Löwe trifft Ziege

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Löwe trifft Ziege

Beitrag von Seibara » Sa 13. Jun 2020, 11:46

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch meine neue Löwenzahnseife mit Ziegenmilch zeigen :cheerleader:

Löwe trifft Ziege - verkleinert.jpg

Laugenflüssigkeit: Wasser (30%) 1:1,1 (NaOH:Wasser)

Fette: Sonnenblume h.o. (Löwenzahnblüten-Mazerat/Kaltauszug), Babassu, Shea, Macadamia, Rizinus und Bienenwachs, gelb

Zusätze: Zucker und Salz (in die Lauge), 10% auf die GFM Ziegenmilchpulver (mit dem restlichen Wasser verkleppert und dann mit den flüssigen Ölen püriert), getrocknete Löwenzahnblüten - ohne den grünen Teil (mit den flüssigen Ölen püriert)

Duft: Folgende ÄÖ: HO-Holz, Rosenholz, Vetiver und ein Hauch Koriander und Pimentblätter

Farbe: Der leichte Gelbton kommt durch das Löwenzahnmazerat und das Bienenwachs

GFM: 242g

UPDATE nach knapp 15 Monaten: Anwaschbericht
Zuletzt geändert von Seibara am So 5. Sep 2021, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Löwe trifft Ziege

Beitrag von Freesie » Sa 13. Jun 2020, 11:58

Eine wunderschöne Naturseife, ganz toll geworden, und die Zutaten sind klasse. Ich habe noch nie von Pimentblättern gelesen oder gehört.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Löwe trifft Ziege

Beitrag von Seibara » Sa 13. Jun 2020, 12:42

Danke, Freesie :umarmung:

Das Pimentblätteröl habe ich hier bestellt. Es duftet herrlich und ich kann zumindest vom Duft her keinen Unterschied zu Pimentöl, welches aus den Früchten hergestellt wird, feststellen. Pimentöl ist ziemlich teuer und das Pimentblätteröl von diesem Shop war recht günstig. Daher habe ich mich dafür entschieden.
Leider kommt der Duft in der Seife nicht so gut raus. Eventuell habe ich ihn einfach zu zaghaft dosiert.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Löwe trifft Ziege

Beitrag von Tryit » Sa 13. Jun 2020, 13:31

Da ist Dir eine tolle Löwenzahnseife gelungen. Die Farbe ist sehr schön und die Formen passen auch gut.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Löwe trifft Ziege

Beitrag von Hecuba » Sa 13. Jun 2020, 13:38

sehr schick
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Löwe trifft Ziege

Beitrag von Vin » Sa 13. Jun 2020, 14:18

Löwe trifft Ziege - guter Name - schönes Seifchen - hat sie angenehmen Geruch? Bestimmt. Lesen sollte man, du schreibst es ja. ;)
Ich liebe Vetiver.
Merci für den Link.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Löwe trifft Ziege

Beitrag von Seibara » Sa 13. Jun 2020, 14:40

Tryit hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 13:31
Da ist Dir eine tolle Löwenzahnseife gelungen. Die Farbe ist sehr schön und die Formen passen auch gut.
Vielen Dank :umarmung:
Hecuba hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 13:38
sehr schick
Dir auch herzlichen Dank :umarmung:
Vin hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 14:18
Löwe trifft Ziege - guter Name - schönes Seifchen - hat sie angenehmen Geruch? Bestimmt. Lesen sollte man, du schreibst es ja. ;)
Ich liebe Vetiver.
Merci für den Link.
Lieben Dank :umarmung:

Ich finde den Duft sehr angenehm :herzchen_in_den_augen: Ich habe die Seife vor ein paar Tagen gemacht und muss immer mal wieder dran schnuppern. Ich kann gar nicht genau sagen, welches ÄÖ am meisten durchkommt. Ich bin gespannt, wie sich der Duft in der Reifezeit noch entwickelt.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Löwe trifft Ziege

Beitrag von Frau M. » Sa 13. Jun 2020, 16:47

Die gefällt mir sehr gut! :bravo: Der Duft liest sich interessant, kann mir gut vorstellen, dass das passt.
Danke für den Shop-Link! Den kannte ich noch gar nicht. Ich hab da gar nicht viel gestöbert, nur schnell den Link gespeichert, das ist sonst nicht gut fürs Sparschwein. :breit_grins:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Löwe trifft Ziege

Beitrag von Quapytia » Sa 13. Jun 2020, 16:49

Tolle Seife und grandios in Szene gesetzt.

:daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Löwe trifft Ziege

Beitrag von Regina1 » Sa 13. Jun 2020, 17:14

Deine Naturseife gefällt mir super gut. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“