Rudelchen die OHP Haarseifenbulette oder...
Rudelchen die OHP Haarseifenbulette oder...
...der OHP Haarseifenknödel
Hallo Ihr LIeben,
vor ein paar Tagen beim wilden Rudeln entstanden, was ganz Schlichtes.
Haarseife OHP Rezept 300g GFM: 45% Reiskeim, 15% Kokos, 25% Avocado raffiniert, 15% Rizi, 30g Zitronensäure, 30g Lanolin, 1TL Zucker, 1 EL Joghurt, Seide, Duft Inidian Sandalwood
Ich finde den Duft in der Flasche sehr schön, in der Seife auch noch, aber das was an den Händen nach dem waschen bleibt duftet für mich wie ein weiches billiges Herrenparfüm. Kennt Ihr das auch, dass Ihr den Duft in der Flasche und in der Seife mögt, aber nicht an den Händen, weil er sich dort noch einmal verändert hat?
Die Bulettenform finde ich ist die beste Form für Haarseifen, sie liegen gut in der Hand und wenn man immer nur dieselbe Seite nimmt zum auf die Haare reiben entsteht eine Höhlung und man kann die Seife bis fast zum letzten Fitzelchen aufbrauchen. Bei eckigen Seifen habe ich immer recht schnell Bruchstücke und dann auch fiese Seifenkrümel im Haar. Würfel gehen auch ganz gut, aber die Buletten die bringen's einfach.
[ externes Bild ]
Da sind sie, völlig unspektakulär.
Danke für's schauen
Hallo Ihr LIeben,
vor ein paar Tagen beim wilden Rudeln entstanden, was ganz Schlichtes.
Haarseife OHP Rezept 300g GFM: 45% Reiskeim, 15% Kokos, 25% Avocado raffiniert, 15% Rizi, 30g Zitronensäure, 30g Lanolin, 1TL Zucker, 1 EL Joghurt, Seide, Duft Inidian Sandalwood
Ich finde den Duft in der Flasche sehr schön, in der Seife auch noch, aber das was an den Händen nach dem waschen bleibt duftet für mich wie ein weiches billiges Herrenparfüm. Kennt Ihr das auch, dass Ihr den Duft in der Flasche und in der Seife mögt, aber nicht an den Händen, weil er sich dort noch einmal verändert hat?
Die Bulettenform finde ich ist die beste Form für Haarseifen, sie liegen gut in der Hand und wenn man immer nur dieselbe Seite nimmt zum auf die Haare reiben entsteht eine Höhlung und man kann die Seife bis fast zum letzten Fitzelchen aufbrauchen. Bei eckigen Seifen habe ich immer recht schnell Bruchstücke und dann auch fiese Seifenkrümel im Haar. Würfel gehen auch ganz gut, aber die Buletten die bringen's einfach.
[ externes Bild ]
Da sind sie, völlig unspektakulär.
Danke für's schauen
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Re: Rudelchen die OHP Haarseifenbulette oder...
Sehr faszinierend Deine Seifenform. Wie hast Du die denn hinbekommen. Sehen aus wie Speckstein. Diese Glanz ist total faszinierend für mich. Und was Du über die Seifenform für Haarseifen sagst kann ich bestätigen. 
Sylvie ich pack die Seife in eine Blockform zum abkühlen und wenn ich sie dann ausformen kann ist eine OHP ja noch weich genug zum kneten. Na und dann knet ich sie in die Bulettenform.
Wenn die Seifen geknetet sind sind sie ein bisschen stachelig, weil das Zeug noch ziemlich klebt, dann geh ich hin und wasch die ganzen Stachel am nächsten Tag ab. Also ist sie quasi nur angewaschen bis sie sich glatt anfühlt. Das ist die ganze Zauberei.
Wenn die Seifen geknetet sind sind sie ein bisschen stachelig, weil das Zeug noch ziemlich klebt, dann geh ich hin und wasch die ganzen Stachel am nächsten Tag ab. Also ist sie quasi nur angewaschen bis sie sich glatt anfühlt. Das ist die ganze Zauberei.
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Hallo Norma,
dass die Klopse zum Haarewaschen gut funktionieren, kann ich mir gut vorstellen.
Ich habe mit eckigen Haar-Seifen auch immer das Problem, dass sie in der Mitte dünn werden und dann brechen.
Sehen lustig aus, deine Bouletten, aber doch eher wir etwas platt gelaufene Klöße?
LG
Trude
dass die Klopse zum Haarewaschen gut funktionieren, kann ich mir gut vorstellen.
Ich habe mit eckigen Haar-Seifen auch immer das Problem, dass sie in der Mitte dünn werden und dann brechen.
Sehen lustig aus, deine Bouletten, aber doch eher wir etwas platt gelaufene Klöße?
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Die sehen ja klasse aus, die Klopse, ich kann mir gut vorstellen, dass man sich damit
gut die Haare waschen kann
gut die Haare waschen kann
Liebe Grüße, Anja
Lecker Knödel, hmmmm.
Hab auch gerade ne Hasrseife gemacht mit Lanolin, Avocado
Für welchen Haartyp ist sie gedacht?
Ich finde schön aus sehen sie echt nicht, aber wenn man weiß warum, dann irgendwie doch wieder
Gefallen mir so mehr als viele dieser quietschbunten Seifen. Stimmt, erinnern irgendwie an Kloßmasse.
Super praktische Haarseifen-Klöße
!!! Und wie die anderen schon schreiben, Haarseife muss nicht spektakulär sein, sondern funktionieren
.
Anett ich habe lange wellige Haare mit zeitlebens fröhlichem Friss und glänzend waren die auch nie wirklich. Aber ich habe die Seife eigentlich nciht für einen bestimmten Haartyp gemacht sondern einfach so vor mich hingeprutschelt.Annett hat geschrieben:Lecker Knödel, hmmmm.
Gestern hab ich sie schon mal getestet: Die Haare waren leicht und fluffig aber ein wenig stumpfer noch als gewöhnlich trotz Rinse. Jetzt darf sie erst mal ein Weilchen liegen bis meine alte aufbegraucht ist und dann werde ich mal nach längerem Gebrauch berichten.
Kurios ist, dass der Duft im Haar wieder richtig schön ist, aber an den Händen ist er für mich bäh. Das ist wirklich höchst seltsam.
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Norma
mein Wichtelsteckbrief
- Kitty-Curl
Hallo Norma...
...deine Seifchen sehen sehr interessant aus Und wie sie glänzen...
sehen aus wie ewig vom Wasser polierte und geschliffene Steinchen....
Das mit dem PÖ kenn ich nur, dass ich eines in der Flasche ganz toll finde und es hinterher in der Seife aber komplett anders duftet....
...deine Seifchen sehen sehr interessant aus Und wie sie glänzen...
Das mit dem PÖ kenn ich nur, dass ich eines in der Flasche ganz toll finde und es hinterher in der Seife aber komplett anders duftet....
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein