Der Igel, der den Advent verschlief und die Tannenmeise

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
AnSch

Der Igel, der den Advent verschlief und die Tannenmeise

Beitrag von AnSch » So 7. Dez 2025, 13:27

Eine Geschichte über den Igel Ignaz und die Meise Flöckchen. Ignaz war ein gemütlicher Geselle, der es liebte, im weichen Laub nach Käfern zu suchen. Flöckchen hingegen war immer in Eile, sauste von Ast zu Ast und kannte jeden Winkel des Himmels über dem Wald.

WEB IMG_6204.jpg

Im tiefen, schneebedeckten Wald, wo die Tannen leise knarrten, schlief Igel Ignaz seinen wohlverdienten Winterschlaf. Doch am zweiten Advent wurde er durch ein aufgeregtes Piepen geweckt. Vor seinem gemütlichen Laubhaufen landete die kleine Tannenmeise Flöckchen. "Ignaz, wach auf!", zwitscherte sie aufgeregt. "Es ist ja schon Advent! Du verpasst all die schönen Lichter und den Duft von Tannenzweigen!" Flöckchen, die als Vogel den Winter über aktiv war, liebte die festliche Zeit.
Ignaz, noch etwas verschlafen, murmelte: "Ach Flöckchen, ich bin doch viel zu müde und außerdem... was ist schon so besonders daran?"
Flöckchen ließ nicht locker. Jeden Tag im Advent kam sie zu Ignaz' Bau und erzählte ihm von ihren Entdeckungen. Sie berichtete vom ersten Licht, das die Menschen am Fenster anzündeten, vom Glitzern des Schnees im Mondlicht und wie sie den Eichhörnchen half, Nüsse für das große Fest zu suchen.
Sie erzählte auch von einem Buch über einen Igel in der Weihnachtskrippe, das sie bei den Waldmäusen gesehen hatte.
Ignaz lauschte fasziniert. Flöckchen beschrieb die Gemeinschaft der Tiere, die sich gegenseitig halfen und aufeinander aufpassten, ganz im Sinne der Weihnachtsgeschichte. Sie saßen beieinander und lauschten der Stille des Waldes. Flöckchen erzählte von den hellen Sternen am Himmel, und Ivo spürte, wie warm ihm ums Herz wurde.

WEB Meise21.jpg

Als der vierte Advent nahte, klopften plötzlich der Dachs, der Hase und die Mäuse an Ignaz's Tür. Sie hatten einen kleinen, geschmückten Zweig und ein paar Beeren mitgebracht. Flöckchen hatte sie geschickt. Da wusste Ignaz, was das Wichtigste war: nicht nur die Lichter und der Duft, sondern die Wärme der Freundschaft und das Zusammensein. " Und obwohl er seinen Winterschlaf fast verpasst hätte, wusste er, dass er die Magie der Weihnachtszeit gefunden hatte.

Die beiden Gesellen entstanden aus einer Seife die durch und durch Sodaasche hat und somit nicht sehr hübsch war.
Sie schäumt aber fein und cremig, daher hab ich sie etwas anders aufgehübsch.
Verseift habe ich:
Kokosöl nativ, Erdnussöl, Sonnenblumenöl Ho, Sheabutter, Rizinusöl
ZS, Salz, Zucker und dufted nach Black Soaps best Baby

Danke fürs Anschauen,
eure Andrea
Zuletzt geändert von AnSch am So 7. Dez 2025, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nelia

Re: Der Igel, der den Advent verschlief, und die Tannenmeise

Beitrag von Nelia » So 7. Dez 2025, 15:12

Andrea, das ist ja sensationell!! Ich weiß gar nicht, wie man solche akkuraten Darstellungen filzen kann. Die sehen Klasse aus! Und die Geschichte stelle ich mir vor, wie sie am gemütlich leuchtenden Weihnachtsbaum einer staunenden Kinderschar erzählt wird, die sich mit leuchtenden Augen ihre Vorstellungen dazu macht.
:jubel_reihe:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Wingmama

Beitrag von Wingmama » So 7. Dez 2025, 15:39

Das ist ja eine wunderschöne Geschichte, total geeignet zum weiter erzählen. Und die Seifen dazu einfach klasse :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 7. Dez 2025, 16:15

Das ist eine süße Geschichte :herz_3:

Wahnsinn, wie akkurat und detailreich du die Seifen eingefilzt hast :augen_fliegen_raus:
Das sieht echt super aus!

Die traut man sich ja eigentlich nicht zu verwenden :naegel_kau:

Hecuba

Beitrag von Hecuba » So 7. Dez 2025, 18:13

ganz toll gelungen
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 7. Dez 2025, 19:41

Wunderschöne Seifen mit gefilztem Igel und Tannenmeise. Deine gefiilzten Tiere sehen so echt aus :daumen_hoch:
Schöne Geschichte zur Adventszeit.
Flöckchen und Ignaz sind besondere Seifen. :badewanne_quietscheente:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Die vom Moor

Re: Der Igel, der den Advent verschlief und die Tannenmeise

Beitrag von Die vom Moor » So 7. Dez 2025, 21:39

Wow, Andrea!!! Die hast du aber sehr schön ein gefilzt. Und die Geschichte dazu ist einfach engel_rosa_wolke:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » So 7. Dez 2025, 21:42

Na, wenn das mal nicht als ein Extra-Türchen zum 2. Advent durchgeht! :advent_2:

So eine schöne Geschichte und die Motive auf den eingefilzten Seifen sehen fantastisch aus! :jubel_reihe:

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » So 7. Dez 2025, 21:51

Wow Andrea...das ist ja Superklasse :herz_blink: ...nie im Leben würde ich die benutzen ( jetzt verstehe ich die Menschen, die sagen...die Seife kann ich noch nicht benutzen ...die muss ich noch bisschen anschauen)
Und die Geschichte.. :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

AnSch

Beitrag von AnSch » Mi 17. Dez 2025, 11:30

Dankeschön. :herzchen_mal: Freut mich sehr, dass euch Ignaz und Flöckchen gefallen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“