S.eife hat geschrieben: ↑Sa 30. Dez 2023, 14:10
Seibara hat geschrieben: ↑Sa 16. Dez 2023, 17:50
Die sieht super aus und macht bestimmt sehr gut sauber
Ich mache auch gerne solche Putz- und Spülseifen. Allerdings ohne zusätzlichen Orangenreiniger.
Hallo Barbara,
die Seife putzt gut. Aber leider taugt sie nicht zum Spülen. Da hat sie Schlieren hinterlassen. Schätze, das liegt am Ghassoul. Im Originalrezept war Kaolin enthalten. Bin mir aber nicht sicher, ob das besser wäre.
Für's Bad ist sie jedenfalls toll. Und meine Hände sind danach prima. Bei normalen Putzmitteln leiden meine Hände immer arg.
Liebe Grüße Tina
Super, dass die Seife gut zu deinen Händen ist
Etwas schade, dass sie nicht zum Abspülen taugt. Ich mache immer Kaolin mit rein (max.10%). Das klappt gut. Mit Ghassoul habe ich keine Erfahrung.
Hier hatte ich mal eine Spülseife gezeigt. Wenn man den Schaum nach der Reinigung abwäscht, bleiben keine Schlieren zurück. Das "Klarpülen" würde ich nach der Verwendung mit herkömmlichem Spülmittel auch machen, daher ist das okay für mich.
In meinem Rezept ist das Entenfett austauschbar. Meist nehme ich Olive, Distel oder Sonne. Je nachdem, was gerade so da ist. Als Flüssigkeit habe ich schon Kastaniensud, Bohnenwasser und normales Wasser verwendet. Die Seife reinigte bisher immer gut.