Seite 1 von 1

Fotocollage erstellen

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 15:14
von Petra Trautes
Ihr Lieben,

da wir ja nun die Fotos begrenzen sollen, was auch vollkommen verständlich ist, würde ich gerne auf Fotocollagen zurückgreifen.

Kann mir jemand von euch ein schönes, nach Möglichkeit kostenfreies, Programm empfehlen. Bisher hatte ich sollte Collagen immer über das Handy erstellt, dachte aber, dass es am PC vielleicht einfacher geht.

Danke euch.

Komme jetzt darauf, weil Gala ja das tolle Programm zur Verkleinerung der Fotos gezeigt hatte. An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an dich Gala und die ganze Arbeit die die Admins hier leisten :kuss_aufdrueck:

Re: Fotocollage erstellen

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 15:56
von Karin B.
https://www.fotocollagen.de ist prima und kostenlos. Damit erstelle ich meine Collagen immer.

Re: Fotocollage erstellen

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 19:25
von Petra Trautes
Karin B. hat geschrieben:https://www.fotocollagen.de ist prima und kostenlos. Damit erstelle ich meine Collagen immer.
Hab lieben Dank Karin, das schaue ich mir direkt mal an

Re: Fotocollage erstellen

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 19:37
von Karin B.
Bitte schön. Hab ich gerne gemacht.

Re: Fotocollage erstellen

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 19:55
von Petra
Schöne Frage, Petra (interessiert bestimmt auch andere), und ein toller Tipp, Karin! :daumen_hoch:

Re: Fotocollage erstellen

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 20:31
von Petra Trautes
So kann man dann doch einige Fotos unterbringen und braucht nicht zuviel Speicherplatz.

Ich werde auch mal meinen Mann fragen, ob er da vielleicht noch ne Idee für mich hat. Bin so ein Mensch, der gerne alles in einem Programm vereint...

Re: Fotocollage erstellen

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 21:05
von Gerti
Danke Petra und Karin, ein toller Tipp. :gibt_rose:

Re: Fotocollage erstellen

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 21:52
von Petra Trautes
Gerti hat geschrieben:Danke Petra und Karin, ein toller Tipp. :gibt_rose:
Wir versuchen doch alle platzsparen zu arbeiten, oder? Und da finde ich eine Collage eben eine tolle Idee. Hecuba (Sonja) nutzt die ja immer