Meine Lieben , ich danke euch von Herzen für die lieben Worte

, da fühlt man sich grad viel viel besser und wegen dem Schmetterling, ich glaube, Petra hatte recht und ich hab zuwenig den Püri geschwungen, da ich um jeden Preis einen perfekten Leim hinbekommen wollte... na ja, aus Fehlern lernt man :nicken_freudig: und irgendwann werde ich ihn wieder probieren

.
Annett hat geschrieben:Liebe Mirjam,
Musste nur lachen als ich Dieselöl las, das passiert mir auch oft, meist noch Koks statt Kokos
Ich würde fast vermuten, dass sich die Seide nicht ganz gelöst hat, weil die Lauge nicht heiß genug war?
Hast Du das durch ein feines Sieb gegeben? Hattest Du Wasser reduziert?
Vielleicht kommt man dem Problem auf die Spur, wenn Du noch mal genau schreibst, wie Du vorgegangen bist.

, jep, Dieselöl ist toll, irgendwie passiert mir immer solche Dinge

.
Die Seide war sehr gut gelöst, hatte andere Male schon ein paar Wölkchen drin, dieses Mal jedoch nix und im Sieb war auch nix und ja, Wasser war reduziert auf 25%.
Danke für die Tipps, liebe Annett, aber ich glaub dass es am zuwenig emulgieren gelegen hat...
Sylvie hat geschrieben:Dein Tiger Swirl ist klasse geworden und dein Schmetterling gefällt mir auch.
Und ich glaube wenn Du die Hälften anderst zusammen legst, sieht es wieder ganz anderst aus.
Probier es doch mal.
Danke für den Tipp, liebe Sylvie, ich probiere es mal
Joy hat geschrieben:Dein Tiger gefällt mir unglaublich gut

und auch das Topingbild ist Hsmmer

.
Bei deinem Schmetterling sehe ich in jedem Stück eine Schnecke, zusammengestellt knutschen sie

. Seht ihr sie auch???
Das ist immer ärgerlich, wenn der Leim nicht will wie er soll. Nach nasser Kreide sieht es für mich nicht aus, aber deine Beschreibung deckt sich 1:1 mit dem, was ich bei meinem Seifenvulkan erlebt habe. Nur dass ich immer weiter gerührt habe, in der Hoffnung, dass es irgendwann noch andickt. Daraufhin wurde der Leim sehr warm (trotz kühlem Arbeiten) und als ich die Form aufgeklopft habe, wurde es zum
Vulkan. Hilft dir zwar nicht wirklich, aber du bist nicht dieEinzige, der so was passiert ist

Danke sehr, ich finde es immer sehr spannend sowas zu hören und dass man nicht allein ist bei so vielen Siedeprofis hier
