können abgelaufene Farben Seife ranzen lassen?

Wer sich in der Gestaltung verbessern möchte, wird sich dafür interessieren, wie man Farben effektiv einsetzen kann. Alles rund um die Farben in den Seifen wird hier gesammelt.
Antworten
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

können abgelaufene Farben Seife ranzen lassen?

Beitrag von Juli intheSky » Mi 6. Jul 2016, 14:02

Huhu Ihr Lieben,

ich hab auch aktuell Ranz durch eine Farbe,das weiß ich deshalb,weil ich den SL drei geteilt habe und nur diese Farbe die Seife ranzen ließ.

Und zwar handelt es sich um Magenta von timeconnect hier zu sehen ganz links

Habt ihr das auch schonmal gehabt? :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: können abgelaufene Farben Seife ranzen lassen?

Beitrag von Joy » Mi 6. Jul 2016, 14:07

Oh, wie ärgerlich :nicken_traurig: . Dann liegt es wohl wirklich ander Farbe.

Haben Farben überhaupt ein Haltbarkeitsdatum? Ich kann gerade nicht nachschauen, wie das bei den Farben ist, die ich habe. Aber ich kann mir nicht vorstellen, was in Farben drin sein soll, was schlecht werden kann (mal abgesehen von falscher Lagerung, wenn sie lange in der Sonne liegen oder feucht werden).
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: können abgelaufene Farben Seife ranzen lassen?

Beitrag von Juli intheSky » Mi 6. Jul 2016, 14:08

Ja eben,das dachte ich mir auch. Was soll da schlecht werden. Und lagern tun sie alle drei gleich. Sind wirklich nur die beiden Seifen mit dieser Farbe.
Schade, ist ne schöne Farbe aber gibts wohl eh nicht mehr.

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: können abgelaufene Farben Seife ranzen lassen?

Beitrag von Amraurmel » Mi 6. Jul 2016, 20:46

Ob es daran liegt , weis ich nicht, :am_kopf_kratz: eigentlich habe viele von den Timeconectfarben geschwärmt, die gibt es ja eh nicht mehr.
Ranz ist immer sehr ärgerlich, :kopf_taetschel: ich habe momentan auch akute Ranzprobleme, insgesamt habe ich 6 Seifenchargen entsorgt.
Bei mir sind es Gaerstäcker und Boesnerfarben...und ich habe Walnussöl in verdacht, obwohl ich immer unter 10% geblieben bin.
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: können abgelaufene Farben Seife ranzen lassen?

Beitrag von Juli intheSky » Do 7. Jul 2016, 14:54

Hmmm es ist ja das selbe Rezept, ich habe ja nur den SL geteilt und unterscheidlich eingefärbt. Und nur timeconnect ist geranzt :nudelholz:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: können abgelaufene Farben Seife ranzen lassen?

Beitrag von Joy » Do 7. Jul 2016, 15:03

In deinem Fall würde ich auch auf die Farben tippen, eben weil es alles das gleiche Rezept war und nur die Seifen mit der Farbe ranzen....
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Farben“