Es ist so, wenn ich mich über eine Seife einfach maßlos freue, dann muss ich sie auch zeigen. Und zwar sofort.
Daher gibt's schon wieder ein paar Bilder von mir. Sorry!
Da ich etwas Seifenfarbe von einer anderen seifigen Spielerei übrig hatte (zeig' ich euch ein anderes Mal), wollte ich diese Farben natürlich auch verarbeiten. Zuerst dachte ich, ich könnte zur Abwechslung mal wieder mit dem Kleiderbügel, aber diese Idee war schnell verworfen. Denn eigentlich war ich zu neugierig, die Tröpfchen-Methode noch ein Mal zu probieren.
Und das Ergebnis sorgt bei mir richtig für gute Laune!
"Buntes Tröpfchen"
- Rezept wie bei meinem ersten Tröpfchen-Versuch. Klick hier.
- Duft: PÖ Provence (Manske) und PÖ Orange Touch WEP
- Farbe: TiO2, Cowslip WEP, Fuchsia WEP und Englisch Rot dunkel (VvW)
- Form: Julchen
[ externes Bild ]
Mit meinem ersten Tröpfchen-Versuch war ich eigentlich äußerst zufrieden, nur - natürlich gibt es etwas zu bekritteln - die Tröpfchen waren mir eine Spur zu groß.
Also habe ich überlegt, wie ich die Tröpfchen etwas kleiner bekomme...
Entweder könnte man den Trichter schneller durch den SL bewegen (setzt aber voraus, dass man noch weiß, wie schnell man ihn das letzte Mal bewegt hat), oder man verkleinert einfach die Trichterausflussöffnung. Ich habe mich für die zweite Option entschieden und dafür mit Hilfe eine oben und unten zurecht geschnittenen Plastikeinwegpipette meine Trichter etwas modifiziert. Das sah so aus:
[ externes Bild ]
Ich hoffe, euch gefallen meine "bunten Tröpfchen" und sag' herzlich DANKE fürs Anschauen und Kommentieren.