Noch ein paar Seifen aus diesem Jahr
Noch ein paar Seifen aus diesem Jahr
Bevor das Jahr zu Ende ist, möchte ich fix noch die Seifen zeigen, die entstanden sind, als ich noch voll bei der Sache war.
Da wären als erstes die Elefantenseifen, die ich fast jedes Jahr mache. Verseift sind hier Kokos, Reis, Olive, Palm, Erdnuss und Kabu. Duft ist Verbene. Gefärbt habe ich mit etwas Tiox und Seidenschwarz.
Dann habe ich auf vielfachen Wunsch meiner gärtnernden Freundinnen wieder eine Kräuterweiberseife gemacht.
Verseift habe ich Kokos, Palm, Olive, Reis, Distel, Kabu und Rizi. Duft: Green Tea und Kräuterwiese. Gefärbt mit Maigrün (braucht unbedingt eine Gelphase). Gestempelt mit dem süßen Hexenstempel von Bianca. In den emulgierten Leim kamen noch getrocknete und gemahlene Kräuter aus dem Garten.
Veilchenseife / Grande Dame
Hier habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich habe einen Leim gemacht, den ich halbiert, unterschiedlich gefärbt und beduftet habe.
Verseift habe ich Kokos, Olive, Reis, Mandel, Babassu, Shea, Sonnenblume und Kabu.
Grande Dame habe ich mit PÖ Grande Dame (clever, oder?) beduftet und mit etwas Tiox und Neon Orange vom Ali gefärbt.
Veilchen ist mit PÖ Wild Violet beduftet und mit einem violetten Pigment auch vom Ali gefärbt.
Da wären als erstes die Elefantenseifen, die ich fast jedes Jahr mache. Verseift sind hier Kokos, Reis, Olive, Palm, Erdnuss und Kabu. Duft ist Verbene. Gefärbt habe ich mit etwas Tiox und Seidenschwarz.
Dann habe ich auf vielfachen Wunsch meiner gärtnernden Freundinnen wieder eine Kräuterweiberseife gemacht.
Verseift habe ich Kokos, Palm, Olive, Reis, Distel, Kabu und Rizi. Duft: Green Tea und Kräuterwiese. Gefärbt mit Maigrün (braucht unbedingt eine Gelphase). Gestempelt mit dem süßen Hexenstempel von Bianca. In den emulgierten Leim kamen noch getrocknete und gemahlene Kräuter aus dem Garten.
Veilchenseife / Grande Dame
Hier habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich habe einen Leim gemacht, den ich halbiert, unterschiedlich gefärbt und beduftet habe.
Verseift habe ich Kokos, Olive, Reis, Mandel, Babassu, Shea, Sonnenblume und Kabu.
Grande Dame habe ich mit PÖ Grande Dame (clever, oder?) beduftet und mit etwas Tiox und Neon Orange vom Ali gefärbt.
Veilchen ist mit PÖ Wild Violet beduftet und mit einem violetten Pigment auch vom Ali gefärbt.
- Dateianhänge
-
-
-
-
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: Noch ein paar Seifen aus diesem Jahr
eine schöne lila Farbe!
Jede einzelne Seife finde ich superschön.
Da könnte ich mich gar nicht entscheiden, deshalb...ich nehm alle.

Da könnte ich mich gar nicht entscheiden, deshalb...ich nehm alle.

Liebe Grüße
Gerti
Gerti

Finde auch, jedes Seifchen für sich schön. Ein tolles Rudel 

- Die vom Moor
Das ist eine sehr hübsche Seifenparade! 

Die Elefanten sehen klasse aus! Mir fehlt zum Anmalen ja immer die Geduld, aber das Ergebnis spricht für sich!
Ein paar feine Seifen sind das...toll gestempelt und bemalt 

- Seifenoper
Allesamt tolle Seifen. Ich könnte gar nicht sagen, welche mir am Besten gefällt. 

- wildrosenfrau
Ich finde auch alle Seifen sehr schön gelungen, die Kräuterseife mit dem Hexlein auf dem Besen gefällt mir besonders gut.
Mir gefallen alle super gut. Aber die Elefanten sind ein Traum. 

Liebe Grüße
Gerda

Gerda