Haferprotein

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Haferprotein

Beitrag von Ivonne » Sa 5. Okt 2019, 20:43

Google, Facebook, die Foren... nirgends finde ich was zum Haferprotein, das hier zum Testen liegt. Oder auch Proteine generell... ich mein, die sind ja hitzeempfindlich, da sollte man wohl arg aufpassen, aber wat machen die in Seife? Und macht es eher Sinn, die als HP-Zusatz zu verwenden?

Hat irgendwer Input?

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2993
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Haferprotein

Beitrag von Liriophe » Sa 5. Okt 2019, 22:28

Hydrolyzed Oat Protein (Haferprotein)
Hydrolysiertes Haferprotein ist ein natürlicher Feuchtigkeitspender, der in klinischen Studien nachgewiesen, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut erhöht. Haferprotein mindert feine Linien und Fältchen.

Hydrolysiertes Haferprotein
INCI: Hydrolyzed Oat Protein
CAS-Nummer: 151661-87-9
Eigenschaften: verleiht der Haut ein weiches Gefühl, für mehr Geschmeidigkeit der Haare, verhindert statisches Aufladen der Haare.
Inhaltsstoffe: enthält acht essenzielle Aminosäuren, hohe biologische Wertigkeit
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3912
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Haferprotein

Beitrag von Karin B. » So 6. Okt 2019, 11:00

Wenn ich das so lese, macht es für mich mehr Sinn, das in eine Creme zu packen anstatt in Seife. Vielleicht gibt es deshalb keine Infos für die Verseifung.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Leoni
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 20:49

Re: Haferprotein

Beitrag von Leoni » Do 19. Dez 2019, 21:32

Doch auf jeden Fall. Ich mach das oft rein. Haferkleie in haarseife und normale Stücke. Auch cp. Und ich liebe es in der haarspülung. Ganz fantastischer Allrounder. Roggenmehl auch!

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1164
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Haferprotein

Beitrag von Tryit » Fr 20. Dez 2019, 16:29

Leoni hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 21:32
Doch auf jeden Fall. Ich mach das oft rein. Haferkleie in haarseife und normale Stücke. Auch cp. Und ich liebe es in der haarspülung. Ganz fantastischer Allrounder. Roggenmehl auch!
Das hört sich interessant an. Wie setzt Du es ein und in welchen Konzentrationen? Kommt die Haferkleie direkt in den emulgierten Seifenleim?
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Leoni
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 20:49

Re: Haferprotein

Beitrag von Leoni » Fr 20. Dez 2019, 22:15

Ja genau. Ich mahle die haferkleie schön fein und gebe auf ein Rezept mit 500g gfm einen gut gehäufte Esslöffel ganz am Ende hinein. Also meine Kopfhaut mag das sehr.

Antworten

Zurück zu „Zusätze“