Maiglöckchen-Seife
Re: Maiglöckchen-Seife
Herrlich, was Ihr alle für unterschiedliche Ideen habt. Dann hätte ich noch ein anderes Format.Die vom Moor hat geschrieben: ↑Di 22. Mär 2022, 19:53Mmh, bevor du die Holzkiste zerlegst, konntest du auch einfach auf die Silikonform verzichten und die Holzkiste mit Backpapier auslegen. Und für die Silikonform würde ich mir dann eine passende Box bauen.
Ich werde bei Gelegenheit mal berichten, was ich denn nun mit der Form gemacht habe.
- Die vom Moor
Übrigens muss es ja nicht unbedingt wieder eine Holzbox sein. Im Bastelbedarf gibt es z.B. Platten,die man mit dem Cuttermesser schneiden kann und mit Heißkleber verkleben kann. Vielleicht ist das einfacher.Nelia hat geschrieben: ↑Do 24. Mär 2022, 19:35Herrlich, was Ihr alle für unterschiedliche Ideen habt. Dann hätte ich noch ein anderes Format.Die vom Moor hat geschrieben: ↑Di 22. Mär 2022, 19:53Mmh, bevor du die Holzkiste zerlegst, konntest du auch einfach auf die Silikonform verzichten und die Holzkiste mit Backpapier auslegen. Und für die Silikonform würde ich mir dann eine passende Box bauen.![]()
Ich werde bei Gelegenheit mal berichten, was ich denn nun mit der Form gemacht habe.
Der Silikoneinsatz ist ca. einen halben bis einen mm zu lang... Mich stören die Dellen schon. Wenn ich die Seiten nicht festklebe, dann hängen mir die Seiten störend nach innen beim Eingießen. Ich lass mir was einfallen.Seifenoper hat geschrieben: ↑Mi 23. Mär 2022, 01:25Ich glaube, Du musst das anders sehen: die Seife hat Dir keine Schwierigkeiten gemacht, sie hat einfach besser gewusst, wie's gut wird!![]()
Ach SO ist das! Ich hab schon öfter gemerkt, dass die Seifen ihren eigenen Kopf haben...
Deine Maiglöckchen-Seife ist ein Traum! Die Farben sind genial!![]()
Wenn Du da keine Abnehmer findest, kannst Du Dich gerne bei mir melden ...
Vielen Dank! Ich glaube, an Abnehmern wird es diesmal nicht mangeln.![]()
Was die Form angeht: meine beiden, die ich schon öfter benutzt habe, beulen sich auch an den Seiten etwas nach innen, aber ich kann sie glattstreifen, wenn ich die Silikonform einsetze und das mache ich auch noch mal, bevor ich den Seifenleim einfülle und wenn der Seifenleim drin ist. Bisher ging das gut.
Festkleben würde ich die Seiten nicht. Ungeachtet dessen, tun die paar Dellen der Schönheit der Seife keinen Abbruch.
Hatte bei einer Antwort gelesen dss du eine Webseite hast, wo finde ich diese
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Ich habe keine. Muss jemand anderes gewesen sein.
Oh wow, das ist ja zauberhaft! Ein echtes Kunstwerk! Ich mag Maiglöckchen sowieso und deine Seife ist einfach der Hammer!
Meine Form (L*garden) beult leider auch - mit der kleinen (gleicher Hersteller) habe ich das Problem nicht. Ich nutze die große so gut wie gar nicht mehr, ich habe eh zu viel Seife... Ich denke, das Material ist einfach zu dünn und zu lang um hinreichend Stabilität zu haben
Sei gegrüßt von
der Hummel
Meine Form (L*garden) beult leider auch - mit der kleinen (gleicher Hersteller) habe ich das Problem nicht. Ich nutze die große so gut wie gar nicht mehr, ich habe eh zu viel Seife... Ich denke, das Material ist einfach zu dünn und zu lang um hinreichend Stabilität zu haben
Sei gegrüßt von
der Hummel
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief