Sojacreme

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sojacreme

Beitrag von carina7 » Fr 9. Mär 2018, 20:06

binalicious hat geschrieben:
carina7 hat geschrieben:Das interessiert mich nun doch: was soll das bringen, Farben in Sojacreme statt Öl oder Wasser anzurühren?
Und ich muss zugeben, ich habe jetzt drei Seifen nach Rezepten des Blogs von b.nature gemacht und ich mag die Haptik der Seifen überhaupt nicht. Ich finde sie irgendwie „klebrig“.
Carina, ich vermute diese Rezepte sind auch mit Sojacreme als Zusatz - oder? Also bei mir klebt nichts. Ich weiss aber was du meinst, ich mag das auch nicht. Ich gebe aber wirklich nur zum Schluss einen Schwups mit rein. Das sind vielleicht höchstens 3 EL, mehr auf keinen Fall.
Extra kaufen würde ich deshalb keine Sojasahne. Nur wenn ich vom Kochen noch einen Rest stehen habe, geben ich den in die Seifenrezeptur.
Welche Menge an Sojazusatz ist in diesen Rezeptangaben empfohlen?
Ööööh, muss nachschauen, aber ich glaube auch nur so 3 EL oder so.

Antworten

Zurück zu „Zusätze“