Neuer Butterfly-Versuch - wieder nichts geworden

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Butterfly-Versuch - wieder nichts geworden

Beitrag von Skyler » Di 9. Feb 2016, 20:42

Trude hat geschrieben:
Liebe Skyler,
danke erst einmal für das Lob.
An Farben habe ich hier auch nur vier verschiedene drin: boesner rot, Seidenschwarz, cowslip WEP, mermaids shelter. Durchs Swirlen haben sich die Farben allerdings untereinander vermischt. Vielleicht sieht es deshalb so aus, als wären mehr Farben drin. Aber nee, ich habe mit vier Farben auch schon mehr als genug Stress.
LG
Trude
Ja, das wollte ich auch grad sagen :umarmung: mehr geht bei mir auch nicht :zerknirscht_wink:

Meine letzten 2 Swirl seifen sind wie folgt entstanden:

Den Bügel in 4 Kreisbewegungen von der einen längsseite der Form zur anderen...

Den Schmetterling jedoch hab ich anders geswirlt....

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich fahre mit dem Bügel immer recht langsam durch den Leim... den ich will ja, dass es die farbigen Leime schön mit sich zieht in die Spur.

Das sind mal so meine ersten Erfahrungen damit. nicken_freudig:




Wie hast Du den Bügel geführt?
Zuletzt geändert von Skyler am Di 9. Feb 2016, 20:47, insgesamt 6-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer Butterfly-Versuch - wieder nichts geworden

Beitrag von Petra » Di 9. Feb 2016, 20:43

Liebe Trude, also ich finde sie grandios! Ich weiß, sie ist nicht so geworden wie Du es gewollt hast, aber sie ist wirklich wunderschön! :herz_3:
So toll geswirlt, die Farben grenzen sich wunderbar voneinander ab. Und die Farben sind auch ganz toll gewählt, und das Topping ist auch spitzenklasse! Du könntest sehr glücklich und zufrieden sein mit diesem tollen Seifchen! engel_rosa_wolke:

Aber ich weiß, Du möchtest einen Schmetterling flattern sehen! :blume_und_schmetterling:

Woran es liegt, weiß ich auch nicht, ohne Dir über die Schulter zu schauen. Schau noch mal meine Zeichnung an, wie die Swirlbewegungen genau gehen, das kommt im Video vielleicht nicht so rüber - HIER KLICKEN (ganz unten im Beitrag meine Zeichnung).

Und sollte es daran nicht liegen, so ist es vielleicht eine andersformatige Seifenform? So ganz glaube ich das nicht, aber wer weiß, was der Leim so tut, wenn er sich breiter verteilt? Ich benutze den Pfundskerl, und Du?

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Neuer Butterfly-Versuch - wieder nichts geworden

Beitrag von Trude » Di 9. Feb 2016, 22:39

Skyler hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:
Liebe Skyler,
danke erst einmal für das Lob.
An Farben habe ich hier auch nur vier verschiedene drin: boesner rot, Seidenschwarz, cowslip WEP, mermaids shelter. Durchs Swirlen haben sich die Farben allerdings untereinander vermischt. Vielleicht sieht es deshalb so aus, als wären mehr Farben drin. Aber nee, ich habe mit vier Farben auch schon mehr als genug Stress.
LG
Trude
Ja, das wollte ich auch grad sagen :umarmung: mehr geht bei mir auch nicht :zerknirscht_wink:

Meine letzten 2 Swirl seifen sind wie folgt entstanden:

Den Bügel in 4 Kreisbewegungen von der einen längsseite der Form zur anderen...

Den Schmetterling jedoch hab ich anders geswirlt....

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich fahre mit dem Bügel immer recht langsam durch den Leim... den ich will ja, dass es die farbigen Leime schön mit sich zieht in die Spur.

