TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Beitrag von Doc » So 28. Mai 2017, 15:01

-Fantasie-

Da mir meine „Kräuter Wurz“ Seife in der Optik gut gefallen hat, sollte noch eine zweite Seife in ähnlicher Optik entstehen. Ich wollte sie aber in den Farben etwas heller gestalten.

Aber wie es ja leider oft so kommt :kopfschuettel: , ist dann das Ergebnis anders geworden als geplant :kopf_vor_wand:. Egal gefällt mir so auch.

So wurde aus geplanter heller Rinden Seife meine „ Fantasie"

Inhalt:

Kokos 25%
Schmalz 25%
Sonnenblume 20%
Rizinuss 5%
Reiskeim 25%

Flüssigkeit:

Tee Aufguss mit: Benediktiner Kraut, Gundelrebe, Odermennig Kraut, Taiga Wurzel, Stiefmütterchen Kraut, Schafgarbe

Farben:

Ti2O, Kakao, Indische schwarze Erde, med. Kohle, Rote Erde Illite

Duft:

ÄÖ Himalaya Zeder

Duft vor der Lauge zu den Fetten

Gel Phase mit Heizkissen

Temp: Öle / Lauge = 29,5°C / 30,8°C

Die Reste wieder in Einzelformen versenkt. :freund_faeuste_schwing:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Danke fürs Schauen

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Mai 2017, 15:22

mir fehlen die passenden Worte für diese tollen Seifen :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Beitrag von Regina1 » So 28. Mai 2017, 15:26

Wow

:kniefall: Atemberaubend schon lieber Djamil.
Schöne Zutatenliste wo du den Tee mit aufgegossen hast. :rot_werd_und_herzchen:
Auch deine Einzelformen wiedermal Klasse.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Beitrag von Jette » So 28. Mai 2017, 16:47

Auch diese Seife ist dir wirklich schön gelungen :schwaermt2:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Beitrag von saj » So 28. Mai 2017, 17:11

Optisch ein Knaller - tolle Brauntöne und die krautigen Inhalte sind ebenfalls erstklassig ! Außerdem liebe ich Himalaya Zeder - also ein Seifchen ganz nach meinem Geschmack ! :freund_faeuste_schwing:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Beitrag von hugofly » So 28. Mai 2017, 18:10

Auch diese ist wieder wunderschön geworden. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Beitrag von Erdbeerblondes » So 28. Mai 2017, 19:33

Da bleibt mir einfach der Mund offen stehen, so schön sind die. Unglaublich. Ich muss noch so viel lernen.... :ausflipp:

Liebe Grüße Simone

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Beitrag von Seepferdchen » So 28. Mai 2017, 21:03

Das ist jetzt nicht dein Ernst... Ich stürze mich gleich aus dem Fenster...
Schon die Zutatenliste ist ein Abenteuer, aber die Seife erst... gigantisch! Besonders gefallen mir die mir der Feder und die Farbgebung und und und...
Muss zum Balkon... Und Tschüss!
NACHRUF: Seifensuizid...
Irre was dir da gelungen ist. :glotz:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Beitrag von Motte » So 28. Mai 2017, 21:40

FLASH ... Wow, was für ne Farbgebung; das dunkle Rotbraun ist der Kracher und macht sich in dem Swirl mit schwarz und weiß ganz toll - ich mag den Kontrast :herz_blink: Wirklich sehr ausdrucksstarke Seifen. Die Zutatenliste liest sich wie aus einem Alchemiebuch .. du wolltest nicht doch zufällig "den Stein der Weisen" sieden?
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH Mai Rinden Seife oder -Fantasie-

Beitrag von palmae » So 28. Mai 2017, 22:07

Ja, die Farben sind Hammer!! Was für eine Optik! :kniefall: Den Federaufleger find ich auch richtig klasse!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“