TSH Januar 2026 - Herzig
TSH Januar 2026 - Herzig
Hallo zusammen,
ich tat mich ein wenig schwer mit dem Thema, guckte hier und da im Netz, habe einen Swirl versucht, der allerdings kein Herz ergab.. nun ja.
Beim Schneiden meiner Avocadoseife lachten mich dann die Randstücke an, die ja mit goldenem Mica eine ganz nette Oberfläche hatten. Zum Glück habe ich hier noch Ausstecher vom Knetezubehör. Also Herzen ausgestochen und die Endstückplatten in die Form gelegt.
Hierauf kam ein zart weiß-blau ITP marmorierter Seifenleim und als Aufleger die ausgestochenen Herzen.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Seife duftet nach Geisha Spring und enthält Kokos, Strauß, Distel ho, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinus.
Danke fürs angucken
ich tat mich ein wenig schwer mit dem Thema, guckte hier und da im Netz, habe einen Swirl versucht, der allerdings kein Herz ergab.. nun ja.
Beim Schneiden meiner Avocadoseife lachten mich dann die Randstücke an, die ja mit goldenem Mica eine ganz nette Oberfläche hatten. Zum Glück habe ich hier noch Ausstecher vom Knetezubehör. Also Herzen ausgestochen und die Endstückplatten in die Form gelegt.
Hierauf kam ein zart weiß-blau ITP marmorierter Seifenleim und als Aufleger die ausgestochenen Herzen.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Seife duftet nach Geisha Spring und enthält Kokos, Strauß, Distel ho, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinus.
Danke fürs angucken
Liebe Grüße
Katja
Katja
Re: TSH Januar 2026 - Herzig
Katja sehr schöne Idee oben drauf und inten drunter Herze. Dein Rezept klingt sehr gut und deine Seife in zwei Farbschichten gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Was für eine schöne und kreative Idee!
Die Seife sieht richtig toll aus!
Die Seife sieht richtig toll aus!
sehr gelungen!
Klasse Idee und sehr schön umgesetzt. 
Richtig coole Idee.
Wirklich ein richtig tolles Stück Seifenkunst – ich bin schwer begeistert!
Wirklich ein richtig tolles Stück Seifenkunst – ich bin schwer begeistert!
- Zwiebelute
Super Idee
Merke ich mir auch zur Verwertung von Anschnitten
Merke ich mir auch zur Verwertung von Anschnitten
Liebe Grüße
Ute
Ute
Eine tolle Idee, gefällt mir sehr gut deine Seife 
Vielen lieben Dank.
@Zwiebelute: Beim ausstechen sind mir die Ränder leicht gerissen. Konnte ich kaschieren, aber ich vermute, dass ein kleinerer Ausstecher besser gewesen wäre, damit keine zu schmalen Ränder bleiben.
@Zwiebelute: Beim ausstechen sind mir die Ränder leicht gerissen. Konnte ich kaschieren, aber ich vermute, dass ein kleinerer Ausstecher besser gewesen wäre, damit keine zu schmalen Ränder bleiben.
Liebe Grüße
Katja
Katja
Schöne Idee...und toll umgesetzt