Gartehüsli: Sumatra-Tiger und der Butterfly-Albtraum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Skyler

Re: Gartehüsli: Sumatra-Tiger und der Butterfly-Albtraum

Beitrag von Skyler » Di 15. Mär 2016, 18:06

Dein Tiger ist dir wunderbar gelungen engel_rosa_wolke: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: Perfekt die Technik umgesetzt.

Der Schmetterling gefällt mir eigentlich auch - sehr schöne Farben hast Du da gewählt :daumen_hoch: :herzchen_mal:

Darf ich dich fragen, ob du die Farben mit einem kleinen Milchschäumer emulgierst? Davon hab ich nämlich schon so kleine Luftblasen bekommen nicken_freudig:

Danke auch Dir fürs mitmachen, auch wenn Du grad viel um die Ohren rum gehabt hast :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Annett

Beitrag von Annett » Mi 16. Mär 2016, 08:04

Liebe Mirjam,
WOW, da war ja richtig was los bei Dir am WE und trotzdem hast du zwei Seifen geschafft :respekt:
Dein Tigerlein ist wunderhübsch geworden :herz_blink: und Man's Secret mag ich auch mega gern :sabber: :sabber:

Der Schmetterling ist auch super geswirlt. :bravo:
Musste nur lachen als ich Dieselöl las, das passiert mir auch oft, meist noch Koks statt Kokos :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich würde fast vermuten, dass sich die Seide nicht ganz gelöst hat, weil die Lauge nicht heiß genug war?
Hast Du das durch ein feines Sieb gegeben? Hattest Du Wasser reduziert?
Vielleicht kommt man dem Problem auf die Spur, wenn Du noch mal genau schreibst, wie Du vorgegangen bist.

BumbleBee

Beitrag von BumbleBee » Mi 16. Mär 2016, 15:25

Ich finde beide Seifen total schön - der Tiger hat weltkasse Farben und der Schmetterling hat, wie ich finde, einen wunderschönen Swirl. Schade, dass dir die Leimkonsistenz da einen Strich durch die perfekte Optik gemacht hat. Aber perfekt muss nicht immer und schön ist er allemal!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Amraurmel

Beitrag von Amraurmel » Mi 16. Mär 2016, 16:05

Der Tiger ist wow, der Swirl vom Schmetterling ist dir super gelungen
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Saponaria

Beitrag von Saponaria » Mi 16. Mär 2016, 18:44

Meine Lieben , ich danke euch von Herzen für die lieben Worte :umarmung: , da fühlt man sich grad viel viel besser und wegen dem Schmetterling, ich glaube, Petra hatte recht und ich hab zuwenig den Püri geschwungen, da ich um jeden Preis einen perfekten Leim hinbekommen wollte... na ja, aus Fehlern lernt man :nicken_freudig: und irgendwann werde ich ihn wieder probieren :daumen_hoch: .
Annett hat geschrieben:Liebe Mirjam,
Musste nur lachen als ich Dieselöl las, das passiert mir auch oft, meist noch Koks statt Kokos :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich würde fast vermuten, dass sich die Seide nicht ganz gelöst hat, weil die Lauge nicht heiß genug war?
Hast Du das durch ein feines Sieb gegeben? Hattest Du Wasser reduziert?
Vielleicht kommt man dem Problem auf die Spur, wenn Du noch mal genau schreibst, wie Du vorgegangen bist.
:breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: , jep, Dieselöl ist toll, irgendwie passiert mir immer solche Dinge :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: .

Die Seide war sehr gut gelöst, hatte andere Male schon ein paar Wölkchen drin, dieses Mal jedoch nix und im Sieb war auch nix und ja, Wasser war reduziert auf 25%.
Danke für die Tipps, liebe Annett, aber ich glaub dass es am zuwenig emulgieren gelegen hat...
Sylvie hat geschrieben:Dein Tiger Swirl ist klasse geworden und dein Schmetterling gefällt mir auch.
Und ich glaube wenn Du die Hälften anderst zusammen legst, sieht es wieder ganz anderst aus.
Probier es doch mal.
Danke für den Tipp, liebe Sylvie, ich probiere es mal :kuss:
Joy hat geschrieben:Dein Tiger gefällt mir unglaublich gut :herz_blink: und auch das Topingbild ist Hsmmer :herzchen_in_den_augen: .