Das sind mal so meine ersten Erfahrungen damit. nicken_freudig:




Wie hast Du den Bügel geführt?
Ach, wenn ich doch sooo einen Schmetterling auch mal hinbekommen würde.
Eigentlich bilde ich mir ein, dass ich den Bügel auch so geschwungen habe. Hatte mir ja vorher auch mehrfach das Tut und die Videos von Petra angesehen. Aber so ganz mit Sicherheit kann ich es natürlich nicht mehr sagen, denn wer weiß schon, was Klaus mit dem Bügel macht, wenn der erst mal im Seifenleim verschwunden ist! Also ehrlich, so genau weiß ich es nicht. Toll, dass du noch mal so eine tolle Beschreibung hier einstellst. Das zieh ich mir mal raus, wenn du erlaubst. Und beim nächsten Versuch lege ich mir das mal direkt neben meine Form. Danke für deine Hilfe.
LG
Trude

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Neuer Butterfly-Versuch - wieder nichts geworden

Beitrag von Trude » Di 9. Feb 2016, 22:50

Petra hat geschrieben:Liebe Trude, also ich finde sie grandios! Ich weiß, sie ist nicht so geworden wie Du es gewollt hast, aber sie ist wirklich wunderschön! :herz_3:
So toll geswirlt, die Farben grenzen sich wunderbar voneinander ab. Und die Farben sind auch ganz toll gewählt, und das Topping ist auch spitzenklasse! Du könntest sehr glücklich und zufrieden sein mit diesem tollen Seifchen! engel_rosa_wolke:

Aber ich weiß, Du möchtest einen Schmetterling flattern sehen! :blume_und_schmetterling:

Woran es liegt, weiß ich auch nicht, ohne Dir über die Schulter zu schauen. Schau noch mal meine Zeichnung an, wie die Swirlbewegungen genau gehen, das kommt im Video vielleicht nicht so rüber - HIER KLICKEN (ganz unten im Beitrag meine Zeichnung).

Und sollte es daran nicht liegen, so ist es vielleicht eine andersformatige Seifenform? So ganz glaube ich das nicht, aber wer weiß, was der Leim so tut, wenn er sich breiter verteilt? Ich benutze den Pfundskerl, und Du?
Liebe Petra,
tut mir leid, dass ich mich mit diesem Swirl so schwer tue und immer wieder nach Erklärungen suche, warum es nicht geklappt hat. Es ist ganz lieb von dir, dass du immer mit Hilfe und Erklärungen zur Stelle bist. Hab vielen Dank.
Ich benutze übrigens den Tausendsassa, die winzigen Silikonformen von Sansavon oder die Blockform von Gisella Manske. Von den Abmessungen her (mal von der Gesamtgröße abgesehen) nehmen die sich nicht wirklich was.
Als ich mir gestern noch einmal beim Versuch, mir das erneute Misslingen zu erklären, eins deiner Videos auf Youtube angesehen habe, ist mir als einziger Unterschied dann doch noch aufgefallen, dass ich am Schluss in die noch schräg stehende Seifenform keinen Grundleim mehr über die Kante gegossen habe. Daran könnte es vielleicht liegen.
Ich bleibe dran. Das muss doch zu schaffen sein! Hoffentlich werden die restlichen Fette und Öle nicht vor einem erfolgreichen Schmetterling alle!

Also danke noch einmal.
LG
Trude

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Butterfly-Versuch - wieder nichts geworden

Beitrag von Skyler » Mi 10. Feb 2016, 05:28

Im übrigen finde ich das auch der schwierigste Teil danach Grundleim oben drauf zu tun, da ich hier doch recht flüssig arbeite. Beim letzten Mal hab ich die Form grad gestellt und alles oben drauf gelöffelt, doch auch da passiert es mir dass ich damit die farbigen Leime weg drücke. Dafür hab ich noch keine geeignete Vorgehensweise gefunden :mit_weissem_tuch_wink:


Der Schmetterling sieht halt dann nur gut aus, wenn man das gegensätzliche Seifen Stück dazu stellt. Ich möchte lieber dass jedes geswirlte Stück für sich allein gut aussieht, wie das bei Diener schönen Seife der Fall ist.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Butterfly-Versuch - wieder nichts geworden

Beitrag von Juli intheSky » Mi 10. Feb 2016, 15:03

Ehrlich gesagt, gefällt sie mir sehr gut. Auch wenn dir der Schmetterling nicht gelungen ist...deine Farbwahl ist stimmig und wunderschön :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Neuer Butterfly-Versuch - wieder nichts geworden

Beitrag von Susanne » Mi 10. Feb 2016, 17:12

Ich sehe Pfauenaugen, die Dir besonders schön gelungen sind :cheerleader:
Für das nächste Mal drücke ich Dir die Daumen, damit Du einen Schmetti bekommst :drehstuhl:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Neuer Butterfly-Versuch - wieder nichts geworden

Beitrag von Michaela » Fr 12. Feb 2016, 17:38

:winkt_lieb: Trude,

also mir gefällt sie! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“