Gelb (von Manske?)

Wer sich in der Gestaltung verbessern möchte, wird sich dafür interessieren, wie man Farben effektiv einsetzen kann. Alles rund um die Farben in den Seifen wird hier gesammelt.
Antworten
Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Gelb (von Manske?)

Beitrag von Ivonne » Do 21. Mär 2019, 14:09

Huhu,

ich habe versucht, gewissenhaft im Forum zu suchen, bin aber nicht schlau geworden.

Mache grad eine größere (allererste) Bestellung bei Manske mit ein paar Düften, Zellglas, Formen usw.
Micas habe ich zu Hause, aber gelb + orange vergessen und frage mich jetzt, was von Manske ich dafür nehmen könnte. Die Mica-Mischfarben? Oder Tonerde? Ich hab keine Ahnung, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2999
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Gelb (von Manske?)

Beitrag von Liriophe » Do 21. Mär 2019, 17:22

Tonerden geben häufig nicht den Farbton den man erwartet, wenn sie denn überhaupt farbig werden. Es gibt wohl welche die sind sehr Farbstabil, weiß aber leider nicht welche. Von Manske hab ich bisher die Pearlescent Micas genutzt, damit war ich zufrieden.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6140
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Gelb (von Manske?)

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 21. Mär 2019, 19:56

Also die ockerfarbenen, roten und grünen Tonerden sind farbstabil, aber ein richtiges gelb oder orange wird damit schwierig. Gelb geht, aber so ein richtiges schönes Sonnengelb geht nicht. Und orange eigentlich gar nicht. Lila Tonerde wird grau.

Ich habe viele Tonerden und liebe sie, aber sind eher gedeckte Farben.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gelb (von Manske?)

Beitrag von Ivonne » Do 21. Mär 2019, 21:54

Okay, danke für die Infos!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8306
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gelb (von Manske?)

Beitrag von Regina1 » Do 21. Mär 2019, 22:19

Ich nehme sehr gerne Mica von Umake IT Up.
Bekommst du auch von Oekalap Fuhrmann.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Farben“