Vergleich Pure Olive & Pure Olive Advanced

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Cardinale
Beiträge: 140
Registriert: So 25. Okt 2015, 10:33

Vergleich Pure Olive & Pure Olive Advanced

Beitrag von Cardinale » Do 4. Feb 2016, 12:32

Hallo, ihr lieben Freunde der Seifensiederei :winkt_lieb:

Ich hab ja nur recht selten neue Seifen zum herzeigen, aber es ist wieder mal soweit!

Die linken, mit dem grüngoldenen Stempel, sind absolut minimalistische Olivenölseifen. Also echt nur 100% Olive und Wasser. Möchte schon lange wissen, wie das so wird :fernglas:

Gleichzeitig bin ich mir aber auch sicher, dass es gute gute Gründe hat, warum wir unsere Rezepte so gestalten, wie wir es tun, deshalb hab ich parallel eine 2. Sorte gemacht. Die hat 80% Olive, dazu Babassu als Schaumfett, Rizinus als Schaumverstärker und noch etwas Weizenprotein, weil ich das so gerne in Seifen hab. Ist mein pflanzlicher Seidenersatz. Das sind die rechten Seifen, mit dem dunklen Stempel.

Nachtrag: Nachdem Interesse am Weizenprotein bestand, gibt es Hier jetzt einen Thread dazu.

Bisher ist mir die Advanced Version um einiges sympathischer. Das gelöste Weizenprotein hat immer einen Effekt wie ein leicht andickendes PÖ, dadurch wird die Seife wärmer, schneller fest, und bekommt irgendwie insgesamt eine angenehmere Konsistenz wie ich finde. Wirklich beurteilen kann ich das ganze aber natürlich erst beim Anwaschen, damit möchte ich aber min. 6 Monate warten :naegel_kau:

Drückt mir die Daumen, dass sie nicht schleimig werden! :haare_zu_berge: Ich empfehle jedem, der Olivenölseifen versuchen will,
diesen Thread hier. Ich hab ihn leider zu spät gesehen, aber vielleicht reichen meine 28% Wassermenge aus, um etwas von dem schleimmindernden Effekt zu haben.

Der Stempel stellt übrigens den keltischen Jahreskreis mit den Sonnen- und Mondfesten dar, hab ich geschenkt bekommen! Wurde selbstgemacht :rot_werd_und_herzchen:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Cardinale am Do 4. Feb 2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Pure Olive & Pure Olive Advanced

Beitrag von Sylvie » Do 4. Feb 2016, 12:42

Aussehen tun Deine Seifen ja schon mal sehr schön.
Mich würde auch das Anwaschverhalten, der Beiden interessieren. Wäre schön wenn Du darüber weiterhin berichten würdest.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Vergleich Pure Olive & Pure Olive Advanced

Beitrag von Joy » Do 4. Feb 2016, 12:42

:sabber: :sabber: :sabber: lauter schlichte Schönheiten! Bin gespannt, was du nach einem halben Jahr dazu sagst. Mir fällt es immer schwer, so direkt zu vergleichen, denn reine Olivenseifen (vor allem lange gereifte) sind für mich was ganz feines und besonderes. Sie pflegen unglaublich gut, aber von Schaum kann da eben keine Rede sein. Ob man sie mag oder nicht, ist dann eben Geschmacksache (wobei ich meine immer verstecken muss, sonst sind sie ruckzuck weg).

Deine 80% Olive+Schaumfett+Rizi kommt (wenn sie gereift ist) wahrscheinlich deutlich näher an das, was wir sonst von Seifen möchten (pflegen und schäumen), heran.

Bin aber riesig gespannt, was du in einem halben Jahr zu berichten hast nicken_freudig: nicken_freudig: nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Vergleich Pure Olive & Pure Olive Advanced

Beitrag von Shalynn » Do 4. Feb 2016, 13:20

2 ganz tolle Seifen!
Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln nicken_freudig: :herzchen_mal:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Vergleich Pure Olive & Pure Olive Advanced

Beitrag von Skyler » Do 4. Feb 2016, 13:37

Interessanter Versuch! Und wahnsinnig schöne Seifen :sabber: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Vergleich Pure Olive & Pure Olive Advanced

Beitrag von saj » Do 4. Feb 2016, 13:54

Schöne Seifen und schöner Stempel ! Auf deinen Anwaschbericht bin ich auch gespannt !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Vergleich Pure Olive & Pure Olive Advanced

Beitrag von Joy » Do 4. Feb 2016, 14:47

Ach so, was ich noch fragen wollte: ich habe mal gegooglet, wieviel Weizenprotein nimmst du denn? Und gibst du es in den fertigen Leim? Habe nämlich noch nie welches verseift, finde es aber ssuper interessant nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Pure Olive & Pure Olive Advanced

Beitrag von Angie » Do 4. Feb 2016, 14:54

Wunderschöne Stücke :augen_fliegen_raus: So puristisch und sehr edel :augen_fliegen_raus:
Freue mich auch auf den Anwaschbericht nicken_freudig:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Vergleich Pure Olive & Pure Olive Advanced

Beitrag von henni » Do 4. Feb 2016, 15:06

beide sehen schon mal sehr gut aus :daumen_hoch: schön wäre es von Dir wenn Du berichten würdest wie sich beide nach gewisser Reifezeit beim waschen verhalten

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Pure Olive & Pure Olive Advanced

Beitrag von Kitty-Curl » Do 4. Feb 2016, 15:41

Hallo Cardinale... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...wie schön wieder mal was von dir bestaunen zu können... Die werden sich bestimmt ganz toll anfühlen beim Waschen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Aussehen tun sie ja auch schon so fein und so cremig und auch so schön hell... :roas_brille: :herzchen_mal: Sehr schöner Stempel und perfekt fürs die runde Form... engel_rosa_wolke:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“