Schlicht weiß bis Kaffeebraun

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Schlicht weiß bis Kaffeebraun

Beitrag von henni » Sa 27. Feb 2016, 19:10

Hier meine vorerst letzten Seifen für dieses Jahr, sehr unspektakulär ganz schlicht und einfach, nichts besonderes

eine rein weiße Seife mit folgenden Inhalten Kokosöl, Sojaöl, Schweineschmalz, Distelöl, etwas Tiox beduftet mit Japanese Grapefruit

[ externes Bild ]

hier wurden unraffiniertes Babassuöl, Kokoaöl nativ bio, Avocadoöl, Reiskeimöl, Schweineschmalz und Veilchenwurzelpulver verarbeitet, beduftet mit Mirage (was Herbes Ex ähnlich ist) von VvW auch hier hat wie bei der Lady das Veilchenwurzelpulver seine Wirkung gezeigt und die Seife verfärbt und ein Traumschaumseifchen ist sie nicken_freudig:

[ externes Bild ]

und hier die Kaffeeseife für Juli

drin sind Kokosöl, Rindertalg, Schweineschmalz, Rapsöl, Olivenöl, Mandelöl, großer Löffel Mascarpone und ich hatte noch etwas Kaffeebohnenöl was darin Verwendung gefunden hat, es gab auch mal 2 Kaffeerosen :breit_grins:

[ externes Bild ]

Trude

Re: Schlicht weiß bis Kaffeebraun

Beitrag von Trude » Sa 27. Feb 2016, 19:21

Hallo Henni,
was heißt denn hier schlicht und unspektakulär? Die sind doch alle wundervoll geworden. Ich könnte mich hier nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Vielleicht die ganz Weiße. Die ist ja ein Traum, sowas von Weiß! Und so unschuldig. Hast du da in das Rohr so eine Strukturmatte eingelegt für den Mantel? Klasse geworden.
Fängst du jetzt schon mit der Gartenarbeit an, weil du schreibst, dass das vorerst deine letzten Seife für dieses Jahr sind?
Ich lasse den Garten noch ein bisschen warten. Zuerst müssen noch alle Fette und Öle aufgebraucht werden. Dann kann die Gartensaison los gehen und die Siedesaison enden.
LG
Trude

mariposa

Beitrag von mariposa » Sa 27. Feb 2016, 19:26

Wunderschön sind sie ja alle drei. :augen_fliegen_raus: Die Kaffeeseife hat es mir ganz besonders angetan. :schwaermt2: :schwaermt2:

SeiFee

Beitrag von SeiFee » Sa 27. Feb 2016, 19:28

Nicht böse sein, aber mir gefallen solche Seifen :herz_blink: :herz_blink: am besten, "leicht bunte", zarte Swirl, gefallen mir auch gut, aber alles was zu bunt ist, ist nicht so meines. Gut,dass wir alle verschiedene "Geschmäcker" haben. :zwinker:
Servus - Die SeiFee :winkt_lieb:

Es is net wichtig wos du aus dein Gartn mochst, sondern wos dei Gartn aus dia mocht. :herzchen_mal:

Angie

Beitrag von Angie » Sa 27. Feb 2016, 19:29

Äh wie meine letzten Seifen für dieses Jahr :haare_zu_berge:
Das Jahr hat doch gerade erst begonnen :am_kopf_kratz:
henni hast du dich vertippt?

So schöne Seifen, die Kaffeeseife in den Einzelformen ist MEGA :kaffee_trink2:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Christiane

Beitrag von Christiane » Sa 27. Feb 2016, 19:40

"...nichts besonderes... ??? :kniefall: :kniefall: :kniefall:
"...vorerst letzten Seifen... ??? :haare_zu_berge: :haare_zu_berge: :haare_zu_berge:

Henni, bitte tu' mir das nicht an!!!!!!!
Deine Seifen sind so wunderbar. Jede so perfekt in ihrer Schlichtheit und dennoch edel. Alle drei würde ich gerne stibitzen.... :schnell_weg:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Annett

Beitrag von Annett » Sa 27. Feb 2016, 20:40

Liebe henni,

mir gefallen auch alle super gut :herz_blink: , aber ich kann den Anblick gar nicht so recht genießen, weil ich die ganze Zeit grüble, was Du dann die nächsten 10 Monate machst. Bitte sag, dass Du Dich verschrieben hast und uns auch die nächsten Monate noch mit Seifenbildern beglückst! :umarmung:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Sa 27. Feb 2016, 21:15

Eine tolle Seifen Serie zeigst du uns.

Deine weiße im Mäntelchen finde ich besonders schön. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Skyler

Beitrag von Skyler » So 28. Feb 2016, 07:52

Wow, klasse Seifen sind das geworden! Mir gefällt jedes einzelne Stück engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen:

Bitte mach nicht, dass das die letzten dieses Jahr sind :zerknirscht_wink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Beitrag von henni » So 28. Feb 2016, 07:57

