Seite 1 von 1

Pigmente blau und grün

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 08:29
von Vijnana
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte einen schönen Swirl mal ausprobieren und dazu brauche ich stabile Pigmente grün und blau! Seife sollte „Blaue Lagune“ heißen! :wink_mit_muetze:
Könnte jemand etwas empfehlen! Ich wäre so dankbar, weil ich mit blau und grün schlechte Erfahrung gemacht habe. Aus blau und grün wurde lila in mehreren Nuancen! :drehstuhl:
Ich danke Euch,

Re: Pigmente blau und grün

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 08:46
von Heihobo23
Ich habe ultramarinblau und blaugrün von behawe, normales grün habe ich mir selbst aus ultramarinblau und gelb von behawe gemischt.
Ich habe bisher keinen Farbumschlag in lila-Töne gehabt, auch nicht, wenn ich Zitronensäure im Seifenleim hatte.

Re: Pigmente blau und grün

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 12:11
von Erdbeerblondes
Bei den grünen Tonerden hatte ich noch nie einen Farbumschlag. Und bei Micas ist mir das auch noch nicht passiert.

Liebe Grüße Simone

Re: Pigmente blau und grün

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 13:31
von Vijnana
Herzlichen Dank für die Tipps! :blume_und_schmetterling:

Re: Pigmente blau und grün

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 16:58
von Juli intheSky
Wichtig sind helle Fette und nicht färbende Düfte,dann sollte nix umschlagen. Und Laugen stabile Pigmente natürlich.

Re: Pigmente blau und grün

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 21:40
von Vijnana
Danke, liebe Juli!
Ich muss noch einiges lernen!

Re: Pigmente blau und grün

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 18:08
von Sylvie
Ich kann die Farben von V.v.Walderhoe empfehlen.
Meine Haarseife wurde mit Indigo Sparkle WEP und Silvery Iris WEP gefärbt.
Schau mal hier ist die Seife klick
Die WEP Pigmente kann ich allgemein sehr empfehlen.
Hier gehts zur Homepage.