Lamecreme Vergleich zu Cold - Creme Anwaschbericht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Lamecreme Vergleich zu Cold - Creme Anwaschbericht

Beitrag von henni » So 12. Apr 2020, 16:01

Verseift habe ich wieder dieses Rezept

viewtopic.php?f=14&t=9003&p=192752#p192752

Lamecremeseife war wieder recht entspannt und unkompliziert, ich liebe solche Seifen beduftet mit Osmanthus, im Bild ist sie links und rechts im Bild selbes Rezept aber ohne Lamecreme dafür die Inhalte einer Cold Creme und zwar 100 g Creme und ich habe ausgerechnet es entstand UL von 18% und beduftet mit Bonzai was die Seife in etwas gelbliche verfärbtet. Beide Seifen waren unkompliziert in der Herstellung.

Nach der Reifezeit werde ich berichten wie sie sich im waschen zeigen mein Ziel war ja diese beiden Inhalte im Vergleich zu haben, Grunfrezept gleich und was bringt mehr Lamecreme oder Cold - Creme
Lame cole.jpg
Anwaschbericht:

Beide Seifen sind keine Schaumbomben aber beide pflegend. Lamecremeseife habe ich schon öfters gesiedet und dann hatte ich noch mal das selbe Rezept mit Cold - Creme gesiedet um zu sehen ob ein Unterschiede der beiden Seifen besteht.
Ich merke kein Unterschiede der beiden Seifen es ist umständlich eine Cold - Creme herzustellen und dann in den Seifenleim zu geben. Ich werde weiterhin die Seife mit Lamecreme sieden geht wesentlich schneller und ist ein unkompliziertes sieden.
Zuletzt geändert von henni am Fr 16. Okt 2020, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Lamecreme Vergleich zu Cold - Creme

Beitrag von Freesie » So 12. Apr 2020, 16:23

Das sind alles wunderschöne Formen :schwaerm: auf deinen Vergleich bin ich gespannt
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Lamecreme Vergleich zu Cold - Creme

Beitrag von Jules » So 12. Apr 2020, 17:41

Beide Seifen sehen wunderschön aus und die Formen sind traumhaft...bin jetzt schon auf deinen Vergleichsbericht gespannt! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

henni

Re: Lamecreme Vergleich zu Cold - Creme

Beitrag von henni » So 12. Apr 2020, 19:11

Freesie hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 16:23
Das sind alles wunderschöne Formen :schwaerm: auf deinen Vergleich bin ich gespannt
Freue mich wenn dir die Einzelformen gefallen, bin auch gespannt wie sie im Vergleich sind

henni

Re: Lamecreme Vergleich zu Cold - Creme

Beitrag von henni » So 12. Apr 2020, 19:13

Jules hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 17:41
Beide Seifen sehen wunderschön aus und die Formen sind traumhaft...bin jetzt schon auf deinen Vergleichsbericht gespannt! :daumen_hoch:
Freue mich darüber das dir Einzelformen gefallen und auf den Vergleichstest gespannt

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lamecreme Vergleich zu Cold - Creme

Beitrag von Sylvie » So 12. Apr 2020, 19:22

Henni genial :vor_freude_huepf:
Ich freu mich total und bin schon soooo gespannt was du zu berichten hast. :ausflipp:
Beide Seifen sind eine Augenweide und gefallen mir hervorragend.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Lamecreme Vergleich zu Cold - Creme

Beitrag von Manu71 » So 12. Apr 2020, 22:21

Das interessiert mich auch...bin gespannt was du uns berichtest Liebe Henni :freund_faeuste_schwing:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lamecreme Vergleich zu Cold - Creme

Beitrag von Gerti » So 12. Apr 2020, 22:31

Wunderschöne Seifen liebe henni, die Einzelformen sind ein Traum. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

henni

Re: Lamecreme Vergleich zu Cold - Creme

Beitrag von henni » Mo 13. Apr 2020, 08:47

Sylvie hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 19:22
Henni genial :vor_freude_huepf:
Ich freu mich total und bin schon soooo gespannt was du zu berichten hast. :ausflipp:
Beide Seifen sind eine Augenweide und gefallen mir hervorragend.
Sylvie ich bin auch schon gespannt auf den Vergleich, anwaschen mag ich noch nicht da die Seife noch so jung ist. Die mit Lamecreme kenne ich ja und die mit Cold Creme da muss beim nächsten mal die UL runter 18% ist Zuviel sie ist auch relativ weich mal sehen wie sie ist wenn sie Reifeprozess durch laufen hat. Ich werde berichten
Manu71 hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 22:21
Das interessiert mich auch...bin gespannt was du uns berichtest Liebe Henni :freund_faeuste_schwing:
Manu ich werde berichten nach der Reifezeit nicken_freudig:
Gerti hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 22:31
Wunderschöne Seifen liebe henni, die Einzelformen sind ein Traum. engel_rosa_wolke:
ich mag so Einzelformen und auch gerade bei hellen Seifen oder unifarbigen, da sieht dann die Seife gleich anders aus

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lamecreme Vergleich zu Cold - Creme

Beitrag von Regina1 » Mo 13. Apr 2020, 10:36

Ich bin auch auf den Abwaschbericht gespannt.
Zwei wunderschöne weiße Seifen.
Sehr edel. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“