch mal Fenjala drin. Deshalb war ich ein wenig verwirrt, als die Mode mit den Fenjal-Seifen aufkam und ich in den Regalen im Reformhaus immer nur Fenjal fand, nicht mehr Fenjala. Roch das wirklich so anders?
Meine Mama hat auch immer eine ganz bestimmte Creme benutzt, die sehr dezent roch. an den Duft kann ich mich noch gut erinnern. Die hat auch immer meine Tante geschickt. Aber ich weiß nicht mehr, wie die hieß (Placentubex, oder Hormocenta ... irgendwie ein eigenartiger Name).

Schon komisch, wie Gerüche sich schon in früher Kindheit einprägen und man sich sein Leben lang daran erinnern kann.
Es gab/ gibt eine Creme...Homo placenta.... damals hat meine Mama die benutzt. Über den Namen hab ich mir als Kind keine Gedanken gemacht.
Als ich vor 31 Jahren mein erstes Kind bekam, schaute Arzt und Hebamme die NAchgeburt an und sagte, "die kommt nicht in die Gefriertruhe, die werfen wir weg". Ich fragte nach....die Antwort: Kosmetikfirmen kaufen uns die NAchgeburten ab...ich war :glotz: :uebel3: schokiert.
Ja, ich glaube, Hormaplacenta wars. Da stimmt der Name doch mit der Herkunft überein. Aber sie roch echt gut.

mariposa

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von mariposa » Do 24. Mär 2016, 23:36

Ich habe auch noch eine Flasche Fenjal hier stehen und jetzt wo ich Deine wunderschöne Seife sehe, kommt mir wieder in den Sinn, was ich eigentlich schon lange seifeln wollte.
Wunderschöne Farbe, toll gestempelt und den Fenjalduft liebe ich sowieso. Glückwunsch liebe Trude zu Deinem tollen Seifchen. :sabber:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von tina » Fr 25. Mär 2016, 07:25

eine wunderschöne Seife ist Dir da gelungen :herzchen_in_den_augen: die Farbe ist klasse, gefällt mir sehr gut :herz_blink:
Und der Stempel passt perfekt :herzchen_mal: :jubel:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von Joy » Fr 25. Mär 2016, 07:38

:schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: ich rieche sie bis hierhin :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: !!! Und die Farbe :rot_werd_und_herzchen: und der Stempel :rot_werd_und_herzchen: ...ich bin richtig verliebt :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von BumbleBee » Fr 25. Mär 2016, 12:42

Hmmmm - lecker!
Ich drücke dir die Daumen, dass sie die schöne Farbe behält!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von Raven » Fr 25. Mär 2016, 14:25

Liebe Trude, deine Fenjal Ist aber bildhübsch..sehr elegant! Die blaue Farbe ist schon ziemlich genial und der Duft ist bestimmt klasse. :sabber:
Fenjal steht ja auch auf meiner To do Liste......
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Lavendel

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von Lavendel » Sa 26. Mär 2016, 23:20

Liebe Trude, :winkt_lieb:
der Duft von Fenjal liegt mir auch immer noch in der Nase. :rot_werd_und_herzchen: Aber leider durfte ich als Kind nur ganz selten in diesem Duft baden. :badezimmer72: Die Farbe ist sehr schön und sie ist perfekt gestempelt. engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“