Und ewig lockt...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Und ewig lockt...

Beitrag von Christiane » Mo 18. Jan 2016, 19:24

... der Kleiderbügel.

Der Kleiderbügel und ich sind keine Freunde. Ich mag ihn nicht. Und er mag mich nicht.
Nachdem ich den Kleiderbügel in den letzten Monaten gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser, war's nun aber doch an der Zeit einen neuen Versuch zu wagen. Vielleicht, so dachte ich, schaffen wir ja einen Waffenstillstand...
So sind die beiden folgendem Swirl-Seifen entstanden.


SWIRL-ORANGE

Verseift sind Olivenöl, Kokosöl (tlw. nativ), Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Wasser, Salz, Zucker und Tussah-Seide.
Die Seife duftet herrlich nach Orangenschalen durch PÖ Orange Touch WEP und ist gefärbt mit TiO2, Cowslip WEP und Englisch Rot hell (VvW).

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


SWIRL-MARILLE

Verseift sind Koksöl (tlw. nativ), Olivenöl, Aprikosenkernöl, Reiskeimöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Wasser, Meersalz und Zucker.
Beduftet ist das Seifchen mit PÖ Aprikosenkuchen von Manske und gefärbt mit TiO2, Sugar Melon WEP sowie Flamingo Love WEP.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Fazit meines Swirl-Versuchs:
Die Seifen machen mit nicht glücklich, aber auch nicht unglücklich. Eventuell schaffen der Kleiderbügel und ich ein friedliches Nebeneinander, aber lieben werden wir uns wohl nie...

Schon an dieser Stelle herzlichen Dank fürs Anschauen und Kommentieren.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Und ewig lockt...

Beitrag von hugofly » Mo 18. Jan 2016, 19:31

Liebe Christiane, man ist mit sich selbst immer am kritischsten, ich finde das du einen schönen zarten Swirl hingelegt hast,
mir gefallen sie sehr. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Und ewig lockt...

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 18. Jan 2016, 19:33

Mein liebes Fräulein Winter...
...wenn ich mir deine Swirls so ansehe, scheint mir aber, dass der Bügel und du euch doch recht gut versteht... :kichern: Ich finde die beiden Seifchen ganz zauberhaft und sie sind super-gut gelungen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ich hab den Eindruck, du hast damit den Friedensvertrag unterschrieben... :daumen_hoch: :kuss_aufdrueck: :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

henni

Re: Und ewig lockt...

Beitrag von henni » Mo 18. Jan 2016, 19:41

.......und ich dachte schon Murmeltier und nicht Kleiderbügel :breit_grins:
Christiane, Christiane ganz Neues von Dir mit viel Farbe, ungewohnt von Dir aber sehr schön engel_rosa_wolke: ich denke der Kleiderbügel ist doch Dein neuer heimlicher Freund nicken_freudig:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Und ewig lockt...

Beitrag von Joy » Mo 18. Jan 2016, 19:55

Liebe Christiane, nach den Seifenbildern zu urteilen seid ihr doch schon ganz gute Freunde :herz_3: :herz_3: :herz_3: (auch wenn du es vielleicht noch nicht weißt :zwinker: )

Die Seifen gefallen mir unglaublich gut engel_rosa_wolke: , so locker leicht swirlig :herz_blink: .

Meinen Kleiderbügel lasse ich lieber in der hintersten Ecke des Seifenschranks, denn wir sind wirklich keine Freunde... :kopfschuettel:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Und ewig lockt...

Beitrag von Skyler » Mo 18. Jan 2016, 20:16

Christiane :gibt_rose:

Ein wunderbarer Swirl ist dir gelungen - BITTE nicht mehr den Kleiderbügel meiden nicken_freudig:

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu dieser Schönheit :herz_blink: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Und ewig lockt...

Beitrag von tina » Mo 18. Jan 2016, 21:13

:roas_brille:

einfach wunderschön sind sie :herz_blink:

:herz:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13296
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Und ewig lockt...

Beitrag von Regina1 » Mo 18. Jan 2016, 21:27

Liebe Christiane

Ich finde die zwei zarten Swirl Seifen wirklich sehr fein. :schwaermt2:

Bitte mach in dieser Art weitere.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Und ewig lockt...

Beitrag von Sylvie » Mo 18. Jan 2016, 22:34

Christian,
von "nicht Freunde" sein, kann hier wohl keine Rede sein. :umarmung:
Nicht nur die Farbzusammenstellung harmoniert perfekt auch den Bügel schwingst Du wie ein Profi.
Ich würde ja schon mal liebend gerne eine Seife von Dir sehen, die Dir absolut misslungen ist :haare_zu_berge: - aber wahrscheinlich gibt es das gar nicht bei Dir. :am_kopf_kratz:
Nicht dass ich schadenfroh wäre :dudu: , nein, es würde mich nur ein ganz klein wenig beruhigen. :kopf_taetschel:
Deine perfekten Seifen sind mir langsam richtig unheimlich. :naegel_kau:
Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, ich schau sie mir soooooooooo gerne an. :fernglas: :augen_fliegen_raus: :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Alruna
Beiträge: 434
Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:39
Wohnort: Bayern

Re: Und ewig lockt...

Beitrag von Alruna » Di 19. Jan 2016, 05:45

Liebe Christiane, ich bin wirklich entzückt von Deinen bezaubernden Swirls – das Anmutige, Klare, Konturierte und Filigrane ist einfach umwerfend schön! :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“