Umu Micas - ausbluten?

Wer sich in der Gestaltung verbessern möchte, wird sich dafür interessieren, wie man Farben effektiv einsetzen kann. Alles rund um die Farben in den Seifen wird hier gesammelt.
Antworten
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Umu Micas - ausbluten?

Beitrag von soapaholic » Do 14. Jun 2018, 11:42

:wink_mit_muetze: hi ihr Lieben,
vielleicht gabs so ein Thema schonmal habs dann aber leider wohl nicht gefunden :naegel_kau:

Ich weiß ja das viele von Euch mit Umus färben... überlege auch gerade mir dort mal ein 25erSet zu bestellen... nun zu meiner Frage:

Ich steh ja auf dunkle Farben...auch gerne Großflächig :breit_grins:
Die meisten dunklen Farben neigen dann ja aber leider leider zum ausbluten ( Carput mortuum zB oder Schwarz...) Wie schaut das denn bei den Micas von Umu aus? Gibt da ja auch ganz tolle dunkle Töne von Blau, rot, lila, grau

Hat da eine/r Erfahrung von euch????? :rot_werd_und_herzchen:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Umu Micas - ausbluten?

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 14. Jun 2018, 14:19

Hallo Katja, also die Blaus und Rots die ich schon verseift habe, haben nicht ausgeblutet. Du kannst dir die UMUs aber auch bei Ökolab Fuhrmann bestellen. Die haben auch fast alle Farben vorrätig.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Umu Micas - ausbluten?

Beitrag von soapaholic » Do 14. Jun 2018, 14:43

Erdbeerblondes hat geschrieben:Hallo Katja, also die Blaus und Rots die ich schon verseift habe, haben nicht ausgeblutet. Du kannst dir die UMUs aber auch bei Ökolab Fuhrmann bestellen. Die haben auch fast alle Farben vorrätig.

Liebe Grüße Simone
das klingt doch mal super :vor_freude_huepf: danke dir für die info :kuss_aufdrueck:
ja ich weiß hab auch bei Fuhrmann geschaut aber ich wollt gerne ein Probeset haben das gibts da nicht, die haben nur 50 und 100 gr sets oder ich bin blind????
... von den meisten Farben braucht man aber doch eher wenig ... ich dachte an das 25 x 5gr set. Was mir besonders gut gefällt bestell ich dadrin dann einfach doppelt... das war mein Plan um ne schöne Auswahl zu bekommen
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Umu Micas - ausbluten?

Beitrag von Sylvie » Do 14. Jun 2018, 17:43

Ich kann Simone da nur beipflichten. Hab auch schon ganz viele UMU Farben darunter auch Blueberry - gibt hochdosiert ein sehr dunkles blau/lila - verseift und bisher auch noch kein Ausbluten beobachtet.

Wegen der Größe die du bestellen willst:
wenn du viel siedest wirst du mit 5 gr. vermutlich nicht so weit kommen. Aber zum Ausprobieren ist das auf jeden Fall empfehlenswert.
So kannst Du testen und wenn sie leer sind und du zufrieden bist (was du sicher sein wirst) kannst Du dir ja größere Mengen kaufen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Umu Micas - ausbluten?

Beitrag von saj » Fr 15. Jun 2018, 15:30

Ich hab gerade überlegt, aber mir fällt jetzt auch nicht ein, dass ich bei umu schon mal ausbluten hatte. Ich habe ebenfalls die 5g, das reicht ja doch für ein paar Seifen und manche sind sich doch recht ähnlich, also ich kann das Probierset nur empfehlen.
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Farben“