Kaffeeseifen in Variationen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Kaffeeseifen in Variationen

Beitrag von Zauberbär » Mo 13. Jul 2020, 20:52

Für die Kaffeeseifen bin ich morgens um 6 aufgestanden und hab nur das Notwendigste
im Haushalt gemacht. Um 8 Uhr waren dann alle aus dem Haus und dann hab ich durchgezogen:

1. Kaffeeseife Rezept seidenglatt von https://verseift.at/seidenglatt/
2. Kaffeeseife Rezept Kaffee und Kakao von https://seifenbar.blogspot.com/p/blog-page_40.html
3. Kaffeeseife "Frieda´s beste Bohne" von mir : 25% Kokosöl, 25% Palmöl, 20% Rapsöl, 15% Sonnenblumenöl ho
und je 5% Rizinusöl, Babassu und Sheabutter

Alle drei wurden mit starkem Kaffee (30%LF) gemacht
Ausserdem sind in alle Seifen 4% Zitronensäure reingekommen und haben 9%LU
Zusätzlich sind noch versenkt worden: 4 EL Kaffeemehl, 4 TL Puder, 4 TL Puderzucker, 2 TL Salz auf je 1000g GFM
Nr. 1 mit Duft Black Cafe
Nr. 2 mit Duft Chocolate Toffee
Nr. 3 mit Duft Roasted Coffee

Die Eigenschaften der drei Seifen sind lt. Kathrins Seifenrechner alle recht ähnlich.
Ich bin gespannt, ob ich irgendwelche Unterschiede bemerken werde.

Und ja, das ist ein ordentlicher Berg an Kaffeeseifen. Aber Familie und Freunde lechtzen jetzt schon danach. :breit_grins:
Kaffee2.jpg
Dateianhänge
Kaffee.jpg
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Beitrag von Seibara » Mo 13. Jul 2020, 21:28

Wow, Christine, du willst offensichtlich ganz Berlin einschäumen :badezimmer72:
Die Seifen duften bestimmt genauso herrlich, wie sie aussehen engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Beitrag von Gerti » Mo 13. Jul 2020, 21:32

Boah, ein Kaffeeseifen-Marathon. :auge_zudrueck: Alle drei sind dir hervorragend geglückt und ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir extrem nach Kaffee duftet. :daumen_hoch:
Kann das sein, dass du sehr gerne Kaffee trinkst? :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Beitrag von Jules » Mo 13. Jul 2020, 21:33

Juchuuu, wie cool ist das denn - tolle Kaffeeseifen sind dir da gelungen Christine! :ausflipp:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Beitrag von Petra Trautes » Mo 13. Jul 2020, 21:42

Gehöre ich auch zur Familie? Nein, Scherz beiseite, eine Kaffeeseife muss bei mir immer mit unter die Dusche, ich mag es wenn es etwas schrubbelt und dann die Düfte, lecker... engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Beitrag von Regina1 » Mo 13. Jul 2020, 22:35

Das ist aber eine tolle Auswahl an Kaffeeseifen. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Beitrag von Karin B. » Di 14. Jul 2020, 08:49

Wow...das nenne ich mal ordentlich viel Kaffeeseife :daumen_hoch: . Kaffeeseife muss bei mir auch immer mit unter die Dusche. Allerdings ohne Schrubel, dafür aber gerne mit Mascarpone drin.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Beitrag von Hecuba » Di 14. Jul 2020, 14:19

gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Beitrag von Freesie » Di 14. Jul 2020, 17:26

So viele schöne Kaffeeseifen, Große Kaffeeparade. Mich würde auch interessieren ob die Rezeptunterschiede festzustellen sind. So ist es bestimmt gut vergleichbar. Alle zur selben Zeit mit dem gleichen Seifen-Blues hergestell hehe.
Ich muss Jetzt erst mal einen Kaffee trinken gehen...
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Beitrag von Tryit » Di 14. Jul 2020, 21:02

Kaffeseife satt, ganz toll und alle sehr schön. Das Kaffekränzchen kann kommen. :breit_grins:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“