Bösner Pigmente - Warnung Ranzgefahr

Wer sich in der Gestaltung verbessern möchte, wird sich dafür interessieren, wie man Farben effektiv einsetzen kann. Alles rund um die Farben in den Seifen wird hier gesammelt.
Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Bösner Pigmente - Warnung Ranzgefahr

Beitrag von Amraurmel » Fr 4. Dez 2015, 20:09

:winkt_lieb: ihr Lieben,
habe auch die Boesner Farben und benutze diese viel, bis jetzt ist noch keine Seife geranzt.
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Bösner Pigmente - Warnung Ranzgefahr

Beitrag von Susanne » Sa 5. Dez 2015, 11:00

Da fällt mir grad ein: ich habe ja auch die Farben, aber meistens nur Naturfarben genommen. Nussbraun und Ziegelrot, da ist mir bislang auch nix aufgefallen. Dann habe ich noch das Indigotin genommen, aber noch nicht benutzt. Das soll auch böse sein, ja? Vll. sind es tatsächlich nur einzelne Farben :am_kopf_kratz:
Das Indigotin werde ich nun wohl für Badezeuchs nehmen*g Gibt es halt die blaue Serie :breit_grins:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Irene
Beiträge: 75
Registriert: Do 29. Okt 2015, 12:11
Wohnort: Wien

Re: Bösner Pigmente - Warnung Ranzgefahr

Beitrag von Irene » Sa 5. Dez 2015, 13:52

Wie schon "drüben" geschrieben, ich hatte mit Boesner Pigmenten noch keinerlei Probleme....
Vielleicht sind diese Farben, in Österreich gekauft, mit anderer Zusammensetzung? Wer weiß? Schmecken ja auch so manche Lebensmittel in D etwas anders als in Ö (da fällt mir z.B. Fanta und Cola ein). Soweit ich mich jetzt erinnere, hatte nur eine von uns Österreichern ein Boesner-Ranzproblem......
Liebe Grüße,
Irene :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 384
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:45
Wohnort: Wienerwald

Re: Bösner Pigmente - Warnung Ranzgefahr

Beitrag von Jolly » So 6. Dez 2015, 11:09

Irene hat geschrieben:Wie schon "drüben" geschrieben, ich hatte mit Boesner Pigmenten noch keinerlei Probleme....
Vielleicht sind diese Farben, in Österreich gekauft, mit anderer Zusammensetzung? Wer weiß? Schmecken ja auch so manche Lebensmittel in D etwas anders als in Ö (da fällt mir z.B. Fanta und Cola ein). Soweit ich mich jetzt erinnere, hatte nur eine von uns Österreichern ein Boesner-Ranzproblem......
Ich weiß von 2 Siederinnen, die von mir Pigmente bekommen haben, dass Ranz aufgetreten ist - bei mir nicht! Gleiche Charge also :am_kopf_kratz:

Irene
Beiträge: 75
Registriert: Do 29. Okt 2015, 12:11
Wohnort: Wien

Re: Bösner Pigmente - Warnung Ranzgefahr

Beitrag von Irene » So 6. Dez 2015, 14:11

Oooooookeeeehhhhh :am_kopf_kratz: , dann halt nicht :gelangweilt_wartend:
*Hmh*........
Seeehr seltsam..... Das wird echt immer kryptischer......
Mit einer anderen Seiflerin hab ich letztens auch gerätselt, vielleicht liegts an der Konzentration? Ich nehm eher sehr nieder konzentriert. Nein, sie dosiert höher, teils ziemlich hoch, grade dass sie nicht ausbluten, und sie hat auch keinen Ranz.....
Oag.......
Liebe Grüße,
Irene :winkt_lieb:

henni

Re: Bösner Pigmente - Warnung Ranzgefahr

Beitrag von henni » So 6. Dez 2015, 14:15

Irene hat geschrieben:Oooooookeeeehhhhh :am_kopf_kratz: , dann halt nicht :gelangweilt_wartend:
*Hmh*........
Seeehr seltsam..... Das wird echt immer kryptischer......
Mit einer anderen Seiflerin hab ich letztens auch gerätselt, vielleicht liegts an der Konzentration? Ich nehm eher sehr nieder konzentriert. Nein, sie dosiert höher, teils ziemlich hoch, grade dass sie nicht ausbluten, und sie hat auch keinen Ranz.....
Oag.......
vielleicht habe ich es überlesen aber von wann und wo sind den Deine Farben? Es mag durchaus Chargen geben die eben keinen Ranz zeigen.

schaumzwerg

Re: Bösner Pigmente - Warnung Ranzgefahr

Beitrag von schaumzwerg » So 6. Dez 2015, 14:56

Ich habe meine mittlerweile über den Seifentreff verkauft, allerdings mit dem Hinweis, dass sie nicht uneingeschränkt für die Seife verwendet werden können.

Es ist wirklich schade, die Farben an sich fand ich auch ganz Klasse!

Habe mich jetzt gestern bei Vita von Waldehoe umgesehen und werde da eine Bestellung aufgeben :-)

Vielleicht sind es ja tats. nur einige Farben, die zum Ranzen führen, aber ich habe echt keine Lust
mehr es auszuprobieren ....

LG
Eva

Irene
Beiträge: 75
Registriert: Do 29. Okt 2015, 12:11
Wohnort: Wien

Re: Bösner Pigmente - Warnung Ranzgefahr

Beitrag von Irene » So 6. Dez 2015, 20:50

@ Henny: keine Ahnung, ich hab sie von Madame, müssten aber zumind. von 2014 sein.....
Liebe Grüße,
Irene :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 384
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:45
Wohnort: Wienerwald

Re: Bösner Pigmente - Warnung Ranzgefahr

Beitrag von Jolly » Mo 7. Dez 2015, 14:32

Irene hat geschrieben: Mit einer anderen Seiflerin hab ich letztens auch gerätselt, vielleicht liegts an der Konzentration? Ich nehm eher sehr nieder konzentriert. Nein, sie dosiert höher, teils ziemlich hoch, grade dass sie nicht ausbluten, und sie hat auch keinen Ranz.....
Oag.......
Ich kann mir vorstellen, dass es zum Teil an der Konzentration liegen mag. Ich hab ja weiter oben mein Beispiel geschrieben, da war es eindeutig die Menge an Farbe, die den Ranz verursacht hat.
Ich dosiere auch eher niedrig und habe noch nie Ranz gehabt.

henni

Re: Bösner Pigmente - Warnung Ranzgefahr

Beitrag von henni » Mo 7. Dez 2015, 14:59

Irene hat geschrieben:@ Henny: keine Ahnung, ich hab sie von Madame, müssten aber zumind. von 2014 sein.....
meine sind von April 2015, dann werden Deine eine andere Charge sein und erzeugen vielleicht deswegen keinen Ranz dann hast Du Glück gehabt solche Farben zu besitzen, inzwischen sind wir ja schon drauf gekommen das es daran liegen kann.

Antworten

Zurück zu „Farben“