Neon Farben

Wer sich in der Gestaltung verbessern möchte, wird sich dafür interessieren, wie man Farben effektiv einsetzen kann. Alles rund um die Farben in den Seifen wird hier gesammelt.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Neon Farben

Beitrag von Da Bella » So 20. Feb 2022, 20:44

ChrisB hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 20:09
Da Bella hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 19:15
Aber vielleicht brauchen die Neonfarben auch eine Gelphase, um nicht auszubluten? :am_kopf_kratz:
Die haben über Nacht immer auf der Heizung gestanden, ich halte es für wahrscheinlich, dass sie gegelt haben.
Bist Du Dir da sicher? Normalerweise schaltet sich die Heizung doch in der Nacht runter und ich kann sagen, bei mir gelen Einzelformen auch tagsüber auf der Heizung nicht. Ich muß die schon in die Styroporbox auf eine Wärmflasche mit kochendem Wasser stellen, sonst gelt da gar nichts.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Neon Farben

Beitrag von ChrisB » So 20. Feb 2022, 21:48

Bei uns schaltet sich die Heizung nicht runter. Ich wohne im Altbau, die Heizungsanlage ist schon alt. Ich hatte bisher zumindest immer den Eindruck, dass die Farben nach einer Nacht auf der Heizung kräftiger werden. Vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken... :betruebt_guck:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Neon Farben

Beitrag von Da Bella » So 20. Feb 2022, 22:28

ChrisB hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 21:48
Bei uns schaltet sich die Heizung nicht runter. Ich wohne im Altbau, die Heizungsanlage ist schon alt. Ich hatte bisher zumindest immer den Eindruck, dass die Farben nach einer Nacht auf der Heizung kräftiger werden. Vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken... :betruebt_guck:
Oder sie gelt doch, keine Ahnung, vielleicht ist Deine Heizung ja heißer als meine

24 Stunden voll heizen stelle ich mir auch nicht so toll vor, das müssen doch auch wahnsinnige Heizkosten sein. :zu_warm:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Neon Farben

Beitrag von Gerti » Mo 21. Feb 2022, 18:59

ChrisB hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 13:05
Daher habe ich dann mal ein paar Testseifen gemacht. Leider habe ich es auf den Fotos nicht hinbekommen, dass die Farbunterschiede so deutlich zu sehen sind wie in echt, ich zeige sie euch aber trotzdem.
Danke fürs Zeigen. :umarmung: Aber meistens bekommt man die Farben nicht so wie in "Echt" fotografiert. Aber einen kleinen Unterschied kann man schon erkennen.
Kann auf alle Fälle hilfreich sein. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Neon Farben

Beitrag von Petra Trautes » Do 24. Feb 2022, 13:32

Ich nutze die Neonpigmente von Micamoma bzw. auch von Manske. Die Dosierung habe ich von Micamoma übernommen, auf 100 g SL werden dort 0,25 - 0,5 g Pigment empfohlen, damit habe ich immer ein super Ergebnis und ausgeblutet hat bei mir auch noch nichts
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Neon Farben

Beitrag von Regina1 » Do 7. Apr 2022, 09:10

Diese Neons kenne ich noch nicht. Danke.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Farben“