Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Hier wird über die Themen abgestimmt.

Abstimmung 2.Themenseife - neuer Versuch

Umfrage endete am Mo 22. Feb 2016, 13:10

Frühlingsseife
12
22%
Auflegerseife
3
5%
besonderes Topping
4
7%
Farbenspiel (es werden 4-5 Farben vorgegeben)
5
9%
Spinning Swirl
13
24%
Männerseife
1
2%
Milchseife
1
2%
Kaffeeseife
0
Keine Stimmen
Regenbogenseife
6
11%
Ebru-Technik
10
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von VorlautesEtwas » Mi 24. Feb 2016, 12:32

Huhu, ich möchte mal etwas wissen. Bei den Videos sind ja viele die eine Drehscheibe haben. Habt ihr denn auch so ein Teil, oder macht ihr das manuell?
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Joy » Mi 24. Feb 2016, 12:49

VorlautesEtwas hat geschrieben:Huhu, ich möchte mal etwas wissen. Bei den Videos sind ja viele die eine Drehscheibe haben. Habt ihr denn auch so ein Teil, oder macht ihr das manuell?
Nein, ich habe keine Drehscheibe :zwinker: . Das letzte mal habe ich den Divi auf ein Küchenhandtuch gestellt, alles auf den glatten Fliesenboden in der Küche und die Seife ein paar Runden Karusell fahren lassen :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: . Ging prima nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Juli intheSky » Mi 24. Feb 2016, 15:28

Ich hab das auch manuell gedreht. Geht super. :drehstuhl:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von just puli » Mi 24. Feb 2016, 15:31

Amraurmel hat geschrieben:
just puli hat geschrieben:Mir fehlt für diese Technik ein Divi :haare_zu_berge: Kartonbastelarbeiten sind leider nicht mein Ding.
Na ja vielleicht funktioniert das ja auch in der Blockform - irgendwie. Oder mir kommt von irgendwoher ein Divi zugeflogen.
:wink_mit_muetze:
ich hab auch nur einen Pseudodivi, war bei Obi und hab mir eine flache Plastikkiste gekauf, für unter 3€ , oder du nimmst irgend eine andere Plastikkiste, Tupper oder von Ikea geht auch.....einfach mal stöbern... :auge_zudrueck:
Gute Idee, dann geh ich bei Gelegenheit mal beim Obi schauen. Ikea ist unerreichbar ohne Auto.

Wie bekommst Du denn den Seifenblock aus Deinem Pseudodivi heraus? Der lässt sich ja nicht abbauen wie die echten.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Amraurmel » Mi 24. Feb 2016, 16:06

just puli hat geschrieben:
Amraurmel hat geschrieben:
just puli hat geschrieben:Mir fehlt für diese Technik ein Divi :haare_zu_berge: Kartonbastelarbeiten sind leider nicht mein Ding.
Na ja vielleicht funktioniert das ja auch in der Blockform - irgendwie. Oder mir kommt von irgendwoher ein Divi zugeflogen.
:wink_mit_muetze:
ich hab auch nur einen Pseudodivi, war bei Obi und hab mir eine flache Plastikkiste gekauf, für unter 3€ , oder du nimmst irgend eine andere Plastikkiste, Tupper oder von Ikea geht auch.....einfach mal stöbern... :auge_zudrueck:
Gute Idee, dann geh ich bei Gelegenheit mal beim Obi schauen. Ikea ist unerreichbar ohne Auto.

Wie bekommst Du denn den Seifenblock aus Deinem Pseudodivi heraus? Der lässt sich ja nicht abbauen wie die echten.
Ganz einfach, ich biege die Seiten etwas nach außen, stelle ihn auf den Kopf und drücke auf die Unterseite, bis jetzt ist die Seife immer leicht raus gerutscht.
So sieht die Kiste aus, ist leicht konisch, Größe ca. 14x21cm
[ externes Bild ]
und scheiden tu ich damit
[ externes Bild ]
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von just puli » Mi 24. Feb 2016, 19:07

Mensch - danke Dir! Also ich komme dann dem Spinning Swirl immer näher - ist das schön, wenn man so Unterstützung bekommt.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Amraurmel » Mi 24. Feb 2016, 20:35

just puli hat geschrieben:Mensch - danke Dir! Also ich komme dann dem Spinning Swirl immer näher - ist das schön, wenn man so Unterstützung bekommt.
Bitte gern, hoffe du findest den Pseudodivi.
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Kitty-Curl » Do 25. Feb 2016, 07:37

Amraurmel hat geschrieben:Bitte gern, hoffe du findest den Pseudodivi.
Hi Petra, dein Seifenschneider ist ja obergeil... :bravo: :cheerleader: :bravo: :cheerleader:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Amraurmel » Do 25. Feb 2016, 08:24

Kitty-Curl hat geschrieben:
Amraurmel hat geschrieben:Bitte gern, hoffe du findest den Pseudodivi.
Hi Petra, dein Seifenschneider ist ja obergeil... :bravo: :cheerleader: :bravo: :cheerleader:
Ja, das finde ich auch, ich wollte einen Schneider mit dem ich alle Seifen schneiden kann.
Bin zu Obi hab mir die Teile zuschneiden lassen und den Rest hat mein Liebster umgesetzt.
Besonders gut schneiden kann ich mit der umgebauten Säge. Da ist eine Gitarrensaite drin...die dünnste... Hohes E
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Skyler » Sa 27. Feb 2016, 13:25

Ich probiere diese Technik für den Spinning aus:

https://www.youtube.com/watch?v=YDi6ib0RKsk
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Gesperrt

Zurück zu „Abstimmungen“