Zitronenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Zitronenseife

Beitrag von Seibara » Mo 22. Feb 2021, 20:56

Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 17:26
Ein wirklich schönes zartes Frühlings-Gelb ist dir da gelungen. Toll! :daumen_hoch:
Vielen lieben Dank :herzchen_mal:
soapsister hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 17:46
Richtig schön, und tolle Öle. :freund_faeuste_schwing:
Ja, das hätte mit der grauen Mandelmilch bestimmt nicht so schön ausgesehen. Hatte der Leim noch geduftet, nur von den Zitronen? Meine mazerieren auch noch vor sich hin. nicken_freudig:
Dankeschön, liebe Sina :herz_2:
Eventuell war noch ein ganz schwacher Duft vorhanden. Ich wollte unbedingt eine duftende Zitronenseife, deshalb habe ich etwas nachgeholfen. Ich bin schon gespannt auf deine Seife :kann_nicht_abwarten:
Sanive hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 17:51
Ich sollte aufhören deine Seifen anzuschauen, du hast so tolle Ideen, die mich immer wieder inspirieren.

Deine Seifen sind umwerfend geworden, Hut ab.
So lieb von dir, Heike :gibt_herz:
Ich freue mich, dass dir meine Seife gefällt!

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Zitronenseife

Beitrag von Seibara » Mo 22. Feb 2021, 21:51

Trude hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 20:52
Das Experiment ist vollends geglückt, die Seifen sind echt schön geworden. Dass die gelbe Farbe sich so schön durchgesetzt hat, freut mich. Die Formen sind auch wunderbar.
Danke, liebe Trude :herzchen_mal:
Ich hätte nicht unbedingt gedacht, dass die Farbe so gut raus kommt. Da habe ich mich echt gefreut nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Zitronenseife

Beitrag von Seifenoper » Mo 22. Feb 2021, 23:55

Tolle Farbe, tolle Seife!
Den Saft der Zitrone könnte ich ja für Zitronenkuchen verwenden ... :am_kopf_kratz: :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Zitronenseife

Beitrag von Seibara » Di 23. Feb 2021, 16:42

Seifenoper hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 23:55
Tolle Farbe, tolle Seife!
Den Saft der Zitrone könnte ich ja für Zitronenkuchen verwenden ... :am_kopf_kratz: :breit_grins:
Danke, liebe Seifenoper :herz_2:
Ich habe den Saft portionsweise eingefroren. Dann hat man zum Backen und Kochen immer was parat nicken_freudig:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zitronenseife

Beitrag von Sylvie » Di 23. Feb 2021, 17:32

Kommen diese süßen Pünktchen von den pürierten Zitronenschalen oder hast du die vorher abgeseiht?
Ich finde die Seife ist wunderschön geworden.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Zitronenseife

Beitrag von Trude » Di 23. Feb 2021, 20:48

Seibara hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 21:51
Trude hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 20:52
Das Experiment ist vollends geglückt, die Seifen sind echt schön geworden. Dass die gelbe Farbe sich so schön durchgesetzt hat, freut mich. Die Formen sind auch wunderbar.
Danke, liebe Trude :herzchen_mal:
Ich hätte nicht unbedingt gedacht, dass die Farbe so gut raus kommt. Da habe ich mich echt gefreut nicken_freudig:
Das glaube ich dir gern. Da wäre ich auch vor Freude gehüpft.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Zitronenseife

Beitrag von Seibara » Di 23. Feb 2021, 21:09

Sylvie hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 17:32
Kommen diese süßen Pünktchen von den pürierten Zitronenschalen oder hast du die vorher abgeseiht?
Ich finde die Seife ist wunderschön geworden.
Dankeschön, Sylvie :herz_2:
Die Pünktchen kommen von der pürierten Schale. Ich habe die Schalen nicht abgeseiht :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zitronenseife

Beitrag von Regina1 » Mi 24. Feb 2021, 09:30

Das sieht so Klasse aus mit den Pünktchen.
Sehr schön geworden. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

Re: Zitronenseife

Beitrag von totoshka » Mi 24. Feb 2021, 09:59

Schon alleine das Wort Zitronenschalenmazerat klingt umwerfend!! :schwaerm:
Tolle Seife, das Rezept liest sich toll und die Seife sieht zum Anbeißen aus... :hechel: :sabber:
und die Kranzform.... :augen_fliegen_raus: nein! Ich halte mich jetzt erstmal zurück!!! :la_la_la:
Superschön!!!
LG
Sina

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Zitronenseife

Beitrag von Seibara » Mi 24. Feb 2021, 16:23

Regina1 hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 09:30
Das sieht so Klasse aus mit den Pünktchen.
Sehr schön geworden. :sabber:
Lieb von dir, Dankeschön :herzchen_mal:
totoshka hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 09:59
Schon alleine das Wort Zitronenschalenmazerat klingt umwerfend!! :schwaerm:
Tolle Seife, das Rezept liest sich toll und die Seife sieht zum Anbeißen aus... :hechel: :sabber:
und die Kranzform.... :augen_fliegen_raus: nein! Ich halte mich jetzt erstmal zurück!!! :la_la_la:
Superschön!!!
LG
Sina
Vielen lieben Dank, Sina :umarmung:
Ich freue mich sehr, dass dir meine Seife gefällt!

Ich habe mich bei der Kringelform lange beherrscht, dann musste ich sie einfach haben :kann_nicht_abwarten:
Meine Form ist ein bisschen anders als die, die hier im Forum in letzter Zeit gezeigt wurden, dafür war sie sehr günstig :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“