Von Esel und Ziege...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Christiane
Von Esel und Ziege...

Beitrag von Christiane » Sa 20. Feb 2016, 09:18

Hallo zusammen,

Besonders spektakulär sind meine heutigen Seifchen nicht, aber da ich sie mittlerweile angewaschen habe und ich die beiden äußerst gern habe, will ich sie euch auch zeigen.

DER ESEL

[ externes Bild ]

Verseift sind Babassu, Distel HO, Sonnenblume HO, Argan, Rizinusöl und Eselsmilch (aus Pulver angerührt). Beduftet ist die Seife mit PÖ Milk von Manske.

Den Zierrahmen habe ich mittels Zahnstocher und einer feinen Bambusstricknadel in die Seife geritzt und anschließend die Rillen mit einem Gemisch aus Alk und viel Goldmica ausgepinselt. Den Farbüberschuss habe ich abgehobelt.

DIE ZIEGE

[ externes Bild ]

Verseift sind Kokos, Babassu, Schmalz, Olive, Mandel, Rizinusöl und Ziegenmilch.
Beduftet ist die Seife mit PÖ Provence von VvW und Rose naturident.
Eigentlich hätte diese Seife rosa werden sollen, aber nach der Verseifung hat sich das pinke Farbpigment als ein dezentes Lachs/Apricot entpuppt... Gefällt mir dennoch sehr gut. Der schöne Stempel ist von Omar.

Ich hoffe, ihr mögt meine Milchseifen ein wenig.
Schon jetzt lieben Dank für den ein oder anderen lieben Kommentar.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Michaela

Re: Von Esel und Ziege...

Beitrag von Michaela » Sa 20. Feb 2016, 09:21

:winkt_lieb: Christiane,

was für puristischen Schönheiten! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Ejtna

Beitrag von Ejtna » Sa 20. Feb 2016, 09:48

Schlichte Schönheiten sind immer toll. Bei dir sind die Seifen ja auch noch immer so wunderbar fotografiert. ...

Angie

Beitrag von Angie » Sa 20. Feb 2016, 10:16

Ganz traumhafte Milchseifen liebe Christiane!!! :schwaermt2:

Und Eselmilch ist ja ganz was Besonderes nicken_freudig:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Sa 20. Feb 2016, 10:23

Ganz traumhafte Seifen und der Stempel ist wunderschön :herz_blink: :herz_blink: :herzchen_mal:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

henni

Beitrag von henni » Sa 20. Feb 2016, 10:29

:winkt_lieb: Ach Christiane, was wieder Schönheiten von Dir :schwaermt2: :herz_3: :schwaermt2: auch die 6 - eckform sieht immer super aus auch die Seife selbst ich möchte am liebsten von beiden eine mopsen :schnell_weg:

Ich habe auch noch eine rein weiße Seife im Kopf mit Arganöl, habe ich schon mal gesiedet und sie ist wunderbar zart im Schaum und hinter her die Haut auch nicken_freudig:

Priskja

Beitrag von Priskja » Sa 20. Feb 2016, 10:36

Liebste Christiane! :winkt_lieb:

Hab deine zwei Schönheiten schon auf deinem Blog bewundert, konnte dort aber keinen Kommentar
abgeben (liegt wohl an meinem Browser) :am_kopf_kratz: .

Wunderschön!!!! :jubel_reihe:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Christiane

Beitrag von Christiane » Sa 20. Feb 2016, 10:40

:herz_3: -lichen Dank!
Ich freu mich, dass euch meine Milchseifchen gefallen.

henni hat geschrieben: Ich habe auch noch eine rein weiße Seife im Kopf mit Arganöl, habe ich schon mal gesiedet und sie ist wunderbar zart im Schaum und hinter her die Haut auch nicken_freudig:
Arganöl ist wirklich toll. Und auch Sonnenblumenöl HO mag ich immer lieber. Der Schaum dieser Seife (und auch der Vorgängerversion) sind unglaublich zart und fein. Bin mir nicht ganz sicher, ob hier bei dieser Seife nicht die Kombination der beiden Öle dafür sorgt... Muss das noch ein bißchen austesten...
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Christiane

Beitrag von Christiane » Sa 20. Feb 2016, 10:44

Priskja hat geschrieben:Liebste Christiane! :winkt_lieb:

Hab deine zwei Schönheiten schon auf deinem Blog bewundert, konnte dort aber keinen Kommentar
abgeben (liegt wohl an meinem Browser) :am_kopf_kratz: .

Wunderschön!!!! :jubel_reihe:
Liebe Heike,
Dankeschön!!! :umarmung:
Das mit dem nicht-möglichen Kommentar verwundert mich jetzt ein bißchen. Denn bei diesem Beitrag habe ich sie frei gegeben. Aber wer weiß schon, was uns die Technik manchmal für Streiche spielt...
Liebe Grüße,
Christiane

mariposa

Beitrag von mariposa » Sa 20. Feb 2016, 12:33

wow, wie edel, unglaublich............. :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“