die ist ja direkt zum Reinbeißen!
Schwarzwälder Kirschtorte
Re: Schwarzwälder Kirschtorte
die ist ja direkt zum Reinbeißen!
Beste liebe Grüße
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Sehr appetitanregend
... gut daß ich grad Kekse vertilgt hab
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche.
- Kitty-Curl
Halloooo Carina...
...
...alter Verwalter...
...!!!!!
Du bist ja verrückt...die Torte ist der Oberhammer.... 1000
Bussis für dich und dieses köstliche Kunstwerk... Ein traumhaft schönes Törtchen...!!! Ich arbeite neben einer Konditorei und ich kann voller Überzeugung behaupten, dass deren Schwarzwälder in der Vitrine bei weitem nicht so toll aussieht...!!!!

...
Du bist ja verrückt...die Torte ist der Oberhammer.... 1000
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein

Liebe Carina,
na, wenn das keine Schwarzwälder Kirschtorte ist! Super gelungen, zum Reinbeißen und ein echter Augenschmaus. Klar freut sich die Beschenkte darüber, daran würde ich nicht den geringsten Zweifel hegen.
Wann hast du denn die Stücke geschnitten? Hast du die Torte vorher lange ruhen lassen? Und ist das Sahnehäubchen normale CP-Seife oder Whipped?
Liebe Grüße von Trude
na, wenn das keine Schwarzwälder Kirschtorte ist! Super gelungen, zum Reinbeißen und ein echter Augenschmaus. Klar freut sich die Beschenkte darüber, daran würde ich nicht den geringsten Zweifel hegen.
Wann hast du denn die Stücke geschnitten? Hast du die Torte vorher lange ruhen lassen? Und ist das Sahnehäubchen normale CP-Seife oder Whipped?
Liebe Grüße von Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Wow, sieht DIE lecker aus
. Die Beschenkte wird bestimmt im Kreis grinsen, wenn sie so eine tolle (Seifen) Torte geschenkt bekommt
. Nur dass ein Stück davon jemals angewaschen wird, kannst du wahrscheeinlich vergessen 
Super gelungen die Kirschtorte! 
Dein Kompliment freut mich sehr, die Bussis kann ich gut gebrauchen. Wer weiß, was noch kommt? Da ist es gut, welche auf Vorrat zu habenKitty-Curl hat geschrieben:Halloooo Carina...![]()
![]()
...![]()
...alter Verwalter...
...!!!!!
Du bist ja verrückt...die Torte ist der Oberhammer.... 1000Bussis für dich und dieses köstliche Kunstwerk... Ein traumhaft schönes Törtchen...!!! Ich arbeite neben einer Konditorei und ich kann voller Überzeugung behaupten, dass deren Schwarzwälder in der Vitrine bei weitem nicht so toll aussieht...!!!!
![]()
![]()
![]()
Ich hab die Torte entgegen aller Anweisungen sofort am nächsten Tag und BEVOR ich die Sahne aufgespritzt hatte, geschnitten. Und siehe da, es ging problemlos. Ich hatte nämlich vor einem Jahr - als blutige Anfängerin - schon einmal eine gemacht und mich dabei an die Anleitung gehalten und da bröckelte die Seife beim Schneiden in alle Richtungen. Auch dass man erst die Sahne aufspritzen soll und dann schneiden war mir nicht einsichtig und ich hatte RechtTrude hat geschrieben:Liebe Carina,
Liebe Grüße von Trude
Die Sahne ist eine Whipped, die ich am 2. Tag frisch gemacht und dann mit einer Spritztüte aufgespritzt habe. Die Aufleger hatte ich zusammen mit der Torte in der Farbe des "Schwarzwälder Kirschschnappses" am Vortag gemacht, sodass ich sie dann sofort auf die Sahnehäubchen setzen konnte.
Danke, dass sie euch gefällt. Das macht mir Mut, mich weiterhin an Projekten zu versuchen!
- Juli intheSky
die sieht ja wirklich zum Anbeissen schön aus! Tolle Arbeit