Von Esel und Ziege...
- Christiane
- Beiträge: 898
- Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
- Kontaktdaten:
Von Esel und Ziege...
Hallo zusammen,
Besonders spektakulär sind meine heutigen Seifchen nicht, aber da ich sie mittlerweile angewaschen habe und ich die beiden äußerst gern habe, will ich sie euch auch zeigen.
DER ESEL
[ externes Bild ]
Verseift sind Babassu, Distel HO, Sonnenblume HO, Argan, Rizinusöl und Eselsmilch (aus Pulver angerührt). Beduftet ist die Seife mit PÖ Milk von Manske.
Den Zierrahmen habe ich mittels Zahnstocher und einer feinen Bambusstricknadel in die Seife geritzt und anschließend die Rillen mit einem Gemisch aus Alk und viel Goldmica ausgepinselt. Den Farbüberschuss habe ich abgehobelt.
DIE ZIEGE
[ externes Bild ]
Verseift sind Kokos, Babassu, Schmalz, Olive, Mandel, Rizinusöl und Ziegenmilch.
Beduftet ist die Seife mit PÖ Provence von VvW und Rose naturident.
Eigentlich hätte diese Seife rosa werden sollen, aber nach der Verseifung hat sich das pinke Farbpigment als ein dezentes Lachs/Apricot entpuppt... Gefällt mir dennoch sehr gut. Der schöne Stempel ist von Omar.
Ich hoffe, ihr mögt meine Milchseifen ein wenig.
Schon jetzt lieben Dank für den ein oder anderen lieben Kommentar.
Besonders spektakulär sind meine heutigen Seifchen nicht, aber da ich sie mittlerweile angewaschen habe und ich die beiden äußerst gern habe, will ich sie euch auch zeigen.
DER ESEL
[ externes Bild ]
Verseift sind Babassu, Distel HO, Sonnenblume HO, Argan, Rizinusöl und Eselsmilch (aus Pulver angerührt). Beduftet ist die Seife mit PÖ Milk von Manske.
Den Zierrahmen habe ich mittels Zahnstocher und einer feinen Bambusstricknadel in die Seife geritzt und anschließend die Rillen mit einem Gemisch aus Alk und viel Goldmica ausgepinselt. Den Farbüberschuss habe ich abgehobelt.
DIE ZIEGE
[ externes Bild ]
Verseift sind Kokos, Babassu, Schmalz, Olive, Mandel, Rizinusöl und Ziegenmilch.
Beduftet ist die Seife mit PÖ Provence von VvW und Rose naturident.
Eigentlich hätte diese Seife rosa werden sollen, aber nach der Verseifung hat sich das pinke Farbpigment als ein dezentes Lachs/Apricot entpuppt... Gefällt mir dennoch sehr gut. Der schöne Stempel ist von Omar.
Ich hoffe, ihr mögt meine Milchseifen ein wenig.
Schon jetzt lieben Dank für den ein oder anderen lieben Kommentar.
Liebe Grüße,
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Re: Von Esel und Ziege...
was für puristischen Schönheiten!
Beste liebe Grüße
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Re: Von Esel und Ziege...
Schlichte Schönheiten sind immer toll. Bei dir sind die Seifen ja auch noch immer so wunderbar fotografiert. ...
Re: Von Esel und Ziege...
Ganz traumhafte Milchseifen liebe Christiane!!!
Und Eselmilch ist ja ganz was Besonderes
Und Eselmilch ist ja ganz was Besonderes
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"
Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief
-
henni
Re: Von Esel und Ziege...
Ich habe auch noch eine rein weiße Seife im Kopf mit Arganöl, habe ich schon mal gesiedet und sie ist wunderbar zart im Schaum und hinter her die Haut auch
Re: Von Esel und Ziege...
Liebste Christiane!
Hab deine zwei Schönheiten schon auf deinem Blog bewundert, konnte dort aber keinen Kommentar
abgeben (liegt wohl an meinem Browser)
.
Wunderschön!!!!
Hab deine zwei Schönheiten schon auf deinem Blog bewundert, konnte dort aber keinen Kommentar
abgeben (liegt wohl an meinem Browser)
Wunderschön!!!!
Liebe Grüsse, HEIKE
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
- Christiane
- Beiträge: 898
- Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
- Kontaktdaten:
Re: Von Esel und Ziege...
Ich freu mich, dass euch meine Milchseifchen gefallen.
Arganöl ist wirklich toll. Und auch Sonnenblumenöl HO mag ich immer lieber. Der Schaum dieser Seife (und auch der Vorgängerversion) sind unglaublich zart und fein. Bin mir nicht ganz sicher, ob hier bei dieser Seife nicht die Kombination der beiden Öle dafür sorgt... Muss das noch ein bißchen austesten...henni hat geschrieben: Ich habe auch noch eine rein weiße Seife im Kopf mit Arganöl, habe ich schon mal gesiedet und sie ist wunderbar zart im Schaum und hinter her die Haut auch
Liebe Grüße,
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
- Christiane
- Beiträge: 898
- Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
- Kontaktdaten:
Re: Von Esel und Ziege...
Liebe Heike,Priskja hat geschrieben:Liebste Christiane!![]()
Hab deine zwei Schönheiten schon auf deinem Blog bewundert, konnte dort aber keinen Kommentar
abgeben (liegt wohl an meinem Browser).
Wunderschön!!!!
Dankeschön!!!
Das mit dem nicht-möglichen Kommentar verwundert mich jetzt ein bißchen. Denn bei diesem Beitrag habe ich sie frei gegeben. Aber wer weiß schon, was uns die Technik manchmal für Streiche spielt...
Liebe Grüße,
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com