Vielen lieben Dank!
Maiglöckchen-Seife
Re: Maiglöckchen-Seife
Eben erst entdeckt, passend zum 1. Mai.
Eine himmlische Seife, da bleibt mir doch die Spucke weg. 
- soapsister
Da bin ich gespannt, wie lange er sich jetzt hält auf dem Level. Ich habe mir das Lily of the Valley inzwischen auch besorgt
Ich schaue immer beim Schnellzugriff „neue Beiträge“ und so entgeht mir, stelle ich fest, so einiges…
Klicke jetzt ab sofort, auf ungelesene Beiträge
Schöne Maiglöckchen sind Dir gelungen!
Und insgesamt ist die Seife ein sehr schönes Ergebnis! Passte auch zu Maiglöckchen-Zeit!
Solche Probleme mit Deiner Seifenform habe ich nicht. Aber es gibt doch diese Foldbackklammern die in Büros Ihren Einsatz haben. Die gibt es in klein und groß. Die würde ich mal ausprobieren.
Klicke jetzt ab sofort, auf ungelesene Beiträge
Und insgesamt ist die Seife ein sehr schönes Ergebnis! Passte auch zu Maiglöckchen-Zeit!
Solche Probleme mit Deiner Seifenform habe ich nicht. Aber es gibt doch diese Foldbackklammern die in Büros Ihren Einsatz haben. Die gibt es in klein und groß. Die würde ich mal ausprobieren.
Danke schön! Ich versuche auch abwechselnd über "Neue Beiträge" und ungelesene mir den Überblick über das Aktuellste zu verschaffen, aber ich finde mich noch nicht so richtig zurecht. Oft kuck ich direkt auf dem Schaufenster-Link, das ist mir schön übersichtlich.lybi hat geschrieben: ↑So 1. Mai 2022, 12:04Ich schaue immer beim Schnellzugriff „neue Beiträge“ und so entgeht mir, stelle ich fest, so einiges…
Klicke jetzt ab sofort, auf ungelesene Beiträge![]()
![]()
Ich klebe die Seiten immer an der Holzform fest mit Klebeband - auch bei dieser Seife. So ist zwar die Silikonform oben offen und gerade, aber da der Silikoneinsatz ca 1 mm zu lang ist, beult sie innen trotzdem.
Jooo, ich hab sie genau an dem Tag gesiedet, damit sie am 1. Mai 6 Wochen gereift ist.
Ich bin auch gerade erst auf diese Seife gestoßen. Was für eine Schönheit! Dass das Toping leicht plastisch ist, finde ich sogar noch besser. 
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Danke sehr!
Ich wollte ja bei Gelegenheit noch mal auf das Beulenproblem in der Form zurückkommen.
Letztes Wochenende fiel mir die kleine Säge im Keller in die Hände, und nun hab ich kurzerhand das Wandende der Holzform abgesägt. So macht es für mich am besten Sinn und war der einfachste Weg. Und nun sieht man ganz deutlich, wieviel größer das Silikonteil ist.
Schwupps, kein Beulen mehr in der Form!
Letztes Wochenende fiel mir die kleine Säge im Keller in die Hände, und nun hab ich kurzerhand das Wandende der Holzform abgesägt. So macht es für mich am besten Sinn und war der einfachste Weg. Und nun sieht man ganz deutlich, wieviel größer das Silikonteil ist.
Schwupps, kein Beulen mehr in der Form!