Benzoe Siam Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Benzoe Siam Seife

Beitrag von Regina1 » Do 13. Feb 2020, 18:02

Ohh wie schön. :freund_faeuste_schwing:
Deine Form ist super Klasse.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Benzoe Siam Seife

Beitrag von Trude » Fr 14. Feb 2020, 16:58

Liriophe hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 08:13
*grummelt* Diese Form! Steht schon ewig auf meiner Haben-Will-Liste und bisher komme ich immer noch so haarscharf an ihr vorbei :kichern: Die Seife ist super Eva, irre wie glatt und hart sie aussieht. Da zeigt das Schweini was es kann.

Trude hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 21:19
Ich habe ganz oben auf meiner ToDo-Liste noch eine Seife mit in Olivenöl gelöstem Propolis stehen (das steht schon seit dem Herbst im Schrank rum). Aber ich habe mich bisher immer wieder gescheut, das mal anzugehen, weil ich jetzt schon weiß, dass der Leim sicher total rumzicken wird.
Mach doch eine OHP davon mit dem Propolisöl als ÜF Öl. Das käme dem Propolis und dessen Wirkung ja auch zugute.
Naja, im Grunde ist das ja eine gute Idee. Aber meine OHP-Seifen sehen eigentlich immer total schrecklich aus. Da kann ich auch gleich ne CP-Seife machen und den Leim in die Form spachteln. Das kommt wohl bei mir aufs Gleiche raus.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Benzoe Siam Seife

Beitrag von evagomeznu » Fr 14. Feb 2020, 18:29

Trude hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 16:58
Liriophe hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 08:13
*grummelt* Diese Form! Steht schon ewig auf meiner Haben-Will-Liste und bisher komme ich immer noch so haarscharf an ihr vorbei :kichern: Die Seife ist super Eva, irre wie glatt und hart sie aussieht. Da zeigt das Schweini was es kann.

Trude hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 21:19
Ich habe ganz oben auf meiner ToDo-Liste noch eine Seife mit in Olivenöl gelöstem Propolis stehen (das steht schon seit dem Herbst im Schrank rum). Aber ich habe mich bisher immer wieder gescheut, das mal anzugehen, weil ich jetzt schon weiß, dass der Leim sicher total rumzicken wird.
Mach doch eine OHP davon mit dem Propolisöl als ÜF Öl. Das käme dem Propolis und dessen Wirkung ja auch zugute.
Naja, im Grunde ist das ja eine gute Idee. Aber meine OHP-Seifen sehen eigentlich immer total schrecklich aus. Da kann ich auch gleich ne CP-Seife machen und den Leim in die Form spachteln. Das kommt wohl bei mir aufs Gleiche raus.
man kann auch eine flüssige OHP versuchen. ob das mit Harz gut geht, bin ich mir nicht sicher... Es wäre auf jeden Fall ein Versuch wert. Habt ihr Euch mal die Technik angeschaut? Mit der flüssige OHP wird sogar geswirlt. Es gibt ein gutes Buch the ultimate guide to hot process soap. Autorin: Ashley Green.
Durch Zusätze, Laugenflüssigkeiten, Öle und andere Faktoren kann man einen lang flüssigen Seifenleim in OHP erschaffen und tolle Swirls machen. Beispiel:
https://www.ultimatehpsoap.com/

Sie machen auch ab und zu Mal Wettweberbe und die resultierende Seifen sind genial.
Ichbin leider kein OHPeler, aber für diejenigen die OHP lieben und noch zusätzlich einen flüssigen Seifenleim erzielen wollen, kann ich die Seite sehr empfehlen. Das Buch ist auch sehr umfangreich (396 Seiten in PDF).

henni

Re: Benzoe Siam Seife

Beitrag von henni » Fr 14. Feb 2020, 19:50

Eine tolle Form haben die Seifen, den Duft stelle ich mir besonders schön vor nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“