TSH Juni Traukine

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 494
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

TSH Juni Traukine

Beitrag von Wingmama » So 28. Jun 2020, 11:47

Ich wollte unbedingt Obst verwenden, was auch in meinem Garten wächst. Doch leider war es noch nicht reif, somit musste ich auf gekauftes zurück greifen. Ich habe drei verschiedene Seifenleime gemacht. Öle sind alles dieselben: 30% Strauß, 30% Olive, 20% Babassu, 15% Traubenkern 5% Rizinus. Lauge wurde 1:1,1 mit dest. H2O angerührt. LU 11%. In den ersten SL kam nach der Lauge noch pürierte Kirschen, zweiter Leim erhielt pürierte Weintrauben und der letzte pürierte Nektarine. Durch das Obst waren die Farben nicht ganz so wie ich wollte, also habe ich mit UMO Farben nachgeholfen. Als Duft kam das PÖ Früchtetraum von Baccararose dazu. Der SL dickte wie gewollt an, doch das schräge Schichten muss ich noch üben.
Nach dem Anschneiden merkte ich das doch rot und grün etwas zu kräftig sind, doch mir gefällt es sehr gut. Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Seife
20200618_111509.jpg
So, das war für die nächste Zeit meine letzte Seife. Jetzt fahr ich erstmal auf Reha und danach hoffe ich wieder arbeiten gehen zu können. Dann bin ich damit genügend beschäftigt.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3488
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Juni Traukine

Beitrag von hugofly » So 28. Jun 2020, 11:54

Christine, deine Seife sieht klasse aus und die Farben finde ich auch sehr schön :herz_blink: . Für deine Reha wünsche ich dir viel Erfolg :umarmung: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 494
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: TSH Juni Traukine

Beitrag von Wingmama » So 28. Jun 2020, 12:06

hugofly hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 11:54
Christine, deine Seife sieht klasse aus und die Farben finde ich auch sehr schön :herz_blink: . Für deine Reha wünsche ich dir viel Erfolg :umarmung: .
Danke schön Evi
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 444
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Juni Traukine

Beitrag von Seibara » So 28. Jun 2020, 12:10

Mir gefällt deine Seife sehr gut :herz_blink: Du kannst mit Recht zufrieden sein nicken_freudig:
Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Erholung in der Rhea :gluecks_klee:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5091
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni Traukine

Beitrag von Hecuba » So 28. Jun 2020, 12:31

sieht schick aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 494
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: TSH Juni Traukine

Beitrag von Wingmama » So 28. Jun 2020, 13:02

Hecuba hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 12:31
sieht schick aus
Seibara hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 12:10
Mir gefällt deine Seife sehr gut :herz_blink: Du kannst mit Recht zufrieden sein nicken_freudig:
Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Erholung in der Rhea :gluecks_klee:
Danke schön euch beiden.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6617
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juni Traukine

Beitrag von Gerti » So 28. Jun 2020, 13:03

Deine Seife ist toll geworden und 3 versch. Seifenleime ist schon mal eine Ansage. Super gemacht. :bravo: :daumen_hoch:
Und der Duft Früchtetraum ist auch noch sehr passend gewählt. nicken_freudig:

Viel Erfolg bei deiner Reha. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1283
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Juni Traukine

Beitrag von Freesie » So 28. Jun 2020, 14:01

Da hast du ein wunderschönes Früchtchen gezaubert und mit so viel Aufwand. Ich denke gleich an leckeres geschichtetes Fruchteis und dann duftet es auch noch so. :sabber:

Ich wünsche Dir viel Erfolg in der Reha, werde schnell wieder ganz gesund.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2467
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juni Traukine

Beitrag von Manu71 » So 28. Jun 2020, 14:09

Ein hübsches Fruchtseiflein ist das Liebe Christine
:vor_freude_tanz:
Auch wenn es keine geraden Schichten sind. Ich finde das macht gar nichts

Viel Erfolg bei deiner bevorstehenden Reha :umarmung:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6249
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juni Traukine

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Jun 2020, 14:26

Ich finde sie toll umgesetzt, wobei ich nicht auf die Idee gekommen wäre, die Früchte darin zu verarbeiten, aber warum nicht? Banane ist ja auch nicht unüblich.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“