Bei deinem Schmetterling sehe ich in jedem Stück eine Schnecke, zusammengestellt knutschen sie :umarmung: . Seht ihr sie auch???
Das ist immer ärgerlich, wenn der Leim nicht will wie er soll. Nach nasser Kreide sieht es für mich nicht aus, aber deine Beschreibung deckt sich 1:1 mit dem, was ich bei meinem Seifenvulkan erlebt habe. Nur dass ich immer weiter gerührt habe, in der Hoffnung, dass es irgendwann noch andickt. Daraufhin wurde der Leim sehr warm (trotz kühlem Arbeiten) und als ich die Form aufgeklopft habe, wurde es zum Vulkan. Hilft dir zwar nicht wirklich, aber du bist nicht dieEinzige, der so was passiert ist :umarmung:
Danke sehr, ich finde es immer sehr spannend sowas zu hören und dass man nicht allein ist bei so vielen Siedeprofis hier :zwinker: :kuss_aufdrueck:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Priskja

Beitrag von Priskja » Mi 16. Mär 2016, 19:21

Hallo Saponaria! :winkt_lieb:

Dein Tigerchen gefällt mir sehr gut, die Farbwahl ist klasse und auch technisch super umgesetzt! engel_rosa_wolke:

Dein Schmetterling gefällt mir auch. Nasse Kreide ist es definitiv nicht, das hättest du beim schneiden
gemerkt. Hast du das PÖ gut emulgiert oder nur kurz mit dem Löffel eingerührt, das wäre noch meine Idee. :winkt_lieb:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Trude

Beitrag von Trude » Mi 16. Mär 2016, 19:55

Liebe Saponaria,
was für ein schöner Tiger ist denn das geworden?! Da musstest du ja geschätzte 100 x den Farbbecher wechseln. Und du bist beim Eingießen auch so akkurat immer in der Mitte geblieben. Das gefällt mir echt gut.
Diese Tiger-Technik hat doch was. Beim Einfüllen denkt man, dass da nix Gescheites raus kommen kann, und wenn man dann anschneidet, sieht das doch soo schön aus. Die Farben sind bei deinem Tiger auch sehr schön gewählt.
Naja, das mit deinem Schmetterling ist ein wenig schade. Der macht in der Vorbereitung doch allerhand Arbeit, durch die vielen Farben, die man anrühren muss. An sich finde ich den Schmetterling sehr gut gemacht, auch die Farben sind sehr ansprechend. Dass die Oberfläche so eigenartig ist, ist wirklich schade. Aber nasse Kreide sieht nach meiner Erfahrung anders aus. Manche PÖs machen den Leim auch so grieselig. Aber ich habe gerade mal in meinen Aufzeichnungen nachgesehen, und danach ging Men's secret problemlos zu verarbeiten (allerdings hatte ich den Duft von behawe, als sie ihn noch hatten). Gehen diese Pünktchen oder Bläschen durch das ganze Seifenstück durch? Oder sind sie nur an der Oberfläche?
Sei auf jeden Fall nicht traurig. Die viele Arbeit waren ja nicht umsonst. Im großen und ganzen ist dein Schmetterling doch recht hübsch geworden.
Stell dir einfach vor, dass es gerade geregnet hat und noch viele Regentropfen an der Fensterscheibe hängen. Und in dem Moment siehst du zum Fenster raus und draußen sitzt ein Schmetterling auf einer Blume. Das sieht dann so ähnlich aus.
LG
Trude

Lavendel

Beitrag von Lavendel » Mi 16. Mär 2016, 20:55

Liebe Saponaria, :winkt_lieb:
Das ist wirklich ärgerlich, wenn das Seifchen nicht so will wie du es möchtest. Ein paar Tipps hast du ja bereits bekommen. Hatte das PÖ die gleichte Temperatur wie die anderen Fette? Ich hatte auch schon solche Probleme wenn ich zu grosse Unterschiede hatte. :kopf_taetschel:
Der Tiger gefällt mir sehr sehr gut, und der Schmetterling wird beim nächsten Versuch bestimmt wunderschön. engel_rosa_wolke:
Danke fürs Mitseifeln im Gartehüsli. :kuss_aufdrueck:

Raven

Beitrag von Raven » So 20. Mär 2016, 21:17

Das ist ein ganz toller, wilder Tiger liebe saponaria! ich mag ihn sehr gerne und diese Farben sind auch so schön geworden. :vor_freude_tanz:
Und auch dein Schmetterling ist toll geworden. :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“