Gurke

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Gurke

Beitrag von Arusha » Mi 30. Dez 2015, 11:33

Vielen Dank für Teilen des Rezeptes :kuss: .

Ich dachte bei einer OHP sollte man 50 - 60 % feste Fette verwenden - wenn es auch anders geht probiere ich das Rezept auch mal aus wenn ich darf :auge_zudrueck: . Sollte man die wegen der mehr flüssigen Öle lieber etwas länger so wie CPs liegen lassen?

LG :winkt_lieb:
Arusha

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Gurke

Beitrag von Angie » Mi 30. Dez 2015, 11:44

Ich hatte das Gurkenwasser etwas reduziert. Es war eher ein Experiment mit dem Rezept, ging aber gut.
60% Olive würde ich persönlich nicht mehr nehmen. Ich glaube 40% wären optimal. LG Angie
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gurke

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 30. Dez 2015, 15:29

:winkt_lieb:
:schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: so ein feines Gemüseseifchen... :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: steht auch schon ewig auf meiner Liste der unbedingt zu erledigenden Dinge.... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
:kuss_aufdrueck: :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Alruna
Beiträge: 434
Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:39
Wohnort: Bayern

Re: Gurke

Beitrag von Alruna » Do 31. Dez 2015, 05:44

Liebe Angie, Dein Rezept klingt wirklich toll, ich werde mich wohl auch mal daran versuchen.
Deine Seife sieht wunderschön aus und ist dazu noch so hübsch fotografiert! :herzchen_in_den_augen:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gurke

Beitrag von Ivonne » Di 8. Okt 2019, 08:44

Moin :)

Uralt-Thread nochmal vorgekramt. Gurke habe ich nämlich tatsächlich noch nicht gemacht :kann_nicht_abwarten:

Wenn man Gurkenschalenschnipsel drin läßt, bleiben die grün? Oder verliert die Seife irgendwann was von der Farbe? (So wie bei Spirulina, das bleibt ja auch nicht)

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9278
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gurke

Beitrag von Juli intheSky » Di 8. Okt 2019, 10:04

Eigentlich bleibt nix grün. Auch Petersilie nicht, obwohl ihr das nachgesagt wird. mit_faeusten_auf_boden_hau:

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gurke

Beitrag von Ivonne » Di 8. Okt 2019, 10:07

Juli intheSky hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 10:04
Eigentlich bleibt nix grün. Auch Petersilie nicht, obwohl ihr das nachgesagt wird. mit_faeusten_auf_boden_hau:
schade, ich hatte es befürchtet. Egal, Gurke muß trotzdem her. Und irgenwas ultimatives dazu :sabber: :breit_grins:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9278
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gurke

Beitrag von Juli intheSky » Di 8. Okt 2019, 10:12

Ivonne hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 10:07
Juli intheSky hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 10:04
Eigentlich bleibt nix grün. Auch Petersilie nicht, obwohl ihr das nachgesagt wird. mit_faeusten_auf_boden_hau:
schade, ich hatte es befürchtet. Egal, Gurke muß trotzdem her. Und irgenwas ultimatives dazu :sabber: :breit_grins:
Buttermilch. Beste Kombi :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gurke

Beitrag von Ivonne » Di 8. Okt 2019, 10:22

Juli intheSky hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 10:12
Ivonne hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 10:07
Juli intheSky hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 10:04
Eigentlich bleibt nix grün. Auch Petersilie nicht, obwohl ihr das nachgesagt wird. mit_faeusten_auf_boden_hau:
schade, ich hatte es befürchtet. Egal, Gurke muß trotzdem her. Und irgenwas ultimatives dazu :sabber: :breit_grins:
Buttermilch. Beste Kombi :augen_fliegen_raus:
Ayeaye! :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Zusätze“