Deine Kollegin kann sich glücklich schätzen, der Leuchtturm ist phantastisch
Salziger Neujahrsgruss
- EntspannungsReich
Re: Salziger Neujahrsgruss
Danke für die schönen Neujahrsgrüsse, sie sehen wunderbar cremig und zart aus, fast wie porzellan.
Liebe Grüße, Daniela 
Nur durchs reden kommen die Leut´ zsamm

Nur durchs reden kommen die Leut´ zsamm
Ich danke euch für die lieben Kommentare. Und denen, die Nachsieden wollen, wünsche ich viel Spass.
...und wer vor dem Nachsieden testen mag und sich nicht an hässlicher Optik stört - auch in dieser Runde habe ich es geschafft, eine ungeeignete Form zu befüllen - die Drachen von Aloha Molds. Ich hab 4 Stück davon, sie sind nicht wirklich vorzeigbar, aber verwaschen sich sicher nicht schlechter als die anderen und nach 2-3 mal Waschen ist die Seife auch glatt... 3 Stück könnte ich abgeben, Foto ist bei den versalzenen Pferden.
...und wer vor dem Nachsieden testen mag und sich nicht an hässlicher Optik stört - auch in dieser Runde habe ich es geschafft, eine ungeeignete Form zu befüllen - die Drachen von Aloha Molds. Ich hab 4 Stück davon, sie sind nicht wirklich vorzeigbar, aber verwaschen sich sicher nicht schlechter als die anderen und nach 2-3 mal Waschen ist die Seife auch glatt... 3 Stück könnte ich abgeben, Foto ist bei den versalzenen Pferden.
Deine Salzseifen sind großartig geworden! 
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
- Kitty-Curl
Hey Krapi...
...das ist ja mal ein gut gewürztes Traum-Schaum-Seifchen....
dir das Rezept würd ich mich auch interessieren....!!!!
Dein Leuchtturm sieht super aus....!!!! 
...das ist ja mal ein gut gewürztes Traum-Schaum-Seifchen....
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
LG euer Kittylein

Danke Kitty-Curl, das Rezept hatte ich aus Faulheitsgründen nur verlinkt im Eingangspost, da es bei den versalzenen Pferden stand.
Aber hier gerne nochmal:
Die inneren Werte:
Kokosnußöl 40%
Rapsöl ho 20%
Shea Butter 20%
Babassuöl 10%
Rizinusöl 5%
Lanolin 5%
Selbe Menge Salz wie Fett, beduftet mit Nevonia von behawe. Überfettung 12%, etwas weiße Tonerde in der Lauge, Wassermenge für die Lauge übernommen vom naturseife-Rechner (34%).
Aber hier gerne nochmal:
Die inneren Werte:
Kokosnußöl 40%
Rapsöl ho 20%
Shea Butter 20%
Babassuöl 10%
Rizinusöl 5%
Lanolin 5%
Selbe Menge Salz wie Fett, beduftet mit Nevonia von behawe. Überfettung 12%, etwas weiße Tonerde in der Lauge, Wassermenge für die Lauge übernommen vom naturseife-Rechner (34%).
- Kitty-Curl
krapi hat geschrieben:Danke Kitty-Curl, das Rezept hatte ich aus Faulheitsgründen nur verlinkt im Eingangspost, da es bei den versalzenen Pferden stand.
Aber hier gerne nochmal:
Die inneren Werte:
Kokosnußöl 40%
Rapsöl ho 20%
Shea Butter 20%
Babassuöl 10%
Rizinusöl 5%
Lanolin 5%
Danke trotzdem fürs Rezept ich werde mir gleich abschreiben...
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
LG euer Kittylein
LG euer Kittylein

Sie macht ja tollen Schaum und ist so schön weiss und glatt eine tolle Begrüssung für's neue Jahr
Schöne Formen hast Du
Den Leuchturm habe ich auch, aber die Stücke waren mir so gross. Wenn ich Dein Seifchen so sehe, möchte ich sie doch noch mal benutzen....hehe
Schöne Formen hast Du
ein wunderschöner Neujahrsgruß !
Sie sehen klasse aus, da würde ich nicht nein sagen

Danke euch. Und stimmt, der Leuchtturm ist recht groß/unhandlich - aber einfach schön und passt zur Salzseife, fand ich. Hoffe, er gefällt.
Der Schaum ist übrigens am Anfang rel. grossblasig, wird dann aber cremig durch die Sheabutter.
Der Schaum ist übrigens am Anfang rel. grossblasig, wird dann aber cremig durch die Sheabutter.