Trude hat geschrieben:Hallo Henni,
was heißt denn hier schlicht und unspektakulär? Die sind doch alle wundervoll geworden. Ich könnte mich hier nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Vielleicht die ganz Weiße. Die ist ja ein Traum, sowas von Weiß! Und so unschuldig. Hast du da in das Rohr so eine Strukturmatte eingelegt für den Mantel? Klasse geworden.
Fängst du jetzt schon mit der Gartenarbeit an, weil du schreibst, dass das vorerst deine letzten Seife für dieses Jahr sind?
Ich lasse den Garten noch ein bisschen warten. Zuerst müssen noch alle Fette und Öle aufgebraucht werden. Dann kann die Gartensaison los gehen und die Siedesaison enden.
LG
Trude
Liebe Trude,
ich freue mich wenn Dir meine Seifen gefallen, Danke Dir. Ja in der Röhre hatte ich eine Strukturmatte mir gefallen solche Matten.
Die Gartenarbeit beginnt noch nicht so ganz heute soll es ja wieder schneien und Gartenarbeit geht eigentlich nur so neben her aber auf mich warten draußen wie jedes Jahr wieder viele andere Arbeiten und da die Gesundheit immer mehr an mir knabbert weiß ich nicht so ganz wie ich es dieses Jahr bewältigen werde, früher habe ich dass alles mit links gemacht aber jetzt......
Und eben die Seifenberge die sich trotz vielem verschenken anhäufen müssen mal weg.
mariposa hat geschrieben:Wunderschön sind sie ja alle drei. :augen_fliegen_raus: Die Kaffeeseife hat es mir ganz besonders angetan. :schwaermt2: :schwaermt2:
:winkt_lieb: Danke Dir liebe Barbara, ich freue mich wenn Dir mein schlichtes Kaffeeseifchen gefällt.
SeiFee hat geschrieben:Nicht böse sein, aber mir gefallen solche Seifen :herz_blink: :herz_blink: am besten, "leicht bunte", zarte Swirl, gefallen mir auch gut, aber alles was zu bunt ist, ist nicht so meines. Gut,dass wir alle verschiedene "Geschmäcker" haben. :zwinker:
Liebe SeiFee (nur mal am Rande erwähnt, ich hatte mal ein Pferd das hieß Fee immer wenn ich Deinen Name lese kommt mir die Stute in den Kopf), auch mir gefallen ruhige Seifen sehr gut aber auch bunte, nur ich kann keine schöne bunten Seifen deshalb solche Seifen. Und in der Tat es ist sehr gut das wir alle verschiedene Geschmäcker haben sonst wäre die Welt trist und grau so ist sie bunt und vielfältig auch die Seifenwelt nicken_freudig: .
Angie hat geschrieben:Äh wie meine letzten Seifen für dieses Jahr :haare_zu_berge:
Das Jahr hat doch gerade erst begonnen :am_kopf_kratz:
henni hast du dich vertippt?

So schöne Seifen, die Kaffeeseife in den Einzelformen ist MEGA :kaffee_trink2:
:winkt_lieb: Liebe Angie, nein ich habe mich nicht vertippt, ja es ist Februar aber meine Seifenberge sind noch immens hoch und was glaubst Du warum ich mich immer so beherrschen muss mich nicht am Seifenwanderpaket an zu melden würde so gerne, ich probiere doch so gerne auch andere Rezepte aus.

Ps Deine Senfblütenseife liegt noch immer da aber jetzt halte ich es nicht mehr aus, in den nächsten Tagen hat ihre Stunde geschlagen und sie wandert ans Waschbecken, ich bin schon mega gespannt darauf nicken_freudig: :vor_freude_huepf: es ist ja auch eine Seife mit ganz tollen Inhalten.
Christiane hat geschrieben:"...nichts besonderes... ??? :kniefall: :kniefall: :kniefall:
"...vorerst letzten Seifen... ??? :haare_zu_berge: :haare_zu_berge: :haare_zu_berge:

Henni, bitte tu' mir das nicht an!!!!!!!
Deine Seifen sind so wunderbar. Jede so perfekt in ihrer Schlichtheit und dennoch edel. Alle drei würde ich gerne stibitzen.... :schnell_weg:
:winkt_lieb: Liebe Christiane :umarmung: , an Deine tollen Seifen und Kreativitäten komme ich nicht annähernd ran aber irgendwie leben wir beide ganz völlig unabhängig ohne uns persönlich zu kennen Seifentechnisch doch auf einer Wellenlänge nicken_freudig:
Annett hat geschrieben:Liebe henni,

mir gefallen auch alle super gut :herz_blink: , aber ich kann den Anblick gar nicht so recht genießen, weil ich die ganze Zeit grüble, was Du dann die nächsten 10 Monate machst. Bitte sag, dass Du Dich verschrieben hast und uns auch die nächsten Monate noch mit Seifenbildern beglückst! :umarmung:
Liebe Anett, Du brauchst nicht weiter zu grübeln nicken_freudig: ich habe die nächsten Monate genügend andere Arbeit nicken_freudig: das eine oder andere Seifchen wird bestimmt noch kommen und wenn die Seifenberge mal weg sind auch wieder mehr Seife produzieren. Früher habe ich oft 1500 GFM gemacht eigentlich doch völliger Blödsinn von mir :kopfschuettel: aber so war ich nun mal jetzt mache ich meist nur noch Dank dem Pfundskerl 400 - 500 GFM
Regina1 hat geschrieben:Eine tolle Seifen Serie zeigst du uns.

Deine weiße im Mäntelchen finde ich besonders schön. :blume_und_schmetterling:
:winkt_lieb: Liebe Gerda, ich freue mich sehr wenn Dir meine weiße Seife gefällt, mir gefällt sie ebenso und sie ist so wunderbar glatt.
Zuletzt geändert von henni am So 28. Feb 2016, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“