Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Hier werden Zusätze gemeinschaftlich getestet und die Ergebnisse dokumentiert.
Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Joy » So 24. Apr 2016, 09:52

[ externes Bild ]
Das hier ist meine Sole-Test-Seife 1.0 :kichern: , zerhackt von meinem Freund :axt: mit wunderschönem Gelkern (mir war nicht bewusst, dass es sowas bei Soleseifen gibt, weil man durch das Salz die Gelphase EIGENTLICH nicht sieht :am_kopf_kratz: ).

Über das Ergebnis musste ich doch schwer schmunzeln, denn eigentlich war die Anweisung doch gar nicht sooooo schwer :kichern: . Aber ist ja kein Drama, sie darf in Ruhe reifen und wandert dann nach und nach in mein Duschsäckchen.

Anlauf 2 ist gerade in Vorbereitung. Fette und Lauge kühlen ab und heute schneide ich sie selbst nicken_freudig: . Heute Abend kommt dann noch die Algenseife dran, dann habe ich alles geschafft :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: .

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :umarmung:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12040
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Regina1 » So 24. Apr 2016, 10:02

Gutes gelingen Joy :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Joy » So 24. Apr 2016, 10:36

Regina1 hat geschrieben:Gutes gelingen Joy :gluecks_klee:
Danke dir :umarmung: . Die Seife schläft gerade im Backofen. Habe wieder ein bisschen mehr Leim gemacht und was ganz buntes fabriziert :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Arusha » Mo 25. Apr 2016, 09:42

Die Seife mit Wolle ist auch fertig :wink_mit_muetze: , hat alles prima geklappt und ließ sich gut ausformen :cheerleader: .

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Joy » Mo 25. Apr 2016, 09:46

Arusha hat geschrieben:Die Seife mit Wolle ist auch fertig :wink_mit_muetze: , hat alles prima geklappt und ließ sich gut ausformen :cheerleader: .
:umarmung: prima :daumen_hoch: !

Meine Soleseife von gestern ist geschnitten (wenn auch nicht ganz bröckelfrei :kopf_mit_hand_stuetz: , aber einen Schönheitswettbewerb muss sie ja nicht gewinnen) und die Algenseife habe ich gestern Abend gesiedet. Sie ist noch in der Form und wird vermutlich heute Abend ausgeformt und geschnitten.

Eins steht aber schon mal fest: ich habe 2 Zusätze, die sich beim Anblick des Seifenstücks vermutlich schon verraten :kichern:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5942
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Trude » Mo 25. Apr 2016, 22:53

Oh, Joy, du bist ja eine ganz fleißige Maus. Schön, dass es bei 2. Anlauf geklappt hat mit der Soleseife. Tja, wenn man sich auf die Männer verlässt....

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Waldhexe » Di 26. Apr 2016, 08:20

Meine verrät sich nur vielleicht beim Anblick - aber spätestens beim Duft!! :breit_grins:
Das wird sicher ein wunderbares Gruppenbild, alle unsere Seifen auf einen Haufen - natürlich schön aufgereiht.. :jubel:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Petra » Di 26. Apr 2016, 09:58

Ihr Lieben, ich habe hier gerade mal nachgelesen, was die lieben Testerinnen alle so treiben. Und mein Herz freut sich! Ihr seid alle fleißig! :schwaermt2:

Ja, Waldhexes erkennt man am Duft vermutlich :breit_grins: ... und meine 2. (die mit Honig) vielleicht auch ein wenig. :kichern:

Joy, Du musstest auch zerhacken, das ist ja lustig. Ich diesmal ja auch, da der Schneidedraht ja gerissen war. So musste das Hackebeilchen (nein... Messer :kichern: ) her. :axt:

Arusha, wie herrlich, Dein Seifchen ist auch fertig. Ich freu mich! :vor_freude_huepf:

Au ja, wie Waldhexe schon sagt, das gibt ein tolles Gruppenbild mit all unseren Testseifen auf einen Haufen! :herz_blink:

PS: Danke für Euer Verständnis! Wenn ich hier was wichtiges überlese, schickt mir einfach eine PN, und Joy guckt hier auch nach dem rechten (Danke Herzilein! :kuss_aufdrueck: ). So kann ich ganz beruhigt sein, und schauen, dass die Entzündung verschwindet. Auf Euch alle ist Verlass, das ist wunderbar! :kuss:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Joy » Di 26. Apr 2016, 13:39

Trude hat geschrieben:Oh, Joy, du bist ja eine ganz fleißige Maus. Schön, dass es bei 2. Anlauf geklappt hat mit der Soleseife. Tja, wenn man sich auf die Männer verlässt....
...aber man glaubt doch immer noch an das Gute im Mann :kichern: :kichern: :kichern: . Aber ich habe gelernt, ich lasse nie wieder Mann und Seife alleine :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Waldhexe hat geschrieben:Meine verrät sich nur vielleicht beim Anblick - aber spätestens beim Duft!! :breit_grins:
Das wird sicher ein wunderbares Gruppenbild, alle unsere Seifen auf einen Haufen - natürlich schön aufgereiht.. :jubel:
Das glaube ich dir auf`s Wort nicken_freudig: . Vor knapp einem Jahr habe ich eine Harzseife gesiedet, die hat 8Wochen lang unser Schlafzimmer nach Wald duften lassen. Mittlerweile hat sie ausgeduftet, gibt den tollen Duft beim Waschen aber wieder frei :schwaermt2: .
Petra hat geschrieben: PS: Danke für Euer Verständnis! Wenn ich hier was wichtiges überlese, schickt mir einfach eine PN, und Joy guckt hier auch nach dem rechten (Danke Herzilein! :kuss_aufdrueck: ). So kann ich ganz beruhigt sein, und schauen, dass die Entzündung verschwindet. Auf Euch alle ist Verlass, das ist wunderbar! :kuss:
Petra, mach dir keinen Stress und schon deine Augen :umarmung: . Wenn was ist schreiben wir alle ganz laut :kichern: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Joy » Mi 27. Apr 2016, 07:23

Also...ich soll euch ausrichten, dass ich in Zukunft nur noch geruchsneutrale oder wohl riechende Zusätze verseifen darf :kichern: :kichern: :kichern: .

Gestern Abend kam ich heim und Hund und Mann sind in einer Tour im Schlafzimmer auf und ab gewandelt. Als ich gefragt habe, was denn los sei, kam zur Antwort:" Ich glaube, Joy hat nen Koi von unseren Vermietern geklaut und hier versteckt. Hier stinkt`s nach verwesendem Fisch, aber ich find nix!" Wohl gemerkt reifen meine Seifen in Kisten auf dem Kleiderschrank und die Algenseife sondert einen wirklich eigenartigen Geruch ab :kichern: :kichern: :kichern: . Ich hoffe, der verduftet noch. Jetzt ist sie erst mal in den Keller ausquartiert zum reifen :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Zusätze Testreihen“