Benzoe Siam Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2210
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Benzoe Siam Seife

Beitrag von evagomeznu » Mi 12. Feb 2020, 08:37

Schon längst hatte ich Lust auf eine Benzoe Siam Seife. Das Rezept ist eine Break the Rules Rezept.
Ich habe wie in den alten Zeiten harten Fetten gesiedet.
Heute habe ich 50% Kokos, 50% Schweini gesiedet.

Ich habe 10g Benzoe bei einer GFM von 200g in den Öle geschmolzen.
ÄÖ Mischung: lavendel, Palmarosa, Teebaumöl, Fichte

Die Seife ist sehr glatt geworden. Die Optik ist der Wahnsinn. Ich bin mal gespannt wie sie sich entwickelt.
benzoe.jpg

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benzoe Siam Seife

Beitrag von Frau M. » Mi 12. Feb 2020, 09:09

Die sieht wunderbar glatt aus, liebe Eva! :bravo:
Hat der Leim bei dir gar nicht rumgezickt? Ich hatte mal eine Benzoe-Seife gemacht, die ist so schnell angedickt, dass ich sie nur mit Mühe und reichlich Löchern in die Formen bekommen habe. Aber der Duft ist herrlich. Bei deiner bestimmt auch!

evagomeznu
Beiträge: 2210
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Benzoe Siam Seife

Beitrag von evagomeznu » Mi 12. Feb 2020, 09:16

Es ging. Ich hatte Zeit zum befüllen. Ich habe kaum püriert. Ich habe mehrere Harzseifen gemacht und kenne schon was auf mich zukommt.
Dieses Mal war der Trick kaum zu pürieren.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1411
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Benzoe Siam Seife

Beitrag von Freesie » Mi 12. Feb 2020, 18:52

Gefällt mir sehr und diese Formen mit der leicht geschwungenen Kurve, sehr edel. :herzchen_mal:

Welche Regeln hast du denn beim Rezept gebrochen, weil nur harte Fette drin sind? Die Duftmischung ist sehr ansprechend. Benzoe ist doch auch ein ÄÖ oder bin ich jetzt falsch informiert?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6297
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Benzoe Siam Seife

Beitrag von Sylvie » Mi 12. Feb 2020, 19:21

Super schön, deine Seife. Auch mir gefällt diese Form. Hab schon damit geliebäugelt, aber mir war sie einfach zu teuer.
Aber dafür schau ich sie mir gerne an. :herzchen_in_den_augen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1418
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Benzoe Siam Seife

Beitrag von Tryit » Mi 12. Feb 2020, 19:22

Das ist eine tolle Form, da kommt der Glanz und die Glätte so richtig schön zur Geltung. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 246
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Benzoe Siam Seife

Beitrag von rrexcell » Mi 12. Feb 2020, 21:11

Wieder einmal: einfach nur schön :herz_blink:
Die Form, die Farbe und überhaupt...
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Benzoe Siam Seife

Beitrag von Trude » Mi 12. Feb 2020, 21:19

Das ist ja auch eine Schönheit. Die Form habe ich noch nie zuvor gesehen, muss aber sagen, dass die echt toll aussieht.

Ich habe ganz oben auf meiner ToDo-Liste noch eine Seife mit in Olivenöl gelöstem Propolis stehen (das steht schon seit dem Herbst im Schrank rum). Aber ich habe mich bisher immer wieder gescheut, das mal anzugehen, weil ich jetzt schon weiß, dass der Leim sicher total rumzicken wird.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3051
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Benzoe Siam Seife

Beitrag von Liriophe » Do 13. Feb 2020, 08:13

*grummelt* Diese Form! Steht schon ewig auf meiner Haben-Will-Liste und bisher komme ich immer noch so haarscharf an ihr vorbei :kichern: Die Seife ist super Eva, irre wie glatt und hart sie aussieht. Da zeigt das Schweini was es kann.

Trude hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 21:19
Ich habe ganz oben auf meiner ToDo-Liste noch eine Seife mit in Olivenöl gelöstem Propolis stehen (das steht schon seit dem Herbst im Schrank rum). Aber ich habe mich bisher immer wieder gescheut, das mal anzugehen, weil ich jetzt schon weiß, dass der Leim sicher total rumzicken wird.
Mach doch eine OHP davon mit dem Propolisöl als ÜF Öl. Das käme dem Propolis und dessen Wirkung ja auch zugute.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

evagomeznu
Beiträge: 2210
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Benzoe Siam Seife

Beitrag von evagomeznu » Do 13. Feb 2020, 09:33

Liriophe hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 08:13
*grummelt* Diese Form! Steht schon ewig auf meiner Haben-Will-Liste und bisher komme ich immer noch so haarscharf an ihr vorbei :kichern: Die Seife ist super Eva, irre wie glatt und hart sie aussieht. Da zeigt das Schweini was es kann.

Trude hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 21:19
Ich habe ganz oben auf meiner ToDo-Liste noch eine Seife mit in Olivenöl gelöstem Propolis stehen (das steht schon seit dem Herbst im Schrank rum). Aber ich habe mich bisher immer wieder gescheut, das mal anzugehen, weil ich jetzt schon weiß, dass der Leim sicher total rumzicken wird.
Mach doch eine OHP davon mit dem Propolisöl als ÜF Öl. Das käme dem Propolis und dessen Wirkung ja auch zugute.
Danke dir Liriophe!
die Form habe ich mal im Siedertreffen in Puchheim entdeckt.Die kann man mittlerweile auch in Deutschland bei einem Stuttgarter Lieferant Online kaufen. Den Name habe ich nämlich nicht mehr im Kopf. Man musste googlen. ch treffe zwei Mal im Jahr andere Sieder in Süddeutschland und eine der Damen hatte die Curvy Form. Ich konnte nicht anderes und habe sie mir dann mal zum Geburstag gewünscht.
Die Form ist von Pavoflex. Sie haben wirklich tolle Formen, auch andere die zum sieden perfekt geignet sind.
Zufällig in einer Konditorei in Barcelona sah ich ein kleiner Küchlein mit der Form! Es hat richtig lecker geschmeckt!

LG
Eva

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“