Maiglöckchen-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nelia

Re: Maiglöckchen-Seife

Beitrag von Nelia » So 1. Mai 2022, 02:15

Petra hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 14:23
Deine Maiglöckchen-Seife ist allerliebst! :schwaermt2:
Traumhaft! engel_rosa_wolke:
Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Tryit

Beitrag von Tryit » So 1. Mai 2022, 08:23

Eben erst entdeckt, passend zum 1. Mai. :breit_grins: Eine himmlische Seife, da bleibt mir doch die Spucke weg. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

soapsister

Beitrag von soapsister » So 1. Mai 2022, 09:03

Nelia hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 02:10
Danke sehr, freut mich, dass sie Dir gefällt. Der Geruch war anfangs der Hammer, inzwischen hat er etwas nachgelassen, ist aber noch gut.
Da bin ich gespannt, wie lange er sich jetzt hält auf dem Level. Ich habe mir das Lily of the Valley inzwischen auch besorgt :freund_faeuste_schwing:

lybi

Beitrag von lybi » So 1. Mai 2022, 12:04

Ich schaue immer beim Schnellzugriff „neue Beiträge“ und so entgeht mir, stelle ich fest, so einiges…
Klicke jetzt ab sofort, auf ungelesene Beiträge :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:

Schöne Maiglöckchen sind Dir gelungen!
Und insgesamt ist die Seife ein sehr schönes Ergebnis! Passte auch zu Maiglöckchen-Zeit!

Solche Probleme mit Deiner Seifenform habe ich nicht. Aber es gibt doch diese Foldbackklammern die in Büros Ihren Einsatz haben. Die gibt es in klein und groß. Die würde ich mal ausprobieren.

Nelia

Beitrag von Nelia » So 1. Mai 2022, 14:22

Tryit hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 08:23
Eben erst entdeckt, passend zum 1. Mai. :breit_grins: Eine himmlische Seife, da bleibt mir doch die Spucke weg. :schwaermt2:
:rot_werd_und_herzchen: Haa, danke sehr! Ja, sie ist bisher eine meiner am besten gelungenen, ich bin selber überrascht.
Liebe Grüße
Nelia

Nelia

Beitrag von Nelia » So 1. Mai 2022, 14:31

lybi hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 12:04
Ich schaue immer beim Schnellzugriff „neue Beiträge“ und so entgeht mir, stelle ich fest, so einiges…
Klicke jetzt ab sofort, auf ungelesene Beiträge :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:

Schöne Maiglöckchen sind Dir gelungen!
Und insgesamt ist die Seife ein sehr schönes Ergebnis! Passte auch zu Maiglöckchen-Zeit!

Solche Probleme mit Deiner Seifenform habe ich nicht. Aber es gibt doch diese Foldbackklammern die in Büros Ihren Einsatz haben. Die gibt es in klein und groß. Die würde ich mal ausprobieren.
Danke schön! Ich versuche auch abwechselnd über "Neue Beiträge" und ungelesene mir den Überblick über das Aktuellste zu verschaffen, aber ich finde mich noch nicht so richtig zurecht. Oft kuck ich direkt auf dem Schaufenster-Link, das ist mir schön übersichtlich.

Ich klebe die Seiten immer an der Holzform fest mit Klebeband - auch bei dieser Seife. So ist zwar die Silikonform oben offen und gerade, aber da der Silikoneinsatz ca 1 mm zu lang ist, beult sie innen trotzdem.

Jooo, ich hab sie genau an dem Tag gesiedet, damit sie am 1. Mai 6 Wochen gereift ist. :am_herd:
Liebe Grüße
Nelia

ChrisB

Beitrag von ChrisB » So 1. Mai 2022, 19:47

Ich bin auch gerade erst auf diese Seife gestoßen. Was für eine Schönheit! Dass das Toping leicht plastisch ist, finde ich sogar noch besser. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Christiane

Nelia

Beitrag von Nelia » Mo 2. Mai 2022, 03:13

ChrisB hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 19:47
Ich bin auch gerade erst auf diese Seife gestoßen. Was für eine Schönheit! Dass das Toping leicht plastisch ist, finde ich sogar noch besser. :herzchen_in_den_augen:
Danke sehr! :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Nelia

Nelia

Beitrag von Nelia » Sa 11. Jun 2022, 13:26

Ich wollte ja bei Gelegenheit noch mal auf das Beulenproblem in der Form zurückkommen.
Letztes Wochenende fiel mir die kleine Säge im Keller in die Hände, und nun hab ich kurzerhand das Wandende der Holzform abgesägt. So macht es für mich am besten Sinn und war der einfachste Weg. Und nun sieht man ganz deutlich, wieviel größer das Silikonteil ist.
Schwupps, kein Beulen mehr in der Form! :vor_freude_huepf:
gesägt1.jpg
gesägt2.jpg
gesägt3.jpg
Liebe Grüße
Nelia

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 12. Jun 2022, 22:19

Perfekt.
Liebe Grüße