Ideensammlung Seifenschieber --> hugofly Zitronenmelisse

Nach bestimmten Vorgaben und mit einer später verkündeten Überraschungszutat Seifen sieden.
Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Ideensammlung Seifenschieber --> hugofly Zitronenmelisse

Beitrag von hugofly » Do 31. Mär 2016, 19:23

Hallo Mädels, :winkt_lieb:

auf ein Neues. Meine Zitronenmelisse hat schon erste Blättchen angesetzt und ich denke, wenn es jetzt bald wärmer wird, wächst sie wie Bolle.

Noch einmal zur Erinnerung was alles rein darf:
pflanzliche Öle und Fette
Ätherische Öle zur Beduftung
natürliche Farbzusätze und
andere natürliche Zutaten auch tierischen Ursprungs.
Als besonderes Extra, was uns die Sache nicht wirklich leichter macht, :sonnenbrille: eine geheime Überraschungszutat, die wir von Eva geschickt bekommen haben.

So und nun zu Euch, her mit euren Ideen, ich bin für alles offen. :fernglas:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> hugofly Zitronenmelisse

Beitrag von Juli intheSky » Di 12. Apr 2016, 07:07

ooooooooooooooooooooooooooops den hab ich doch glatt übersehen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

peinlich. :peinlich_oder:

Hast du schon begonnen?

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3119
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> hugofly Zitronenmelisse

Beitrag von arwenabendstern » Di 12. Apr 2016, 11:13

Sie sollte unbedingt zitronig duften.
Leichte Öle wie Kokosöl, Mandelöl.
Zu den natürlichen Farben kann ich dir nichts sagen, das ist so garnicht mwein Thme.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

schaumzwerg

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> hugofly Zitronenmelisse

Beitrag von schaumzwerg » Di 12. Apr 2016, 11:38

Den Thread habe ich bis heute auch nicht gefunden, der muss total untergegangen sein ...

Ich persönlich stelle mir eine ganz rustikale Zitronenmelissenseife vor mit Naturbastbändchen :-)

LG
Eva

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> hugofly Zitronenmelisse

Beitrag von hugofly » Di 12. Apr 2016, 13:42

Ach, da bin ich doch noch entdeckt worden, :fernglas: nein ich habe noch nicht begonnen und eure Vorschläge hören sich sehr interessant an. Hab grad mal nach meiner Zitronen-Melisse gesehen und es sieht gut aus, aber etwas Zeit gebe ich ihr noch, ich denke, ich werde das Seiflein nächste Woche in Angriff nehmen, bis dahin freue ich mich noch auf den ein oder anderen Vorschlag. :breit_grins:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
greengarden
Beiträge: 114
Registriert: Di 23. Feb 2016, 12:25
Wohnort: NRW

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> hugofly Zitronenmelisse

Beitrag von greengarden » Di 12. Apr 2016, 14:58

Zitronenmelisse hat so schöne gezackte Blättchen, mir würde dazu ein Peacock- swirl gefallen in natürlichen Farben aus Blättern, Löwenzahnblüten, Kohle. Praktisch in den Farben grün, gelb und schwarz? :am_kopf_kratz:
Viele liebe Grüße :winkt_lieb:
Birgit

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> hugofly Zitronenmelisse

Beitrag von Joy » Di 12. Apr 2016, 15:26

greengarden hat geschrieben:Zitronenmelisse hat so schöne gezackte Blättchen, mir würde dazu ein Peacock- swirl gefallen in natürlichen Farben aus Blättern, Löwenzahnblüten, Kohle. Praktisch in den Farben grün, gelb und schwarz? :am_kopf_kratz:
Die Idee finde ich genial :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: Tonerden würden mir dazu noch einfallen nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> hugofly Zitronenmelisse

Beitrag von hugofly » Mi 13. Apr 2016, 13:41

greengarden hat geschrieben:Zitronenmelisse hat so schöne gezackte Blättchen, mir würde dazu ein Peacock- swirl gefallen in natürlichen Farben aus Blättern, Löwenzahnblüten, Kohle. Praktisch in den Farben grün, gelb und schwarz? :am_kopf_kratz:
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich nur die Zitronenmelisse und meine Ü-Zutat verarbeiten. Kohle oder Tonerde ginge auch, aber kein weiteres Blümelein oder Kräuterlein.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> hugofly Zitronenmelisse

Beitrag von Joy » Mi 13. Apr 2016, 13:47

hugofly hat geschrieben:
greengarden hat geschrieben:Zitronenmelisse hat so schöne gezackte Blättchen, mir würde dazu ein Peacock- swirl gefallen in natürlichen Farben aus Blättern, Löwenzahnblüten, Kohle. Praktisch in den Farben grün, gelb und schwarz? :am_kopf_kratz:
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich nur die Zitronenmelisse und meine Ü-Zutat verarbeiten. Kohle oder Tonerde ginge auch, aber kein weiteres Blümelein oder Kräuterlein.
Gute Frage :am_kopf_kratz: . Ich hätte jetzt Blätter und so als "andere natürliche Zutaten" gesehen, wobei ich schon finde, dass dein Pflänzchen (Zitronenmelisse) und die Ü-Zutat im Vordergrund stehen sollten. Aber Eva beantwortet garantiert, wie es gedacht war :zwinker:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

schaumzwerg

Re: Ideensammlung Seifenschieber --> hugofly Zitronenmelisse

Beitrag von schaumzwerg » Mi 13. Apr 2016, 15:01

Joy hat geschrieben:
hugofly hat geschrieben:
greengarden hat geschrieben:Zitronenmelisse hat so schöne gezackte Blättchen, mir würde dazu ein Peacock- swirl gefallen in natürlichen Farben aus Blättern, Löwenzahnblüten, Kohle. Praktisch in den Farben grün, gelb und schwarz? :am_kopf_kratz:
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich nur die Zitronenmelisse und meine Ü-Zutat verarbeiten. Kohle oder Tonerde ginge auch, aber kein weiteres Blümelein oder Kräuterlein.
Gute Frage :am_kopf_kratz: . Ich hätte jetzt Blätter und so als "andere natürliche Zutaten" gesehen, wobei ich schon finde, dass dein Pflänzchen (Zitronenmelisse) und die Ü-Zutat im Vordergrund stehen sollten. Aber Eva beantwortet garantiert, wie es gedacht war :zwinker:

So wie es Joy gesagt hat, ist es in Ordnung :-)

LG
Eva

Antworten

Zurück zu „Seifenschieber“