Seite 1 von 2

Seifengeschichten - Vom Eise befreit...

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 18:50
von Seepferdchen
Hallo, ich bin beim Durchstöbern des Forums auf diese tolle Rubrik gestoßen und finde es schade, dass es bisher nur Geschichten zu Weihnachten gibt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder die andere Lust hätte, eine weitere Seifengeschichte mit zu verfassen.

Ideen?

" Lieblingsgedichte°
° Wilhelm Busch"
...

WAS MEINT IHR?

Re: Seifengeschichten - Vom Eise befreit...

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 21:50
von arwenabendstern
Schön, dass hier mal jemand was schreibt.
Da ich einige *Verbannte* in meinem Umfeld habe, denke ich über *Meine Stadt* nach, wäre auch eine schöne Seifengeschichte oder *Sehnsuchtsorte* oder *Ein Lied geht um die Welt*
Wer hätte den Interesse bei einer Seifengeschichte mitzumachen?
LG
Marianne

Re: Seifengeschichten - Vom Eise befreit...

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 21:55
von Seepferdchen
arwenabendstern hat geschrieben:Schön, dass hier mal jemand was schreibt.
Da ich einige *Verbannte* in meinem Umfeld habe, denke ich über *Meine Stadt* nach, waäre auchz eine schöne Seifengeschichte oder *Sehnsuchtsorte* oder *Ein Lied geht um die Welt*
Wer hätte den Interesse bei einer Seifengeschichte mitzumachen?
LG
Marianne
Na, ich schon mal... :schwaerm:
LG Vera

Re: Seifengeschichten - Vom Eise befreit...

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 21:58
von arwenabendstern
Dann wären wir schon 2.
Deine Idee Lieblingsgedichte finde ich schön.
LG
Marianne

Re: Seifengeschichten - Vom Eise befreit...

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 22:59
von Seepferdchen
arwenabendstern hat geschrieben:Dann wären wir schon 2.
Deine Idee Lieblingsgedichte finde ich schön.
LG
Marianne
Mal sehen, ob sich noch jemand anschließt.
LG Vera

Re: Seifengeschichten - Vom Eise befreit...

Verfasst: So 5. Mär 2017, 16:05
von Seepferdchen
Seepferdchen hat geschrieben:
arwenabendstern hat geschrieben:Dann wären wir schon 2.
Deine Idee Lieblingsgedichte finde ich schön.
LG
Marianne
Mal sehen, ob sich noch jemand anschließt.
LG Vera
Also offensichtlich ist die Aktion für einige nicht so interessant, vielleicht könnte man es ja wie bei dem Sieden zur Weihnachtsgeschichte machen und ein oder zwei gesiedete Seifchen verschicken, die dann ein anderer begutachten darf? Marianne, du hast doch da Erfahrung? Sag mal was?!

Re: Seifengeschichten - Vom Eise befreit...

Verfasst: So 5. Mär 2017, 16:13
von arwenabendstern
Nach der Abstimmung mit Petra und ihrem Okay, habe ich dann den Threat eröffnet und jeder, der wollte, konnte sich anmelden, hat dann *im Geheimen* sein Seifchen gesiedet und zum angegebenen Termin verschickt.
LG
Marianne

Re: Seifengeschichten - Vom Eise befreit...

Verfasst: So 5. Mär 2017, 18:41
von Seepferdchen
arwenabendstern hat geschrieben:Nach der Abstimmung mit Petra und ihrem Okay, habe ich dann den Threat eröffnet und jeder, der wollte, konnte sich anmelden, hat dann *im Geheimen* sein Seifchen gesiedet und zum angegebenen Termin verschickt.
LG
Marianne
Ich habe das gelesen. Denke das wäre eine gute Motivation? Aber offensichtlich verirrt sich keiner in diesen threat. Außer uns beiden...

Re: Seifengeschichten - Vom Eise befreit...

Verfasst: So 5. Mär 2017, 19:48
von Petra
Hallo ihr Lieben,

die Seifengeschichten sind eine Gemeinschaftsaktion, die - wie Marianne schon schrieb - im Vorfeld mit uns (Seifen4um-Team) abgesprochen werden muss. D. h. einer fragt an, ob er eine Seifengeschichte organisieren kann, und wenn von uns das ok kommt, kann es losgehen (Teilnehmer ermitteln, Thema finden oder vorgeben, Zeitrahmen abstecken, Adressen erfragen und verteilen zum verschicken etc.). Allerdings ist für alle Gemeinschaftsaktionen Voraussetzung, dass es jemand organisiert der über eine längere Zeit ein reges und aktives Mitglied im Seifen4um ist. Sollte jemand eine neue Seifengeschichte organisieren wollen, so fragt bitte bei einem von uns aus dem Seifen4um-Team an. Falls kurzfristig, dann am besten bei Joy oder Kitty, denn Juli ist im Moment eingespannt und ich derzeit recht krank.

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass wir für die Seifengeschichten den Ablauf damals nicht festgeschrieben haben, da die Aktion recht spontan zustande kam. Somit ist verständlich dass das nach außen hin nicht so klar ist, wie der Ablauf gedacht ist. So notiere ich mir das mal für die nächste Zeit, so dass wir das im Team ausarbeiten können, wenn ich wieder fit bin. nicken_freudig:

Re: Seifengeschichten - Vom Eise befreit...

Verfasst: So 5. Mär 2017, 20:38
von arwenabendstern
@Petra,
das ist sicher eine gute Idee einen verbindlichen Rahmen zu schaffen.
Dir erstmal gute Besserung.
LG
Marianne